1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann startet der Food Channel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hothi83, 19. September 2005.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Anzeige
    Weiß jemand von Euch, wann der Food Channel starten will? Hört sich ja so an, als "drohe" uns ein zweites TV Gusto...:winken:

    Meldung von infosat.de:


    KEK: Grünes Licht für neuen Spartenkanal "Food Channel" - Verbreitung unverschlüsselt exklusiv via Satellit ASTRA geplant

    14.09.2005
    [​IMG]

    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in ihrer 101. Sitzung der KEK am 13.09.2005 entschieden, dass der Zulassung der folgenden Programme keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt:

    Die Food Channel GmbH hat einen Antrag auf Zulassung des bundesweiten Fernsehprogramms Food Channel gestellt. Food Channel ist als ganztägiges deutschsprachiges digitales Spartenprogramm ausschließlich zum Themenkreis „Food“ (Kochen, Essen, Trinken, Lifestyle etc.) konzipiert. Das Programm soll zunächst ausschließlich frei empfangbar über Astra-Satelliten verbreitet werden.

    Jeweils 50 % der Anteile an der Veranstalterin halten der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Weiland und die The Food Professionals Köhnen GmbH.

    Jörg Weiland verfügt auch über 75 % der Stimmrechte bei der Video Company Eddé und Weiland KG, die die Produktionstechnik von Food Channel übernehmen soll. Das Unternehmen ist nach Angaben der Antragstellerin einer der führenden deutschen Full-Service-Dienstleister für Produktionstechnik, Studiobetrieb, Liveübertragungen sowie DVD- und Postproduktion. Es hält zudem 25 % der Anteile an der Park Studios GmbH, die ebenfalls Dienstleistungen für die Film- und Fernsehproduktion anbietet; die übrigen Anteile halten Jörg Weiland und sein Sohn Robert Weiland.

    Die The Food Professionals Köhnen GmbH ist als Dienstleistungsunternehmen im Bereich „Food“ tätig. Sie entwickelt und produziert u. a. Kochsendungen und entwirft Marketingstrategien. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Anteilsbesitz ihrer Gründerin und Geschäftsführerin Friederun Köhnen. Die Antragstellerin und die an ihr Beteiligten halten nach eigenen Angaben keine weiteren Beteiligungen an Rundfunkunternehmen in Deutschland.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Wann startet der Food Channel?

    Noch ein Sender, auf den die Welt gewartet hat. Gibt es nicht schon genug Kochshows im WerbeTV?
    cu
    Jens
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Wann startet der Food Channel?

    Naja, immerhin besser als der X-te Call-In-Sender...:eek:
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Wann startet der Food Channel?

    Naja, das schon, aber das Ding wird sich wohl auch nicht aus Spenden finanzieren. Da wird es auch Homeshopping, Werbung und Callin geben, zumindest sind das die erfolgreichsten Wege zum Geld.

    cu
    Jens
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Wann startet der Food Channel?

    Lässt sich doch auch verbinden:

    Wer errät das Gericht, das gekocht wird? :eek:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wann startet der Food Channel?

    Lieber solche Sender als andere wie K1010 oder 9******live.
     

Diese Seite empfehlen