1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slowbredband, 5. April 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

    Ach ich seh das nicht so schwarz wie du :D Ich sehe dass die Leute immer weniger Musik kaufen weil sie sie über laut.fm oder Webradio einfach gestreamt kriegen, ich sehe legale und illegale Plattformen wo das auch mit TV-Inhalten stattfindet, es gibt zig Beispiele die zeigen dass sich der Medienkonsum drastisch ändert.
    Die Entwicklung überholt das TV gnadenlos in den nächsten 10 Jahren, da sind wie gesagt die paar bösen Fremdgucker über Sat gar kein Problem dagegen....
    Natürlich werden sich, vor allem neue Inhalte, finanzieren müssen, durch Werbung, Product Placement, PPV, VOD usw aber die Vertriebswege ändern sich und auch die Rechtlage muss sich der Realität anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

    Schüssel auf 28.2° Ost, dann bekommst du reichlich Filme in Originalsprache.:winken:;)
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

    True Movies, True Movies 2, Movies 4 Men, Movies 4 Men 2, Zone Horror, Zone Thriller, Film 24, World Movies TV, Simply Movies, s. die Aussage von baronvont. Es gibt genug, auch ohne den Aufwand, den man für Astra 2D z. T. betreiben muss oder für Pay-TV von Sky.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

    Aber selbst ein Sender wie TNT kann die Lizenzkosten für die Originalsprache in die Gebührenkalkulation einfliessen lassen. Glaubst Du Sender wie Klo7 haben Interesse daran wenn es nicht unbedingt sein muss auch nur einen Euro für Lizenzen für die Originalsprache auszugeben? Ich glaube eher nicht.

    Auch ich bin der Meinung dass Originalsprachen ausschliesslich etwas im PayTV zu suchen haben. Ich habe zwar PayTV, sehe mir aber nie Filme in Englisch an. Warum soll ich dafür bei den ÖR-Sendern (direkt) und bei den Privatsender (indirekt) dafür bezahlen? Klar beim PayTV ist das auch mit einkalkuliert, aber dafür sehe ich z.B. viele Serien auf Fox, die ein anderen Nutzer des Film-Paketes nicht sieht und trotzdem die Lizenzen mitzahlt, ist ja letztendlich innerhalb des abonnierten Paketes eine Mischkalkulation.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wann senden deutsche Privatsender endlich Spielfilme mit englischer Tonspur

    Nochmal extra für dich, vielleicht verstehst du es dann auch! Höhere Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Wenn aber bspw die LMA deutscher Sender vorschreiben, Kaufprogramme zusätzlich in der orginalsprachlichen OF auszustrahlen, gibt es keinen Markt, der die Preise für solche Lizenzen in die Höhe treibt. Der Lizenzgeber könnte nur entscheiden, entweder nach Deutschland zu verkaufen oder es sein zu lassen.
    Dann beschränken sich Zweikanalfassungen keineswegs auf Filme oder Serien, sondern genauso auf andere Sparten wie Dokumentationen (einfach nur schrecklich diese Voice-Over). Und letzlich geht es hier um Kultur und Authentizität, was natürlich Leute, die ihren Fernseher nur einschalten, um sich mit kommerziellem Schund vollzudröhnen, weder nachvollziehen noch verstehen (können/wollen).
    Aber ich lebe natürlich auch nicht in einem Wolkenkuckucksheim, die Chancen dafür sind nahe NULL, da es unsere LMA nicht einmal schaffen, die kommerziellen Sender flächendeckend auf DVB T aufzuschalten bzw ihnen eine Untertitelung für Hörgeschädigte vorzuschreiben.