1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Wann startet DVB-T in NRW und mit welchen Kanälen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Silva, 2. September 2003.

  1. Silva

    Silva Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    durchein Vielleicht bin ich blind, aber ich finde auf dieser Seite keine sinnvollen Informationen.
    Wann startet DVB-T in NRW, Januar 2004, Sommer 2004 oder sonst?
    Welche Sender gehen in Betrieb, d.h. lohnt es sich eigentlich darauf zu warten?

    Gruß
    Silvia
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Geplant ist, im Raum Köln/Bonn in etwa zur Fußball-EM 2004 zu starten. Für Düsseldorf/Ruhrgebiet ist der Start für November 2004 vorgesehen. Das Ganze hängt aber auch davon ab, ob man sich mit den Norddeutschen Bundesländern auf einen gemeinsamen Start einigen kann, um so mit den Einsparungen aus Norddeutschland bei den Privatsendern die Mehrkosten in NRW wieder auszugleichen. Sicher ist somit leider noch nichts.
    Geplant ist dabei folgendes: Start mit zunächst zwei Multiplexen (also 8 Programmen), im Endausbau dann sechs Multiplexe (mit jeweils 4 Programmen): jeweils einer für ARD, ZDF und WDR und drei für Privatsender (vermutlich also einer für die RTL-Gruppe, einer für ProSiebenSat.1 und einer für 4 weitere Privatsender).

    Weiteres u.a. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=41;t=000548
     

Diese Seite empfehlen