1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eviltrooper, 19. Januar 2005.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

Nun ja da hast du Recht, aber nur zum Teil, da RTL II ja im Frühjahr 2004 schon einen Teil der 7.Staffel vor SCIFI gesendet hat und nun erst den Rest zeigt, mit der 2.Hälfte der 7.Staffel hatte SCIFI dann die Nase vor.

Aber als erster deuschsprachiger Sender hatte der privte österreichische Sender ATVplus die Nase vor, denn der hatte ja die 7.Staffel Stargate vor SCIFI und RTL II komplett gezeigt, was der Sender zurzeit auch mit der 4.Staffel von "Gene Roddenberrys Andromeda" macht, die ab 23.Oktober auf ATVplus läuft. RTL II ist leider nicht so sehr an Aktualität interessiert und wiederholt lieber samstags die 1.Staffel "Andromeda"!

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ich hab letztes Wochende nicht Nachts gekuckt.Aber in letzter Zeit war es Nachts zumindest häufig Werbefrei.

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Wie gesagt letzen Montag nachts gabs zum erstenmal seit Beginn der Austrahlung der neuen Episoden Werbung während der Wiederholung, könnte möglich sein das die das in den nächsten Wochen beibehalten, dann muss man eben die Werbung rausschneiden!

4. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

nene.. auf Sat1 werd ich enterprise nich gucken..

und ausm internet lade ich se mir auch net...

DVD??? will ich eigentlich auch nich unbedingt...
    Voyager is schon teuer genug .....
    Sat.1 schnibbelt bestimmt auch an den folgen rum...

nene.. sowas kommt mir nich ins haus..

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Mir is es auch das letzten Sonntag das erste Mal aufgefallen. Davor (Samstag hab ich nur aufgenommen aber noch nicht reingeschaut) war es auch immer Werbefrei. Sonntag war also das erste mal das es mir aufgefallen ist so ne sch*ise hab ich da gedacht :mad:

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Nun bei "Star Trek - Enterprise" schnippelt Sat 1 jedenfalls nicht herum, höchstens bei der Nachmittagsaustrahlung kommt der Abspann weg, aber in der Nacht ist er wieder dabei. Gekürzt sind die Folgen auch nicht, habe ich zwar am Anfang gedacht, aber die Episoden ab der 3.Staffel sind nur 40 Minuten lang, das ist die Originallänge, wie mir schon in anderen Star Trek-Foren bestätigt wurde.

7. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wahrscheinlich nie, die rechte sind einfach zu teuer und Kofi muss sparen für den Börsengang:p

für mich ist Enterprise nen ganz heisser RC1 DVD kandidat:love: oh kein Pal speed up was für ein genuss:D

8. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

seit wann kommt bei den "Privaten" keine Werbung nachts?? :eek:

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

War bei Enterprise immer so. Nachmittags gabs keinen Abspann und Werbung, nachts die Weiederholung incl. Abspann und ohne Werbeunterbrechung ! Warum das wo war ? Keine Ahnung...

@dvdWildsau: Der Börsengang hat mit dem nicht kaufen von Enterprise nichts zu tun. Denn SciFi bemüht sich um die Serie und nicht Premiere.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja das Problem in Deutschland. Es gibt im payTV keinen richtigen Serienkanal wie zB Sky One in England. Für sowas würde ich auch zahlen wollen. Ein Sender, der mir die beliebten Serien (Enterprise 24 usw.) zeitnah ohne Werbung ausstrahlt. Sowas würd ich abonnieren.
    Doch das bietet das PayTV in Deutschland leider nicht ... und leider ist das "Free"TV auch hinterher - Sat1 ist ein Jahr mit Enterprise hinten dran. Zumindest ist die Bildqualität bei Sat1 noch brauchbar, vorallem die Österreich Version. Auch hat Sat1 die 3.Staffel wieder mit PAL Speedup bearbeitet und nicht mit dieser unsäglichen Interpolation.
    RTL2 ist indiskutabel, auf dem Sender kann ich mir keine gute Serie antun. Dass die 24 geschnappt haben, ist ein Trauerspiel.
    Aber die Österreicher kriegen das jetzt auch zu spüren, seit diesem Jahr läuft 24 nicht mehr auf ORF sondern ATV+. Damit ist es auch da mit der guten Qualität und Werbefreiheit vorbei.
    Das Kommerzfernsehen verunstaltet die Inhalte immer mehr.