1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das ist mir egal. Und rate mal was die ARD mit dem damt eingesparten Geld macht. Hier die klare Antwort: Sie gibt es für teure Moderation und teure Sportrechte aus. Bei der ARD wimmelt es nur so von Talkshows. Und wer finanziert dies? Natürlich die GEZ-Gebührenzahler! Natürlich will diese Talkshows niemand sehen, aber die ARD gefällt es anscheinend. Für die, die solche Talkshows trotzdem sehen, denen reicht eine (oder zwei) vollkommen und nicht sechs. Daher bin ich dafür, dass die Kabelnetzbetreiber die Programme rausschmeißen, wenn kein Geld von den Rundfunkanstalten mehr kommt.
    Die Kabelnetzbetreiber haben das Recht, Einspeisungsgebühren zu verlangen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Hier noch ein Beispiel für die Geldverschwenderei der ARD:
    Die Sendung Gottschalk live wurde vor kurzem gestartet. Die Sendung ist leider Müll, da sie keiner Mag. Selbst in meiner Fernsehzeitschrift wird die Sendung kritisiert! Und die Sendung ist zudem Schweineteuer!
    Kaum hat Harald Schmidt die ARD verlassen, haben die schon einen neuen gefunden.
    Sorry, aber für das Geld hätte es eine sinnvollere Verwendung gegeben. Letztes Jahr wurden 2 Computerratgebersendungen bei den öffentlich-rechtlichen eingestellt. Das waren "c't magazin.tv" und "3sat neues" und auf meine Anfrage via Mail bekam ich immer folgenden Grund mitgeteilt "Die Sendung konnte leider aus Kostengrüden nicht mehr fortgesetzt werden". Für Gottschalk und co. Haben die aber Geld. Echt eine Frechheit!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das wird aber über ARD Werbung finanziert, da es im Vorabendprogramm läuft.

    Die Kabelgesellschaften haben Geld von den ÖR von den Netzausbau bekommen. Mittlerweile wird nicht mehr in die Fläche ausgebaut,a lso brauchen ARD und ZDF nix mehr zu bezahlen. Damit damit Internet etc aufgebaut wird war das Geld nie gedacht.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Und mit den Rundfunkgebühren werden die Mitarbeiter bezahlt oder was?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Die Kabelgesellschaften zahlen an die Privat Sender RTL und Co Geld damit sie deren Programme einspeisen dürfen und die ÖR's sollen bezahlen?
    Da ist doch was verkehrt.
    Absolut richtig, das das subventionieren der Kabel Netzbetreiber mit GEZ Gebühren aufhört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?


    und schwupps, sind es nur noch 75 Tage. :D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Wie gut das Du weißt was alle Leute wollen :rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das weiß man sofort!
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Hab gerade mal einen Analogreceiver angeschlossen und durchgezappt: es gibt immer noch keine dauerhaften Laufbänder! Langsam sollte man damit anfangen...
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    In einigen Tagen ist da eh endgültig Dunkel!