1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann macht Premiere dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amsiker, 12. Dezember 2003.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Damit müßte Nostalgie (wo dann also Klassiker wie jetzt auf Premiere 7 laufen) ins Filmpacket wandern.

whitman

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja von mir aus Nostalgie ins Film-Packet, das aber dann 1 Sender mehr enthalten müßte. Ich fürchte die Begründung ist so wie immer: Auf Wunsch der Kunden zeigen wir die Inhalte von P-Nostalgie jetzt auf P1-7. Der Preis wird dafür selbstredend erhöht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Digitalreceiver: Warum sind Pr. 3-7 "D-Box 1- Kanäle" durchein , kann man doch mit anderen Boxen ebenso sehen...

4. Neve

Neve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    25.7.2139

beweis mir das gegenteil breites_

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin eher der Meinung, beide Sender haben ihre Berechtigung. Nur leider geht gerade Planet mit seinen Zuschauern nicht sehr freundlich um -Programmunpünktlichkeit; Einblendungen in laufende Sendungen; sehr viel und sehr dümmliche Werbung.
    Und viel zu oft Sendungen über irgendwelche Armeebomber.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    DBox1 Kanäle sind in 4:3 Letterbox. Nutze die Suchfunktion, wurde schon tausend mal durchgekaut.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Digitalrecevier schreib von 3+4. Diese Kanäle scheinen für die DBox 1 zu sein, da die Filme von 1 + 2 dort ein Tag später laufen. Jedoch im Letterbox format und ohne Dolby Digital. Diese Kanäle kann zwar auch jeder anderer Receiver darstellen, jedoch hat die DBox 1 eine nicht so gute Skalierung bei anamorphen Sendungen. Mit einer Ausstrahlung im Letterbox format gibt es bei der DBox 1 keinen Treppeneffekt, wie auf 1 + 2.

whitman

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Antwort

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht nur für d-box1. Ich habe ein Technisat Receiver und schaue heute auch Premiere 3 (Montechristo) weil ich am Samstag keine Zeit hatte.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, die senden außer P1-2 und direkt nur in reduzierter Auflösung .
    Reduzierte Auflösung werden aber von vielen Receivern verschieden dargestellt.
    Dboxen produzieren ein verhältnismäßig scharfes Bild was zum Treppen Effekt führt, aktuelle Receiver haben diesen Effekt nicht, können aber auch nicht erfinden was nicht gesendet wird also zeigen sie diese das Bild so wie es eigentlich ist, unscharf.
    Geräte die das einigermaßen können kosten ja nicht umsonst etliche tausend Euro.
    Langsam wird auch klar warum dbox Besitzer alles für gute Bildqualität halten.