1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann neue Software für Pace bei KDG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Satikus, 30. November 2004.

  1. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    was für alternativen außer der pace-box nutzt ihr den sonst so zum empfang von kd? welche anderen boxen könnt ihr empfehlen?
     
  2. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Das Update war wohl wirklich nur für die gedacht, die ab und an kein Signal bei bestimmten Sendern bekamen. Hatte ich ja mit der ersten Pace Box auch, bestand dann auf einen Tausch und siehe da, es funktionierte danach alles einwandfrei. Sonst konnte ich kein neues Feature feststellen. Hat aber alles problemlos funktioniert beim Updaten und das ist ja auch schon was ;)
    Hoffe, die pflegen jetzt endlich mal diese Sonderfunktionen ein, von denen sie auf ihrer Homepage seit ewigen Zeiten vorschwärmen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  3. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Dbox2 mit Neutrino.
     
  4. CoolMoeD

    CoolMoeD Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Update is heute bei mir um 20 Uhr gelaufen... Hatte vorher keine Probleme aber die Infos auf den einzelnen Kanälen wurden m.E. erweitert.
     
  5. quatermain2002

    quatermain2002 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Hallo zusammen,

    habe gestern abend die neue Software überspielt bekommen. Ich kann nur feststellen, dass alles funktioniert. Alle Favoriten sind erhalten geblieben, das Umschalten geschieht jetzt deutlich schneller und die EPG ist auch nahezu sofort verfügbar.
    Würde mich freuen noch weitere Meinungen zum Software-Update hier zu erfahren.
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Das EPG ist auch nach dem Umschalten immer noch eine Katastrophe.
    Gestern nach dem Update war zunächst alles durcheinander, die meisten Sender zeigten das EPG eines anderen Programms an. Heute morgen scheint sich das gegeben zu haben, aber der Aufbau ist höchstens minimal schneller.
    Informationen, z.B. bei Kinowelt, fehlen auch immer noch und es kann doch nicht sein, daß man immer erst die Homepages der Sender aufrufen muss um mehr zu erfahren. Die Programmzeitschriften bringen ja nur die auch bei Premiere vorhandenen Sender.
    Es ist auch ein Unding, daß man nicht einfach durch seine Favoriten zappen kann, sondern nur durch die festgelegte Senderliste mit den ganzen, von mir nicht benötigten Premiere-Programmen.
    Noch eins - ich weiß, daß es Vorschrift ist, vor Sendungen mit FSK 18 oder 16 den Code einzugeben. Dadurch ist es aber praktisch unmöglich, eine derartige Sendung für die Aufnahme zu programmieren, wenn man nicht zu Beginn der Aufnahme da ist und diesen Code eingeben kann. Es müsste wenigstens möglich sein, einen Sender bis zum Abschalten der Box "freizuschalten".
    Alles in allem, ich weiß nicht, was dieses Update eigentlich groß gebracht hat und kann nur hoffen, daß ein weiteres bald folgt, so ist die Pace Box absolut unbefriedigend.
     
  7. buebchen66

    buebchen66 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Meine Meinung dazu ist: Die Software ist zwar etwas besser aber bei den Merkern wird immer noch kein FSK berücksichtigt:wüt: was dazu Führt das mein in Abwesenheit keine Aufnahme mit FSK machen kann.
    Nach einem Sendersuchlauf imTV Betrieb sind die Merker noch in der Liste aber unbrauchbar
    Nach einem Sendersuchlauf im Radiobetrieb ist die Favoritenliste weg:wüt: und der EPG spielt verrückt!!!
    Seit ich die Box habe ist mir noch etwas aufgefallen Punkt 21:00 (kann man die Uhr nachstellen) kommt auf SciFi immer für 1sek. die FSK einblendung (im Abspann von "Krieg der Welten" obwohl nachfolgende Sendung ohne FSK ist!!!:confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Das hat aber übehaupt nichts mit der Software zu tun.
    Es gibt (noch) keinen KDG eigenen EPG.
    Gruß Gorcon
     
  9. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    Stimmt, hat mit der Software nichts zu tun, aber da Kinowelt wohl nur duch KD vertrieben wird, sollte KD den Sender mal auf den Pott setzen, damit er EPG liefert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann neue Software für Pace bei KDG?

    War sowieso eine "Schnapsidee" einen eigenen EPG Standard einzuführen.
    Sowas kann sich nicht durchsetzten. Man wollte damit eigentlich nur die Pace Box puschen.
    Gruß Gorcon