1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann macht Premiere dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amsiker, 12. Dezember 2003.

1. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    mal ganz ehrlich : Auf Premiere läuft seit 3 Jahren die Sparflamme und das sogar am Programminhalt.

Lieblingsserien oder sogar Filme wünschen. Klar ich zahle als Abonent sogar Geld dafür und will auch was für mein Geld. Ich habe bereits gekündigt im April is Schluß - hab mir das lang genug angetan. Für seltene Filme renn ich nähmlich trotzdem noch zur Videothek weil die ja auf Premiere nicht laufen

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kompromisse sind immer so eine Sache. Wenn die Kompromisse beim Programm auch Kompromisse beim Abopreis mit sich bringen (also eine Senkung), dann kann man darüber schon reden. Einseitige Kompromisse auf Kosten des Kunden sind - wie du so schön sagst - in der Tat "schon wieder zuviel verlangt."

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Serien die es so gibt auf Premiere sehen zu wollen ist nicht machbar. Lieber ein paar hochwertige Serien wie "Six Feet Under" als Premiere mit Milliardenlöchern... Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück! Ihr seid bei Premiere nicht gut aufgehoben!

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht ja nicht um "alle Serien, die es so gibt", sondern die Top 10 bis 15. Aber okay, mir ist inzwischen klar, dass ich da bei Premiere falsch bin und (auch) deshalb bin ich Ende März weg.

Was ich aber ärgerlich finde: dass Leute wie MaxiKlin hier allen Ernstes (??) mehrfach nachfragen, welche deutschen Sender das denn sein sollen, bei denen mehr und aktuellere Serien laufen als bei Premiere. Da fühle ich mich dann schon veralbert.

<small>[ 14. Dezember 2003, 16:15: Beitrag editiert von: arno ]</small>

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Man versucht ja nicht mal mehr "Serie" attraktiv zu gestalten, die wezi neuen Serien werden auf Film abgestrahlt, wo sie definitiv NICHTS verloren haben und Serie lässt man sterben. Das ist für mich unfassbar!

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

Mal ne Frage: Biste des Lesens mächtig ? l&auml;c

Wie oft hab ich geschriebenm dass Premiere und uahc sonst KEIN PAY TV-Sender der WELT Serien wie Enterprise,. Emergency Room usw. pöp ausstrahlen DARF, das wurde von der Rechteverwerterfirma V E R B O T E N !!!!!!! aus diversen Gründen, die ich hier nicht aufzählen möchte, u.a., weil nur im FreeTV sehr viele Leute angesprochen werden können etc., die nehmen mehr Geld ein etc. D.h., selbst wenn Premiere 10 Milliarden Dollar pro Serie auf den Tisch legen würde, würde sie NIEMALS (!) Enterprise etc. ausstrahlen dürfen, es sei denn, es ändert sich was in der Haltung der Rechteverwerter. Ich hab schon einige Male bei Premiere nachgefragt, wann Enterprise denn gesendet wird, erst hieß es im Herbst 2003, dann 2004 etc., aber wenn die keine Chance haben, sehe ich schwarz.

s.o. Du stellst immer wilde Behauptungen auf, ohne deren Reichtigkeit mal zu recherchieren, denn es nun einmal Serien gibt, die NIE im PayTV laufen (dürfen), ist leider so, ich würde mir auch wünschen, dass einige meiner weiteren Favotiren auf Premiere laufen, aber was nicht geht, geht halt net.

@arnsiker

Sachma schnallst du es nicht, oder willst du das nicht kapieren ? Denkst du auch ich habe NUR Originale daheim ? Darum geht es sdoch gar nicht. Es ist in JEDEM (!) öffentlichem Forum verboten laut Regeln, illegale Inhalte zu posten, Straftaten zu propagieren etc. Und wenn du hier prahlst oder ein anderer, den aktuellen Kinofilm XY gesaugt zu haben, dann kannst du gleich versuchen, nem Polizisten Koks zu verkaufen l&auml;c Wer mit Straftaten hausieren geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen, sorry breites_

Hehe, wenn DU wüßtest, was ich hier alles zu Hause habe, dagegen bist du wahrscheinlich ein kleines Licht *g*. Ivch glaub, wenn meine Kumpels hörtten, dass ICH mal als Moralapostekl bezeichnet werden würde, die würden mir das niemals abkaufen, bin eher das Gegenteil, hehe. Du darfst nur hier im Board nichts über illegeale Aktivitäten schreiben, ganz einfach, das ist in allen Foren so. Trotzdem gehe ich in alle interessanten Filme auch mehrfach ins Kino.
    Dass es nix bringt, Tauschbörsen zu schließen, ist kaum jemandem klarer als mir, mehr sag ich nicht, da ich dann auch gegen die Rules verstoßen würde, kannst mir ja mal ne PN schreiben, k ? Dann erkläre ich dir das mal persönlich genauer *g*.

@arno

GERADE die Rechteververwerter dieser Serien werden nen Teufel tun, diese ans PayTV zu verkaufen, da das FretTV WESENTLICH mehr Geld hat und bietet, außerdem können über diesen Weg 1000mal mehr Menschen erreicht werden, als übers PayTV. Die Senderechte bekommt das PayTV (wenn überhaupt) erst dann, wenn die Serien nicht mehr brandaktuell sind und im FreeTV schon abgelaufen sind. Das kannste aba nicht Premiere anlasten, sondern den Rechteverwertern der Serien.

