1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Wann) Macrovision auch auf Premiere 1-7?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robbytobby, 12. November 2003.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit wann darf man das machen ?
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kann nicht sein. Ich nehme sehr oft auf P1/2 auf. Ohne Probleme. Nein, auf den normalen Premiere Sender wird das auch nicht kommen.
    Mir wäre tausend mal lieber, Premiere würde mit Logo ausgestrahlt als mit MV. Denn nur darum geht es den Filmsender. Sie wollen nicht daß jemand aufzeichnet, DVDs davon brennt und diese massenhaft verkauft. Das war ja auch der Grund warum überhaupt (auch bei den öffentlich rechtlichen) Logos eingeführt wurden. Ich kann mich an meine Jugendzeit noch erinnern, da gab es auf keinen einzigen Sender ein Logo. Erst nachdem immer mehr Leute Sendungen aufgezeichnet haben und diese verkauft haben, wurde das Logo als Schutz eingeführt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur doof, dass auf mindestens der Hälfte der Leih-Videos und -DVDs auch ein Kopierschutz drauf ist.

    Dürfen darfst Du, aber "umgehen" darfst Du nach neuem Gesetz nicht mehr.

    Wenn Du eine D-Box II hast, dann brauchst Du folgende Ausrüstung, um die Filme aufzeichnen zu können:
    - PC mit Netzwerkkarte
    - Netzwerkkabel

    Abspielen kannst Du die Filme mittlerweile auch über die D-Box mit dem Movieplayer. Ich hab die aktuelle Version mir noch nicht angesehen, aber es soll schon ziemlich gut funktionieren.

    Möchtest Du die Filme archivieren, dann brauchst Du noch:
    - DVD-Brenner
    - DVD-Standalone-Player (zum Angucken)

    Wozu Du noch eine TV-Karte haben musst, weiß ich nicht. Aber o.g. Gerätschaften hat man doch eigentlich zu Hause -- bis auf den DVD-Brenner vielleicht. Aber der ist ja auch mittlerweile für 150 Öcken zu haben.

    Gag
     
  4. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bräuchte noch Brenner, Standalone mit Dolby Digital rumrum winken und die TV-Karte, weil ich ja leider nur Kabel hab und auch gerne Free-TV auf DVD brennen würde. Alles in allem ein paar hundert Euro. Aber ich denk ich wart ma ab, ob kurz vor Weihnachten die Hifi-DVD-Recorder nicht noch nen Tick weit im Preis sinken. Eigentlich wär mir so einer nämlich schon lieber. Muß ich nich stundenlang encoden (und dann nochmal encoden, weil ich es gewagt habe beim ersten encoden die Maus zu bewegen und somit Ruckler im Film sind), bearbeiten und dann brennen, sondern einfach auf Record drücken.

    <small>[ 13. November 2003, 13:44: Beitrag editiert von: robbytobby ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit einer analogen TV-Karte Free-TV-Programme aufzeichnen und auf DVD brennen lohnt sich wegen der schlechten analogen Bildqualität nicht -- von den Werbeunterbrechungen und verhunzten Fassungen auf den Privaten mal ganz zu schweigen.
    Die ÖR hast Du ja auch digital im Kabel.

    Eine Dolby-Digital-Anlage ist auch nicht zwingend notwendig.
    Hmmm... Wenn Du digital aufzeichnest, musst Du auch nichts encoden. Da wird der Datenstrom mehr oder weniger direkt auf die DVD gebrutzelt.
    Meine Arbeitsschritte sehen folgendermaßen aus:
    1. Aufnehmen
    2. Schneiden (Anfang und Ende kürzen)
    3. DVD Authoring
    4. Brennen

    Alles in allem sind das für mich ein paar Mausklicks, die mich netto 5 Minuten aufhalten. Da hier aber größere Datenmengen hin- und herkopiert werden, rödelt der Rechner dann insgesamt so 30 bis 45 Minuten, die ich aber nicht daneben sitzen muss. Und mit einem ordentlichen Multitasking-Betriebssystem wird das ohnehin im Hintergrund ausgeführt.

    Bei dem externen DVD-Brenner hast Du diese Arbeit freilich nicht. Allerdings musst Du schon einen mit eingebauter Festplatte nehmen, wenn Du zumindest Anfang und Ende (und ggf. Werbung) wegschneiden möchtest.

    Aber Du hast insgesamt eine minimal schlechtere Bildqualität als beim direkten digitalen Aufzeichnen. Zudem hat der externe DVD-Brenner den Nachteil, dass Du kein Dolby Digital damit aufnehmen kannst. Auch gekaufte oder geliehene DVDs lassen sich damit nicht kopieren.

    Gag
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mh. Will mir nen PAnasonic Brenner mit DVD Ram holen, da kann man auch schneiden. HD-DVD-BRenner sind mir viel zu teuer. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber vielleicht hol ich mir beides, also einen für PC und einen richtigen. Muß ja nich alles sofort.

    <small>[ 13. November 2003, 14:40: Beitrag editiert von: robbytobby ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    DVD RAM ist aber recht teuerlich... Denn Du kannst ja nicht mal eben so von einer RAM auf eine -/+R umkopieren.

    Gag
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    iiiii ööööö aaaaahhhhhhh
    nee nicht Dein ernst oder?
    Da kannst auch bei VHS und Dolby Surround bleiben.
    Oder kaufst Du auch immer Persipan an Weihnachten?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    gibs das überhaupt noch? breites_
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48