1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann RTL & Co bei der Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rohu1, 23. Februar 2006.

  1. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,
    weiß vielleicht jemand wann die Primacom die Privaten (wie RTL) digital einspeist?
    Gruß Rohu1
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Primacom in welchem Ort?
     
  3. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Lübben (südlich von Berlin) Hier hat die Primacom vor kurzem Ihre eigenen Leitungen gelegt, vorher speisten Sie über das Netz von Kabel Deutschland ein. Da hätte ich ja RTL undso digital gehabt. Das Bild ist z.T. wesentlich schlechter, seid Sie über ihr eigenes Kabel einspeisen, aber interessiert da keinen, ich bin der einzige dem das auffällt.
    Gruß
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Vorerst ist damit nicht zu rechnen. Es bestehen mit privaten Kabelnetzbetreibern keine Einspeiserechte mit den Privaten.
    Ich glaube sogar die sind nicht mal in der ANGA (weiß es aber nicht genau), so das Primacom gesondert verhandeln müsste.

    In Ihren eigenen Netzen hatte Primacom RTL und Co. mal im digitalen Angebot. Das wurde aber untersagt.
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    PRIMACOM ist seit Ende 2003 in der ANGA, es hiess doch kürzlich, die ANGA hätte sich wenigstens mit der RTL-Gruppe geeinigt über die Einspeisung derer Programme ins digitalte Kabelnetz. Mit der Einspeisung soll sogar im Februar gerechnet werden. Mit der Sat1/Pro 7 AG soll keine Einigung zustande gekommen sein. Hoffe es ergibt sich in nächster Zeit was, das mein Primacom-Decoder die Privaten auch empfängt!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    ... habe heute Ausgabe 04/2006 der DF erhalten. darin ist zu lese, dass ab ca. Anfang März mit der Einspeisung der Programme aus der RTL-Gruppe in die NE4-Kabelnetze begonnen werden soll. Was mit den SevenOne-Programme ist, steht noch in den Sternen. Die RTL-Programme sollen unverschlüsselt verbreitet werde, wobei es bei Wilhelm.tel, das man sehr schnell auf die Verschlüsselungsanforderung reagieren kann ...
    ( Quelle: "Für zu leicht befunden?", DF 04/2006 S.102 )
    ... ich denke aber mal, dass es bei der Primacom die Programme nur verschlüsselt geben wird ...
     
  7. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Entschuldigt bitte, aber was ist NE4-Kabelnetz & SevenOne Programme???

    Gruß
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Netzebene 4 (Kabelbetreuer im Haus auf der letzten Meile, hier aber der falsche Begriff. Gemeint sind auch private Kabelanbieter mit eigener Kopfstelle)

    Unter "SevenOne" ist die ProsiebenSat.1-Kette gemeint: Pro7, Sat.1, Kabel1, N24, 9Live
     
  9. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    @Eike
    Danke! (Man kann ja nich alles wissen)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann RTL & Co bei der Primacom?

    Die sind ja in den meisten NE4 Netzen schon drinn, aber eben verschlüsselt.
    Eine Aufsplittung von RTL und P7S1 Sendern bei der Freischaltung ist derzeit nicht möglich.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen