1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eviltrooper, 19. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Sat1 ist nicht umsonst!
    Nur nutzt mir Sat1 eh nichts da es nun mal nicht digital eingespeist wird. Der Aufwand erst Digitalisieren und dann Werbung und Einblendungen zu entfernen wäre mir jedenfalls es nicht Wert.
    Dazu bin ich zu sehr SciFi Freak.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    @Gorcon, sind zur Zeit in der dritten Staffel. Ich schaue es auf Sat.1-CH (trotz Werbung aber was will man machen) und die Bildqualität ist gut. Auf SciFi würdest Du das so nicht zu Gesicht bekommen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Das nutzt mir trotzdem nichts! Ein digitalisieren analogen Materials ist von der Qualität nicht gerade der Hit. Um da halbwegs gute Bildqulität zu bekommen müsste ichschon 5MBit/s mindestens verwenden. Dann siehts aber auch nicht besser als das von SciFi aus.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Hab Dich schon verstanden, Du willst die Serie archivieren. Ich nicht so... Außerdem hab ich den Sender ja digital. Du leider nicht.:(
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Falsch ! In der letzten Sonntag nacht ausstrahlung (3:00 Uhr) war Werbung. Leider ist es anscheinend jetzt auch Nachts nicht mehr Werbefrei.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Auch als Lexikon sollte man seine Meinung nicht als Naturgesetz hinstellen. :rolleyes:

    Du meinst wohl eher, daß Du dazu zu sehr Digital-Freak bist, denn ein echter SciFi-Freak würde sich die Folgen sofort nach Erscheinen als VCD aus dem Netz ziehen. :eek:
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    mein 16:9 blendet keine logos aus, komisches gerät was du da hast .... ;)
    meiner zoomt nur so weit auf, dass die schwarzen balken weg sind, das logo geht aber noch in den bildbereich über.

    die fans sehen die aktuellen enterprise folgen gewiss zeitnah im original. das netz ist ja ne unendliche quelle für sowas.

    Regloh
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Soll mir schlecht werden? Nein Danke. Ausserdem würde das meine Flatrate nicht packen.
    VCDs kommen mir nicht in den Player!

    Bei SciFi werden aber die Logos oberhalb im schwarzen Balken gesendet wenns Letterbox 1,85:1 ist.
    Wenn ich das Bild auf zoome ist das Loge auf jedenfall weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Ausserdem gibts ja dann noch die Möglichkeit "Star Trek - Enterprise" auf DVD zu holen, denn ab 9.Mai soviel ich weiss bringt Paramount alle 4 Staffeln noch dieses Jahr raus, wenn man nicht auf SCIFI warten will. Trotzdem finde ich es gut das SCIFI zumindest die ersten 4 Star Trek-Serien auf ihrem Kanal zeigt.

    SCIFI wird bestimmt "Star Trek - Enterprise" auch mal kaufen können, aber das wird dauern. Falls die Serie nur 4 Staffeln schafft, was ich nicht hoffe, aber danach sieht es aus, könnten die Preise für diese Serie fallen und SCIFI könnte sich die Serie auch leisten.

    Blöd finde ich auch dass andere SF-Serien nicht in deutscher Erstaustrahlung laufen können, zumindest würde ich mich freuen, wenn auch die 8.Staffel von Stargate, die 1.Staffel von "Stargate - Atlantis" und die Neuauflage von "Kampfstern Galactica" zuerst auf SCIFI laufen würde, aber da war halt das Free-TV (RTL II) schneller!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wann Star Trek: Enterprise auf Premiere??

    Stargate Staffel 7 kam meine ich sogar als Erstausstrahlung auf SciFi ! Also so ist es ja nicht.