1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

Meine Güte, robi. Ich hätte eher gedacht, du berichtest irgendwann von ihrem Auszug...:D

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tja - hättest du mal auf uns hier gehört und deiner Frau einfach die SD-Kanäle zur Verfügung gestellt. :D
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - nach wochenlangem Warten, weil noch ein paar bescheuerte Tafeln zu empfangen waren und jetzt der Sache mit dem fehlenden High-Band kann ich deine Frau absolut verstehen, wenn die jetzt einfach alles tut, um wieder normal fernsehen zu können.

PS: Sag deiner Frau einen schönen Gruß von mir und wenn sie TELE 5 sehen will und du dich weiterhin weigerst schlappe 10 Euro für ein neues LNB auszugeben kann sie mal Ausschau nach TELE 5 Austria halten, der sendet nämlich im Low-Band auf dem Transponder wo auch z.B. ATV2 läuft.
    Aber hättest du mal nicht so stur reagiert und rechtzeitig umgerüstet wäre dir viel Geld und Ärger erspart geblieben - von Maxdome-Abo bis zum CI+ Modul mit HD+ Karte.

Und übrigens hätte ein einzelner Post oder ein neuer lustiger Thread auch gereicht statt noch Posts in jedem Thread im HD+ Bereich.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst Schuld. Bei deinem peinlichen Verhalten hast du es nicht besser verdient.

Im Übrigen ist deine Frau mündige Bürgerin und kann selbst entscheiden, ob sie auf Privatfernsehen verzichten möchte. Das hast du nicht zu entscheiden.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwie habe ich den Eindruck dass es Probleme mit etwas was sich "Kompromiss im gegenseitigen Einvernehmen" nennt zwischen zwei Menschen gibt, einer von beiden schreibt regelmäßig Beiträge in diesem Forum. ;)

Oh Mann. Dir ist nichts zu peinlich um es allen Leuten die hier mitlesen mitzuteilen, oder? robiH :eek:

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie hätte der aussehen können?

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube langsam, dass er alles nur erfindet, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf diese Frage kann ich als Unbeteiligter bzw. Aussenstehender keine erschöpfende Antwort geben.
    Mir ist ja nicht bekannt in wie weit jeder von euch bereit ist sich von seinem ursprünglichen Standpunkt weg zu bewegen.

Ist heute eigentlich Waschtag? Muss schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit gewaschen werden?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

"Schatz, ich warte natürlich nicht, bis diese unnützen Infokarten abgeschaltet sind und rüste auf vernünftige Weise um, damit du nicht auf deine liebgewonnenen Programme verzichten musst."

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Man hätte ja auch einfach den Analogreceiver zusätzlich stehen lassen können, um z.B. die Abschaltung live zu sehen oder zu prüfen, wie lange die Dias da bleiben. Es ist ja nicht so, dass robi nicht oft genug gepredigt bekommen hat, dass er sich rechtzeitig ordentliche Hardware kaufen soll. Bei Kindern würde man sagen "Wer nicht hören will muss fühlen."
    Aber wenn das wirklich alles so stimmt - Kompliment an deine Frau! Die muss dich wirklich gern haben, wenn sie dir das überhaupt so lange hat durchgehen lassen. Die hat ja wahrscheinlich auch die Laufbänder gelesen und hat trotzdem erst jetzt was unternommen, wo du selbst nach der Analogabschaltung nicht umstellen wolltest, weil da noch so blöde Texttafeln, die noch uninteressanter als jeder Fahrplan an der Bushaltestelle sind, zu sehen waren.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist eher eine Formulierung für Schleimer ;) :p
    und unterm Pantoffel-Steher

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012