1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aleks, 30. September 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?


    Es könnten noch JEDE MENGE MEHR in die deutschen Kabelnetze.Solche Programme sind mir tausendmal lieber wie solch ein geistiger Schwachsinn von den Privaten.


    Gruss aus Neustadt
     
  2. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Na,hoffentlich NICHT!!:D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    Bennylein schrieb:
    [​IMG]

    Übe Dich mal ein bisschen in Toleranz!

    Bibibneustadt schrieb:
    [​IMG]

    Als erstes finde ich, dass die terrestrisch empfangbaren Auslandssender frei und unverschlüsselt in den DVB-C Bereich eines jeden Kabelnetzes hineingehören.

    Das wären hier in Hagen die Sender èèn, Ketnet/Canvas, RTBF 1, RTBF21, Nederland 1, Nederland 2, Nederland 3 und eventuell noch RTL 9 und/oder RTL-TVI.

    Kabelnetzbetreiber, die sich weigern, das zu tun, sind in meinen Augen geldgierige Verbrecherbanden. [​IMG]

    Dann finde ich, dass die Inlandsprogramme derjenigen EU-Partnerländer eingespeist werden sollten, deren Sprachen wir in der Schule lernen.

    Als Satelliten-Kunde kriege ich hier in Hagen mit kleinen und kleinsten Schüsseln TV-Programme wie BBC 1 London, BBC 2 England, ITV 1 Central und France 2.

    Kostenlos und unverschlüsselt, versteht sich.

    Weiterhin wäre ich dafür, Programme wie ORF 1 und SF 1 in ganz Deutschland flächendeckend einzuspeisen.

    Das fände ich gut.

    Was ORF 1 anbetrifft, so können viele Forums-Kollegen dieses Programm heute schon sehen - auch wenn sie nicht unmittelbar an der Grenze wohnen.

    Weitere interessante Auslands-Sender findet man auf der Webseite von Kabel BW. Die machen das richtig.

    @Bennylein:

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    PS: den türkischen Sender Dream TV finde ich echt gut. [​IMG]
     
  4. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    Gibt es über das Thema vielleicht schon neue Informationen seitens Kabel Deutschland?
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Na zhalost, nema nishta! :eek: (Neche oni kreteni nikada domace tv-programe da stave...)

    Auf Deutsch: Leider nichts neues am Start...den Rest übersetze ich mal nicht...

    :winken:
     
  6. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    @octavius

    Deine Vorschläge sind gut, doch die Umsetzung ist nicht so leicht möglich wie man sich das vorstellt.
    Ein TV Sender hat Urheberrechte an seinem TV Signal. Nun strahlen einige Sender per Antenne oder Sat quasi auch auf deutschem Gebiet aus, das bedeutet aber noch lange nicht dass die KD erlauben das Signal einfach einzuspeisen ins Kabel. Die sagen sich dann: "Moment mal, ihr wertet euer Angebot damit auf, verdient mehr, also wollen wir auch Geld dafür!"

    Dann gibts eben noch das Problem mit den regionalen Programmen im digitalen Kabel. Du hättest gerne Programme aus dem Nachbarland Holland drin, bei mir (im Saarland) sollten es dann welche aus Frankreich und Luxemburg sein, in Brandenburg welche aus Polen usw. Wäre ja wirklich toll, doch KD ist damit überfordert! Hier im Saarland bekomme ich nicht mal das Fernsehprogramm des saarländischen Rundfunks per DVB-C.

    Aber weiß vielleicht einer wie Kabel BW das macht mit den viele tollen Sendern?
     
  7. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Gibt es nun neues ob KDG noch dieses Jahr, das internationale Paket erweitert mit Ländern wie Serbien und Kroation:confused:
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Leider nichts konkretes bekannt, obwohl NOT (Norbert Thöry, CTO der KDG) in der aktuellen DF auf der Seite 109 was angedeutet hat...Es sollen bei KD International in diesem Jahr weitere TV-Programme dazukommen. Welche, wollte er nicht sagen.

    Zhao mi je...Na zhalost nema do sada nishta iz nashe domovine.

    :winken:
     
  9. towley

    towley Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Ich finde, es sollten nur die ausländischen Sender bei KD angeboten werden, die nicht bundesweit mit einer Satellitenschüssel zumutbarer Größe empfangen werden können.
    Weil das Prob an den ausländischen Sendern ist, dass sie eben wirklich nur die angesprochene Nationalität und keinen anderen interessieren und dadurch einseitig Kanäle belegen.

    Ausnahmen sind natürlich alle englischsprachigen Sender, weil das die allermeisten sprechen und diese Sender alllen was nützen und sei es nur um das eigene Englisch zu verbessern ;)

    Darum meine Bitte an KD: Büdde alle BBC Programme einspeisen und net nur BBC Prime! :)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Genau, und das ganze Sky-Paket mit dazu... Hmm Wenn ich's mir richtig ueberlege auch noch die NBC und HBO-Pakete und NASN und natuerlich alle in HD... Mann, da juckt meine Platin-Visa schon...