1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eviltrooper, 19. Januar 2005.

1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

du bekommst 100 pro nur ne blöde standard antwort...

irgenwas mit.. sie haben im moment keine Rechte..

leiten es aber an irgendeine abeilung weiter..

und diese Abteilung hat einen Mülleimer auf dem Tisch stehen...

auf dem ein Zettel klebt auf dem "EINGANG" steht :p:D

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn sie die Rechte haben könnten (natürlich zu nem sinnvollen Preis) dann würden sie sie sicher auch kaufen. Aber es muss sich ja irgendwo auch rechnen. Man kann ja ned Rechte kaufen für nen Preis den man mit Aboeinnahmen nicht wieder reinbekommt.

Deswegen wird sicher ne Standardantwort kommen. Was solllen sie auch weiter schreiben als das es laufen wird aber nicht raus ist wann.

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nach meinen Infos (hatte vor Monaten mal bei PREMIERE angerufen), hatte Premiere die Rechte für Deutschland erworben, diese aber für bare Münze an Sat 1 abgegeben. Warum ist mir schleierhaft, wenn dem so sein sollte.

MaxiKlin

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vorstellen kann ich mir das ned. Soweit ich weiss hatten sie die Rechte nie. Wenn es aber stimmt war es wohl ein Mittel um auf Kosten "Weniger" Geld in die Kasse zu spülen.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann Star Trek - Enterprise auf Premiere?

Terranus schrieb:
    Ich finde die Werbung auf RTL und Sat 1 indiskutabel. [​IMG]

Bei den deutschen Privat-Sendern weisst Du nie, wie lange ein Werbeblock dauert. Bei gewissen ausländischen Sendern ist das anders: Da dauert ein Werbeblock ziemlich genau dreieinhalb bis vier Minuten und ist streng hierarchisch gegliedert:

1.) Eigenwerbung für das eigene Programm bzw. die Programm-Familie, meist mit aktuellen Programm-Tipps.

Das kann für jemanden, der keine Fernseh-Zeitung zu Hause hat, sogar nützlich sein.

2.) Ein Block von Produkt-Werbung, den man sich nicht angucken braucht, weil man ja eine Fernbedienung zum Weg-Zappen hat.

3.) nochmal ähnlich wie (1) Eigenwerbung.

Die Grenzen von 1 nach 2 und von 2 nach 3 haben bute Logos.

Das Ergebnis ist, dass ich von der Produkt-Werbung - die es nur im Mittelteil (2) gibt - gar nichts mitkriege. Denn wenn die dreieinhalb Minuten um sind, schaue ich durch kurzes Hineinschalten nach, ob die mit der Produktwerbung fertig sind oder nicht. Da die sich definitiv an diesen Ablauf halten, ist es völlig ungefährlich, nochmal wieder wegzuzappen, falls noch für Autos, Seife oder Klopapier geworben wird.

Die Werbepausen kommen dreimal zu ungefähr gleichen Zeiten; eines davon ist die Halbzeitpause. Du kannst die Zeit ideal nutzen, um ein zweites Programm zu verfolgen - zum Beispiel einen BBC-Sender, einen Nachrichtensender oder einen ausländischen Sender. Da das Programm-Paket insgesamt riesig ist, eignen sich die Pausen auch, um sich einen Überblick zu verschaffen, was als nächstes läuft.

Weiterhin ist es so, dass Fernseh-Sendungen einen Nachspann haben, und der wird bei den US-Serien auch gezeigt. Manchmal gibt es Split-Screen Produktwerbung. Immer spricht eine Stimme in den Nachspann hinein und erzählt irgendwelchen Blödsinn.

Es ist anders als bei uns, aber für mich im Ergebnis sehr viel angenehmer. Fernseh-Werbung in Deutschland finde ich im Vergleich einfach widerlich.

Wieder anders ist es in Holland: da gehen sie aus dem Programm direkt in die Werbung, und einen Nachspann gibt es niemals. Die Eigenwerbung der Sender kommt mitten zwischen der Produktwerbung.

Zum Thema Star Trek Enterprise muss man sagen, dass die dritte Staffel in Holland komplett gelaufen ist.