Trotzdem hole ich mir entweder MEINE Serien auf DVD oder warte, bis sie auf Premiere laufen, denn geschnittene Teile mit dem ganzen anderen Mist (Laufbalken etc.) tu ich mir nicht an.

War aber durchaus ernst gemeint. Selbst Pro 7 und Co senden nur nen winzigen Bruchteil US-Serien, viele kommen überhaupt nicht in Europa an aus diversen Gründen. Außérdem liefen die ersten Staffeln von Frasier und anderer von dir angesprochenen Serien auf Premiere, aber JEDE STAFFEL muß0 zum Teil neu verhandelt werden. Das hängt schon damit zusammen, dass der Preis durchaus in die Höhe schnellen kann, wenn eine Serie besonders erfolgreich läuft. Und wenn der Rechteverwerter z.B. von Frasier die neusten Staffeln NUR noch ans FreeTV verkauft, dann ist das halt leider so.

Die ganze Geschichte ist 1000mal komplexer, als viele hier meinen und mich nervt es einfach tierischj, wenn so ein Hohlkopf wie der SchwarzeLord irgendwas raushaut, was nicht im entferntesten mit der Wahrheit zu tun hat und sich nur um sich kümmert...

MaxiKlin

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unsinn, wenn es nach den Rechteverwertern geht, findet die ERSTAUSSTRAHLUNG im PayTV statt. Ein halbes Jahr später wird dann die Serie in FreeTV gezeigt, so können die Rechteverwerter doppelt abkassieren. Aber da Premiere kein Intresse an neuen Serien hat, müssen sie sich aufs FreeTv beschränken.

Auch wenn eine Serie im FreeTV gezeigt wird, würden sich viele Premierekunden freuen wenn diese Werbefrei auf Premiere kommt.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist schon schade für Kofler, dass all diese Probleme pünktlich zu seinem Amtantritt bei Premiere aufgetaucht sind. Und gemein von diesen Filmhändlern, die das Pay-TV systematisch umgehen. Kennt man ja schon vom Fußball: Pay-TV nein danke, die zahlen so schlecht. Aber echt nett von dir, dass du dich für Kofler so ins Zeug legst und so schöne Erklärungen und Ausreden präsentierst. Wie wäre es zu all diesen schönen Erklärungen mal mit einer Quellenangabe? Zum Beispiel einer Agenturmeldung "Serienproduzenten hungern Pay-TV aus". breites_

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ b.droege

Das mag auf den ersten Blick logischer erscheinen, ist aber leider nicht immer so. Bei vielen Serien ist das sicherlich richtig und die laufen ja auch ZUERST im PayTV, teilweise sogar nur dort, aber das gilt halt lange nicht für ALLE Serien, leider entt&aum

Premiere hat sogar SEHR großes Interesse an neuen Serien, nur geht das entweder aus den von mir genannten Gründen nicht, oder die Forderungen sind schlicht unverschämt hoch und derzeit nicht zu bezahlen.

Ich auch, das kannste mir glauben.

@arno

Tja, das was ich gesagt habe, kannste sämlich in der Fachpresse (Archiv) nachlesen und kommt NICHT von Premiere. Steht auch auf diversen US-Homepages im Internet drin, die einige der Serien promoten. Mußte mal durchlesen, ist alles recht interessant.
    WARUM sollte ich denn für Premiere irgendwelche Ausreden erfinden wollen ? Ich hab mit dem Sender beruflich nix am hut und bekomme auch keine Provisionen *g*. Ich bin nur ein zufriedener Kunde, wie paar Mio andere auch, net mehr und net weniger.

Was Fussball angeht, so hat der DFB ja nix dagegen, dass die Bundesliga usw. zuerst im PayTV läuft. Wenn der DFB seine Meinung mal ändern würde, und die Rechte ausschließlich ans FreeTV verkjaufen will, kann Premiere sich noch so strecken, es wäre außen vor.

Eine spezielle Quellenangabe habe ich im mom nicht im Kopf, das stand aber schon einige Male in dieversen TV-Zeitschriften drin und hab ich wie gesagt auch auf US-Seiten ghelesen. Wenn ich wieder eine Meldung in der Richtung lese, melde ichmich sofort, k ? Allerdings war ich der Meinung, das wäre allgemein bekannt...

MaxiKlin

10. amsiker

amsiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Maxiklon

Du bist ein ganz ganz Schlimmer.Ich hoffe die CIA hat deine IP.Hast wohl ´ne ganze Videothek zu Hause,was? breites_
    Da frag ich mich,warum du überhaupt noch Premiere brauchst?So wie ich´s mitbekommen habe,taugen die Serien ja scheinbar auch nichts.
    Du widersprichst dir ja selber.
    Ich weiss zwar nicht,ob du Englisch kannst,aber wenn ja geh,mal in ein englischsprachiges Forum und lies mal über was die sich so unterhalten.Da ist das hier noch nicht mal einen Bruchteil dessen kriminell,für die ist das Kinderkacke.