1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt ZDF Familiy?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boris020, 6. November 2008.

1. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

Na ja nicht ganz. Z.b zeigt Ned 3 Law & Order und Cold Case.
    Man hätte schon ehr das ZDF umstellen sollen. Den das ZDF ist und bleibt für mich ein Ü50 Sender. Das einzieg gute was sie mal gebracht haben wahr Veronica Mars. Auch Bravo TV hat das ZDF total kaputt gemacht.
    In England gibt es auch Privat TV doch die BBC kann auch Heroes zeigen.

Ich sehe nicht ein für ARD, ZDF und die dritten geld zubezahlen wen ich sie eh nicht schau. Genau wie das Radio Programm.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schau dir mal z.B. das Montagskino im ZDF an. Da kommen einige gute und auch bekannte Filme, teilweise auch als Free-TV Premieren. Sowas gibts im Ersten seltener. Oder ich verpasse einfach alles. :D

Könnte ich am ZDF was umkrempeln würde ich das Montagskino auf Freitag verschieben. Aber genau sowas erhoffe ich mir vom Familenkanal.

3. Jupp87

Jupp87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)

Ich will doch stark hoffen, dass das ZDF diesen neuen Sender nicht "ZDF Family" nennen wird; bei diesem Namen stellen sich mir die Nackenhaare. Warum sollte man hier einen weiteren, völlig unnötigen Anglizismus integrieren?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ZDF hat noch nie einen Namen genannt.

Aber wenn man bedenkt das bis jetzt alle deutsch waren wird auch dieser deutsch sein.

@D.F!
    Ich sehe auch nicht ein für viele andere Menschen zu bezahlen aber da stört es auch niemanden. (steuern etc.)
    Beim ÖRR geht es nunmal nicht nur um sich. Aber das wird man wohl niemanden verklickern können.
    Aber egal.
    Mal davon abgesehen das du ja die Veränderung die du haben willst kritisierst. Nur weil ein "neuer" sender dafür geschaffen wird.

Und naja das radio spricht doch so gut wie alle gruppen an.
    Vordergrundlich die Jugend.

Sicherlich hätte man auch das ZDF umstellen können.
    Nur was hätte das gebracht?
    Ist es nicht besser man richtet die eigene sendergruppe neu aus und spricht bestimmte Gruppen auf bestimmten Sendern an?
    So kann oma lise ZDF gucken und der enkel otto das zdf auf einem anderen Kanal.

Ist das nicht das bessere?

So ähnlich macht es die von dir gelobte BBC doch auch.
    Auch da gibt es einen sender der spricht gruppe x an. dann einen der spricht gruppe y an usw.
    Oder auch der ORF.

BravoTV hat sich selbst kaputt gemacht.
    Lief ja schon vor dem ZDF schon nicht mehr gut. Deswegen hat der sender die sendung ja auch abgestoßen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008