1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann schaltet Premiere mich ab?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CaptainRudi, 8. November 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wann schaltet Premiere mich ab?

Davon bestimmt 68.000 Briefe, die an Premiere adressiert waren! :) ;) :winken: :D

2. ladder

ladder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!,
    Ich habe ende letzter Woche meine Kündigung per Fax abgeschickt(hab Gutscheinabo - 20€ Komplett), doch seit dieser Woche läuft mein Premiere nicht mehr.Ich hab schon alles versucht(Stecker raus usw.) aber es läuft nicht.Haben die mich zufällig sofort gekündigt?
    Obwohl mein Abo noch bis Mitte Dezember läuft, hatte ich im Kündigungsschreiben auch angegeben.:(

EDIT: Einige Sender gehen wieder, aber nicht alle.:) ;(

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  3. SR01

SR01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat hier noch jemand den neuen Premiere Brief bekommen? In Zukunft wird das ehemalige Premiere Abo für 37,- (1-7,Sport sowie bei mir noch DiscoveryChannel) 47,90 kosten (dafür sämtliche Spartenkanäle frei).
    Kann mir nicht vorstellen, daß das rechtmäßig ist. Im Telefonbereich versuchen die Firmen ja auch seit Jahren erfolglos den Leuten die guten alten D2 Verträge abspenstig zu machen. Wie soll ich mich verhalten? Anrufen, ein Fass aufmachen und auf eine Beibehaltung des bestehenden Abos bestehen oder einfach das tun was mir als erstes eingefallen ist, nämlich kündigen?

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir sollte eigentlich nur Premiere Start laufen stattdessen läuft schon seit Monaten Komplett!
    Ich habe zwei mal nachgefragt und mir wurde gesagt das nur Premiere Start frei sein kann.
    Dazu kam der Spruch"Genießen sie das Programm solange es freigeschaltet ist"
    Das habe ich mir zu Herzen genommen;)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Warum soll das nicht rechtmäßig sein? Du hattest das Super-Abo und 1 Plus-Kanal. Da es das Super-Abo nicht mehr gibt, die vergleichbare Einzelzusammenstellung der Pakete (Sport, Fußball Live, Film) allein schon mehr kosten würde als komplett (54,70€ zu 47,90€) wird Dein Abo automatisch am Ende deiner Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert. Prem. schaltet alle Plus-Kanäle (jetzt Thema) sowie Goldstar frei und bucht 47,90 € ab. Weiterhin erhälst Du "kostenlos" die TvDigital. Das Vorgehen von Premiere ist auch korrekt .... siehe AGB.

Wann endet denn Dein Abo? Wenn Du noch 6 Wochen Zeit hast, kannst Du kündigen, ansonsten sollte (glaube ich) eine Reduzierung noch möglich ein (z.B. kein Film mehr abonnieren)

6. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hose,

wie lange konntest du denn Komplett dann noch sehen :p ?

Ich hab jedenfalls per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, den Rückschein hab' ich auch hier ... Von daher mach' ich mir da nicht so große Sorgen. Außerdem kann ich im Zweifelsfall immer noch am 03.12. anrufen und nachhaken, wenn bis dahin nix schriftliches gekommen ist.

Und für die Kündigung von Start hab ich ja noch Zeit.

Aber weiß denn keiner, was passiert, wenn ich Fussball Live nicht kündige ?
    Gilt dann wirklich "Und dann hab ich noch ein Schreiben bekommen zum Fussball Live, da steht drin, dass es am 03.12. ausläuft - tatsächlich also vermutlich auch am 31.12. ? Weiterhin steht da "Wenn Sie Premiere Fussball Live nicht vor Ablauf der Gratisfreischaltung schriftlich abbestellen, erweitert sich ihr Abonnenement automatisch und Premiere Fussball Live für 14.90 Euro pro Monat zusätzlich" ... Wie muss ich das jetzt verstehen ? Prepaid Start erweitert sich um Fussball Live für 14.90 ?" ?

Danke,

Captain Rudi

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Wenn Du FußballLive nicht kündigst hast Du ab dem 4.12. das FußballLive-Abo. Für Dezember wird das dann anteilig berechnet.

8. CaptainRudi

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, soweit so unklar ...

Weil das eigentlich Abo ist ja "nur" ein Start-Abo. Die werden mir ja kaum für 14.90 Euro zusätzlich Fussball Live zum Start-Abo geben oder ?

Captain Rudi

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

warum nicht? ... nur weil es sonst keine Start/Fußball-Live Abos gibt?

10. CaptainRudi

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genau deswegen :winken:...

Probieren könnte man das natürlich mal, leider hab ich schon gekündigt.