Von allen Original-Karten, die ich jemals gehabt habe, ist noch nie eine Karte so nervig gewesen wie meine neue Holland Karte. Man muss übrigens sagen, den wenigsten Ärger machen die Premiere Karten.

Darf ich noch was sagen zum Thema kommerzielles Fernsehen? Das ist in erster Linie eine Frage der staatlichen Regulierung. Das o.g. Fernseh-Programm macht das nicht aus Nettigkeit so, sondern weil es klare gesetzliche Vorgaben gibt, dass Programm-Inhalte und Produkt-Werbung streng voneinander zu trennen sind.

Auch das Sponsoring bei ARD und ZDF ist furchtbar. Die Wetterkarte wird präsentiert von ... Ryan Air auf Sky News. Das ist ein Privat-Sender. Auf BBC 1 Schottland musst Du elendige Eigenwerbung der BBC ertragen - aber nicht die Spur von kommerzieller Produkt-Werbung oder Sponsoring.

Das wäre Aufgabe von Gerhard Schröder, das Privat-Fernsehen besser zu regulieren. Angela Merkel tut es bestimmt nicht.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt ja was die Privatsender angeht auch positive Beispiele. Der Wechsel von "King of Queens" von RTL2 zu Kabel1 war zum Beispiel das beste was der Serie passieren konnte. Die Werbung bei Kabel1 ist einfach normaler.Und es ist auch so das jede Folge eine Werbeunterbrechung immer etwa zur selben Zeit hat.

VOX ist auch OK. Sehe ich immer an CSI und Crossing Jordan.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann Star Trek - Enterprise auf Premiere?

Gorcon schrieb:

Natürlich ist Sat 1 umsonst. Es gibt einige 10000 Star Trek Fans in ganz Europa, die sich auf Sat-1 STAR TREK angucken - und zwar völlig kostenlos. Das ist toll!

Sat-1 sendet viermal auf Satellit. Erstens analog - was die grösste technische Reichweite hat, zumal als deutsche Kabel-Fütterung. Zweitens das 12480 Digital-Paket, das früher oder später auch zu Dir kommt. Drittens die 12148 Version, die Eicke und ich gucken. Und viertens soll es noch eine österreichische Version geben.

Alles ist free to air. Kostenlos und unverschlüsselt. Wo hast Du denn die Auffassung her, Sat-1 sei nicht umsonst?
    Was hat Sat-1 Dir getan?

FilmFan schrieb:
    Interessanterweise macht das kaum jemand.

Ich weiss nicht warum, aber von allen Trekkies, die ich kenne, macht das keiner.

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@octavius

Naja, also ICH tue mir Sat 1 und die anderen auch nur äußerst selten an, schon weil dort ALLE Star Trek-Folgen nachweislich geschnitten werden. Da ich sowas generell ablehne, vor allem wenn nur aus Werbewirksamkeit geschnippelt wird, und nicht wegen des Jugendschutzes, dann ist das schon heftig. Als Trekkie mache ich dann 10000mal lieber nen schönen DVD-Abend, da haben meine Kumpels und ich viel mehr von :D

MaxiKlin

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@octavius

Wenn du meinst kaum einer würde das mit dem aus dem Netz ziehen machen, dann geh mal in ein ST Forum. Zum Beispiel ins Scifi-Forum. Da kannst du Episodenbewertungen sehen. Und zwar von deutschen ST Fans (übrigens ist Trekker "richtiger" als Trekkie, aber das nur nebenbei :) Trekker sollen wohl die fanatischeren Fans sein)

Es gibt also sehr viele die sich die Folgen aus dem Netz holen. Kaum verwunderlich. Wer Englisch kann sollte sie auch so sehen. Nicht nur dass die deutsche Synchro völlig unterirdisch ist, die Wartezeit ist auch zu lang.

Die Serie müsste so wie Lost auf Premiere laufen. Das wäre ideal.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde das englsiche Original in diesem Fall unterirdisch, die deutsche Synchro dagegen sehr gelungen :D ALles Geschmacksache :)

MaxiKlin