1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aleks, 30. September 2005.

  1. rheuma kay

    rheuma kay Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    so kollege, wenn du die albanischen weglässt, kriegst du ein anderes bild...
    albanien is nämlich nicht ex-yu. dann hast du:
    BK-TV (Serbien)
    SLO I & II (Slowenien) teilweise codiert
    balkanmedia.tv
    BHT 1 (Bosnien) teilweise codiert
    BN TV (RS Bosnien)
    RTK (Kosovo)
    HRT1 (Kroatien) teilweise codiert

    ich habe mich mal mit einem menschen aus der marketingabteilung von kd unterhalten. dabei habe ich schon vor ca. 3 jahren angemerkt, warum keine programme aus ex-yu im kabel der kdg sind???

    ganz einfache antwort:

    O-Ton : "Das Eisen ist zu heiss, man will sich aus politischen Gründen nicht die Finger hier in Deutschland verbrennen. Begründung: Wenn man z.B. 2 kroatische Sender einspeist, könnten Serben sturm laufen, und auch mind. eigene serbische Sender fordern, das würde nur ärger bei den KD Kunden verursachen und man könnte es nicht allen recht machen..." Zudem hätte man Angst unmut unter den ex-yu KDG Kunden zu verursachen, die sich eventuell benachteiligt fühlen würden... Ich hab den Mann gefragt ob das sein ernst ist, was er da verzapft. Er sagte "ja". Ich habe mich kopfschüttelnd von dem Mann verabschiedet....

    das sind so leute die heute noch nach 10 jahren denken, dort ist krieg...:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?


    Der zuständige Kollege von IESY HESSEN der über den Zeitraum von mehreren Monaten versucht hat HRT in's Kabel zu bringen hat zwischenzeitlich das Unternehmen verlassen :( Vielleicht wird es ja bald mal wieder aufgegriffen. Man könnte ja z.B. ein EX - YUGO Paket schnürren ( HRT,RTS SAT,SLO )
    Bei HRT laufen die Filme zu 90 % in Originalsprache mit Untertiteln. Da gibts auch öfter mal deutsche Produktionen zu sehen ( Märchenfilme, Tatort )
    Mit einen Abo wäre ich dabei !


    Gruss aus Neustadt
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    Bist du nicht derjenige, der im Politikforum gleich gesperrt wurde :D :D :D
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    denke mit den Türken sind die Serbien/Kroaten die meisten Ausländer in Deutschland. Obwohl ich mich über einen ungarischen Sender am meisten freuen würde.
     
  5. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    LOL! :D

    Zu seiner zitierten Aussage:
    Wieso macht man das dann nicht so wie bei KabelBW, wie du vorhin erwähnt hast? Das dürfte ja wohl für Kabel Deutschland kein größeres Problem sein.

    @electrohunter:
    Nicht nur das, ich denke die wären auch zahlungswillig was Pay-TV angeht.
     
  6. KDG Mitarbeiter

    KDG Mitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    niemals
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    Ich hoffe, du hast Recht!!! :love::love::love::winken::winken::winken::);):eek:
     
  8. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Was denn noch für ausländische TV-Kanäle? Sind schon genug da und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht allein!!!!:mad:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehme

    Schreck lass nach. Programme aus Europa. Wie schlimm. :rolleyes:
     
  10. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann plant Kabeldeutschland Kanäle aus den EX-Jugoslawien ins Programm aufzunehmen?

    Als zweitgrößte Minderheit (= alle ex-Jugoslawen) in Deutschland haben wir keinen Sender deutschlandweit im Kabelnetz.
    Dafür gibt es aber zahlreiche Sender für zahlenmäßig kleinere Minderheiten, wie z.B. für Portugiesen, Polen oder Spanier. Das verstehe ich halt nicht.