1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann macht Premiere dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amsiker, 12. Dezember 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das ist digital. In Süddeutschland ab 80 cm, nördlich ist das Signal schwächer.
     
  2. amsiker

    amsiker Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok,dann werde ich mich mal nach 1m Schüsseln umsehen.Ich wohne wahrscheinlich zu weit nördlich.
    Thanx läc
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    arno, genau: Sowas wie 24 hätte auf den Premiere-Serie-Kanal gehört. Wäre ne prima Sache gewesen. Aber nein, lieber denkt man drüber nach, welche Logos man dem Zuschauer noch um die Augen hauen kann.
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

    Da du IMMER noch keinen Sender genannt hast, dürfte nun ja endgültig klar sein, dass es ihn nicht gibt, hab ichs mir doch gedacht. Und dass die Serien ALLE, auch Kinderserien "webeoptrimiert" geschnitten werden, ist dir egal ?

    Jep, schon mehrmals. Casablanca lief vor einigen Monaten auf Nostalgie glaub ich und die Indiana Jones-FIlme vor wenigen Jahren auch ohne Ende.


    @Schwarzer Lord

    Hehe, wer sich hier wohl ein immer größeres Armitszeugnis ausstellt. Friends lief schon auf Premiere, als noch kein FreeTV-Sender die Rechte gesichert hatte, vor zig Jahren schon, Wolffs Revier ist wie du wahrscheinlich NICHT weißt, eine DEUTSCHE Serie, und die läuift natürlich auf DEM Sender zuerst, der sie hat drehen lassen, soweit ich weiß SAT 1 und da ist es doch wohl logisch, dass sie auch dort läuft. Aber damals gehörte Sat 1 ja ebenso wie Premiere zur Kirchgruppe.
    Die Beispiele gingen also mal wieder voll in die Hose, wie eigentlich alle deine Posts, bist schon ein witziger Vogel breites_


    KEINE Sau interessiert sich auch nur annähernd für die lange verschwundenen Logos, also schau bitte mal in die Gegenwart und die Zukunft und nicht immer in die Vergangenheit. Ewig gestrige gibt es auch so schon genug.


    @digitalreceiver24

    Tja, scholn für dich. Soll ich dir das Programmheft zuschicken, in dem das drin steht ? Achja, und die 6 Perspektive dfer Formel 1 sind auch ne Fata Morgane oder wie ? Oder was willte mir damit sagen ? Ich finds einfach nur noch arm, wie einige hier Tatsachen verdrehen und die Zusam,menhänge nicht erkennen können, wie wollt ihr denn später mal nen Job finden mit der EInstellung ? :cool:


    @Kalle

    Woher weißte, dass man nix versäumt ? Da du Premiere nicht kennst, kannste das ja schlecht beurteilen oder ? Geld sparen tut man sicherlich.


    Das ist völliger Käse und lange widerlegt, aber macht ja nix läc FInd ich immer komisch, wenn jemand, der den Sender überhaupt nicht kennt, sich zu sowas äußert, aber jeder seine Meinung läc


    Schonmal was von den sog. GEZ-Gebühren und dem Staatsvertrag gehört ? Da ist Werbung in den Dritten Programmen verboten und bei EInnahmen der ÖR von 20 Mio. * 48 €/Quartal bräuchten die auch keine Werbung. Stattdessen werden die GEZ-Gebühren ja leider immer weiter erhöht...


    Eure auch läc Vor allem fällt nicht bnur mir auf, dass es so gut wie KEINE stichhaltigen Argumente gibt von den Premierehassern, und fast ALLE immer nur ihr Reich sehen, aber dass ein Konzern wie Premiere immer noch kurz vor der Pleite längsschrammt leider keinen interessiert. Jeder denkt nur an seine kleine Schollt und interessiert sich für den Sender einen Dreck, ist ja im Arbeitsleben ähnlich. Ob es der eigenen Firma gut oder schlecht ist, interessiert keine Sau, hauptsache, die Kohle ist pünktlich aufm Konto. Und geht die Firma dann pleite, weil sich jeder nur um sich gekümmert hat, und steht auf der Strasse, ist das Gejammer groß.


    @arno

    Garnicht, weißte auch warum ? Weil diese Rechte AUSSCHLIESSLICH nur fürs FreeTV verkauft wurden, wie auch einige andere Serien, bei denen der Rechteverwerter VERBOTEN (!) hat, dass sie im payTV laufen. Mit anderen Worten, diese Serien sind auf keinem PayTV-Sender der Welt zu sehen gewesen, damit ein grpßeres Publikum erreicht werden soll.-

    Aber wem sag ich das, interessiert die Anti-Premieremafia eh nicht, die geben natürlich Premiere die Schuld dafür, wenn mal eine Serie X dort nicht läuft. Sie können auch nur das senden, was sie auch kaufen KÖNNEN bzw. DÜRFEN und das entscheidet immer noch der Hersteller/Verwerter der Serien/Filme.


