1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 12. September 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wohne noch zuhause. Ich denke mal, dass ich jetzt erstmal meine Ausbildung zuende mache und dann ausziehe. Im bestmöglichen Fall in eine andere Stadt, denn Menden geht mir mal richtig auf den Sack. Lieber dahin, wo etwas los und schön ist, sprich in's Rheinland oder in den Norden im Raum Hamburg.

    Der Süden ist auch attraktiv, aber leider etwas zu teuer. Vielleicht später mal, wenn ich voll im Berufsleben stehe.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Vormittags, soweit ich mich erinnere.

    Trotzdem wohne ich immer noch zuhause. :)
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Ich denke, man muss hier wohl ein bissi unterscheiden.

    Ich gehe davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob jemand mit 16 Jahren eine Ausbildung anfängt oder mit 21 Jahren ein Studium beginnt...

    Bei mir ist es zum Beispiel alles immer teils teils.

    Ich begann mein Studium, zog nach Augsburg, und behielt aber mein Zimmer bei meinen Eltern.
    Zuerst lebte ich in Augsburg zwei Jahre mit nem Kumpel in einer WG, danach alleine / teilweise bei der damaligen Freundin.

    Jetzt bin ich unter der Woche in Oberbayern in der Nähe von München, habe dort meine 65 m2 Wohnung, werde aber aller Voraussicht nach trotzdem fast jedes Wochenende heim fahren. Dort habe ich dann weiterhin mein Zimmer bei den Eltern oder bin halt bei der Freundin.

    Also ihr seht schon, ganz so einfach ist das alles gar nicht immer zu sagen... Hinzu kommt, dass man in meinem Beruf inzwischen eh total flexibel sein muss, solange man nur Beamten-Anwärter ist... :winken:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Also jetzt gibst Du Dir noch Mühe und sobald Du verbeamtet bist, spielst Du Beamtenmikado. :p
     
  5. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Ich bin mit 16 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen!
    In eine Kleine Wohnung von 35m²!:love:
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Klar. :cool:

    Ne, natürlich nicht. Aber es ist halt, v.a. im Freistaat nicht mehr so einfach, unbefristete Stellen zu bekommen...
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?


    Auch Referendar? ;)
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Tjah... ich .. mit 25 :p

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Noch gar nicht :D
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann seid ihr zu Hause ausgezogen?

    Da sowieso, da du nach einem Jahr deinen Einsatzort wechseln musst...