1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann RTL & Co bei der Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rohu1, 23. Februar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Ich sehe das noch sehr Skeptisch, eine offizielle ANGA-Verlautbahrung habe ich noch gar nicht gelesen. Und bis jeder kleine private Netzbetreiber das umsetzt ist auch ein Ding mit Pfiff. MDCC/EWT sieht darin z.B. kein Handlungsbedarf wei erst mal HD-Programme vorgehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Habe eben mal bei der Primacom hier angerufen. (kein Callcenter)

    Hier wirds vorerst keine Privaten im Kabel (freigeschaltet) geben.
    Verhandlungen sind bis jetzt auch keine neuen geplant.
    Eher wird man eine eigene Kopfstation aufbauen und dann sind die Sender natürlich auch nicht drinn und das gesamte KD Angebot fliegt dann raus.
    Damit dürfte es sich dann auch erledigt haben das der ARD Hörfunktransponder in nächster Zeit auftaucht.

    Fazit, es kann also hier nur noch schlechter werden.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Oh Gott, ich habe vor ein paar Tagen einen Brief von der Primacom bekommen. Darin haben sie geschrieben, dass unsere Wohnungsgenossenschaft den Vertrag mit der PCom verlängert hat.
    Im Moment haben wir noch 1:1 das KabelD Angebot, aber wenn ich das hier lese, wird mir total übel - zumal die PCom angedroht hat, in unserem Wohngebiet in nächster Zeit eine Menge Geld investieren zu wollen. Ich ahne Böses!
     
  4. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Und genau so ist es bei uns seit Anfang Dezember. KD digital ist raus, werden zwar jetzt alle Radiosender von ARD/ZDF digital eingespeist, aber Fernsehen außer Premiere? Höchstens dieses Angebot von der Primacom, ist aber ekin Vergleich zu Premiere. Und das analoge Fernsehbild ist neuerdings echt ne Katastrophe.
    Gruß Rohu1
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Das stimmt so nicht. Primacom ist in der ANGA! ;):D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Jaja, ich habs schon mitbekommen. ;)
     
  7. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Den Brief habe ich auch bekommen ;)
    Das wurde hier auch "angedroht", allerdings wird das Signal hier bereits von der Primacom eingespeist, nur ausgebaut ist noch nichts (auch kein Internet/VoIP-Telefonie)
    Ich freue mich im Gegensatz zu dir darüber ;)
    Atm habe ich nur das ÖR Angebot und den KabelKiosk - in Zukunft kommt dann das komplette PrimaCom Angebot und so gibts mehr und bessere FTA* Sender.

    *Mit FTA ist hier "echtes" FTA ohne Grundverschlüsselung gemeint.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Also langsam seit ihr ja wirklich so bemitleiden.

    In BaWü rennt der Hase und Mitte März sind RTL, P7S1, ARD#3, P7S1-HDTV unverschlüsselt drin und auch Premiere HDTV.
     
  9. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Naja, ist vlt nur etwas schwer ein kleines, knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammtes PrimaCom mit Kabel-BW zu vergleichen ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Yepp, da bekommt man ja sogar als ewt Geschädigter einen Anflug von Mitleid;)