    @amsiker

    Mal zur Info, Kinofilme DÜRFEN vor dem DVD-.Start nicht im TV gezeigt werden, wo warste in den letzten Jahrzehnten, aufm Mond ? *g*. Nenne mir mal einen Sender auf der Welt, auf dem FIlme laufen, dir in dem Land noch im Kino gezeigt werden, ich lach dich nur noch aus.

    Naja, wenn du bald im Knast sitzt oder im Schuldenturm wegen der Geldstrafe von der GVU, wirste schon wissen, was du davon hast. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, hier im Board illegale Inhalte zu posten, wer weiß, wer alles mitliest und da deine IP mitgeloggt wird, könnteste bald Besuch bekommen. (Mir ist es egal, was du machst, aber die GVU hat überall Leute im Netz rumwuseln).

    Aber was machste eigebntlich in einem Premiereforum, wenn dich der Sender nicht die Bohne interessiert ?


    Mach nur weiter so., Gibbet hier keine Rules im Forum, darf ich hier auch geklaute PCs und sowas anbieten ?= Dann mach ich mal nen entsprechenden Thread auf *g*. Keine Mods da ? Außerdem, wer Kinofilme lieber in mieser Quali daheim am PC oder TV sieht, als im Kino, der tut mir nicht nur sehr leid, sondern der hat für mich auch keine Ahnung von FIlmen.


    Maxiklin
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, jemand zuhause? Muss ich dir wirklich aufzählen, wo die aktuellen Staffeln der bekanntesten Serien laufen? Das ist wirklich Kindergarten.

    Wo ist denn "24" gelaufen? RTL 2
    Alias? Pro7
    Ally McBeal? VOX
    Enterprise? SAT1
    Frasier? SAT1
    Becker? SAT1
    Friends? Pro7
    Emergency Room? Pro7
    usw. ...

    Natürlich mit Werbeunterbrechungen, aber mir bleibt doch nix anderes übrig, weil das supertolle Premiere es nicht für nötig hält, mehr Geld für Serien auszugeben.

    Falls du mir nicht glaubst, in jeder beliebigen TV-Zeitschrift, auch in TV Kofler (die du ja sicher abonniert hast), kann man nachlesen, dass auch nach den "Straßen von San Francisco" noch Serien produziert wurden und dass es Sender gibt, die diese ausstrahlen.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 12:33: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @amsiker

    Wenn Du das tust, was ich glaube, dann muß ich Dir leider sagen, daß das nicht legal ist. Filme dürfen nicht (z.B. über Tauschbörsen) kostenlos gesaugt werden. Diejenigen, die z.B. Kinofilme ins Netz stellen handeln illegal und genauso auch diejenigen, die sich diese Kinofilme herunterladen.

    Also gibt es nur drei Möglichkeiten für Dich :
    1.) DVDs kaufen
    2.) DVDs leihen (evtl. auch in einem Internet Verlheihshop)
    3.) Premiere.
    4.) Warten bis die Filme im Free TV laufen.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 12:30: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

    Privat-kommerzielles Verdummungsfernsehen ist echt geil was?

    Der Verkuender
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Privat-kommerzielles Verdummungsfernsehen" ist ohne Festplattenreceiver unerträglich. Aber wann zeigt denn euer "geiles" Premiere mal neue Serien außer den 1-2, die Kofler pro Jahr bei HBO kauft? Ich würde mir das alles gerne auf Premiere anschauen - werbefrei und in voller Länge.
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Sicherheit dann, wenn die finanzielle und die lizenzrechtliche Seite von Premiere das zuläßt. Du wirst aber trotz der Weihnachtszeit verstehen, daß sich nicht jeder, der rund 2,8Mio Abonnenten, seine Lieblingsserie wünschen kann. Aber soviel Kompromißbereitschaft zu verlangen ist mit Sicherheit schon wieder zuviel verlangt.

    Der Verkuender
     
  10. amsiker

    amsiker Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Maxiklin

    Oh mein Gott,ich mach mir in die Hosen.Wenn du schon an Verhaftungen denkst,dann müsste man die halbe Welt verhaften.Was meinste wieviel Leute es gibt,die Filme weiterreichen an den Nächtsten und Übernächsten.Da du scheinbar nicht sehr viel Ahnung hast,muss ich dir in Punkto Qualität teilweise widersprechen.Sicherlich ist die Qualität bei Premiere besser,aber nur für extreme Pixelfetischisten.Es hat sich so einiges getan in letzter Zeit.Ich gehöre nicht unbedingt zu den Hardcoresauger,die sich jeden Müll saugen.Und genau die sind den Filmproduzenten ein Dorn im Auge.Was hat es denn bisher gebracht,die Tauschbörsen zu schliessen?Ich denke,du bist ´ne Moralapostel.