1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann RTL & Co bei der Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rohu1, 23. Februar 2006.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Schon was neues von der Primacom, wegen Einspeisung von RTL & Co.?
    Es ist schon März und man hört nichts neues!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Es gibt keine Verträge. Ich nehme auch nicht an das sich da etwas ergibt, vor der Sat-Grundverschlüsselung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Mir hat der Primacommitarbeiter keinerlei Hoffnung gemacht das mit einer Einspeisung der Privaten in nächster Zeit (dieses Jahr) zu rechnen ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    In dieser Hinsicht ist auch EWT/MDCC eindeutig! Keinerlei Private demnächst.
     
  5. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Bei mir wurde gesagt, dass hier in nächster Zeit einiges ausgebaut wird.
    Von der Einspeisung des gesamten KD-Pakets bis hin zum Breitband-Internet.
    Angeblich auch die Privaten, aber da verhielt man sich etwas sehr bedeckt.

    Hatte in letzter Zeit Schwierigkeiten mit den digitalen Programmen von ARD und ZDF. Da war das Bild zwischenzeitlich immer mal kurz schwarz.

    War ein Mechaniker hier (war ganz flott da) der hat die Signalstärke von 50 auf 60-75 hochgesetzt. Nun hakt es nur noch leicht beim ZDF-Digitalpaket.

    Laut Anzeige der Technisat-Box bleibt die Signalstärke konstant aber die Qualität des Signals geht ab und an fast bis Null runter. Hat einer Ahnung woran das liegen könnte?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Ja ist schon bitter das wir eher HDTV im Kabel haben werden als RTL und Co. digital*megakopfschüttel*
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Wenn die Primacom als NE4 Anbieter sich schon nicht mit der KDG einigen konnte dann erst Recht nicht als NE3 Provider.
    Internet und Telefon ist aber durchaus möglich.


    Gruß Gorcon
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Oh Gott, ich denke mit Grauen an den Brief, den ich vor ein paar Tagen von der Primacom bekommen habe. Da strand drin, dass man in unser Wohngebiet eine Menge Geld investieren will. Ich hoffe ja, dass das noch so lange dauert, bis ich mir eine neue Wohnung gesucht habe!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Also Telefon und Internet ist über Kabel ne feine Sache, im Gegensatz zu digitalen Privaten die auch noch Geld kosten sollen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Ich frage mich ob man sich nur vom Kabelanbieter abhängig machen soll!
    Der Service war bis jetzt Mist!Es hat mehrere Monate gedauert bis ich vernünftig Premiere schauen konnte.Es mußten einige Verstärker ausgetauscht werden.
    Z.Z. empfangen wir Viva und Viva+ (analog)nur mit einen Tonkanal und niemand macht was.
    Ich stelle mir vor das ich wochenlang nicht ins Internet oder Telefonieren kann:eek:
    Mein Telefonanschluß(T-Com) hat bis jetzt noch nie versagt:)
    Zum Thema "Private sollen Geld kosten":
    Eine Gebühr könnte man nur über Verschlüsselung eintreiben und das ist z.Z. ja nicht möglich deswegen wäre es gut wenn man sie jetzt einspeist;)

    Da über die Verhandlungen nichts nach draußen dringt weiß man ja nicht wodran es wirklich hakt!
    Wenn mal was gesagt wird schieben sich die Parteien gegenseitig den schwarzen Peter zu:rolleyes:
    Ich werde keine zusätzliche Gebühr oder monatlich Zahlung leisten um die Privaten digital zu empfangen!