1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt ZDF Familiy?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boris020, 6. November 2008.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    ZDF Family wird hoffentlich nie kommen
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Sendungen die jugendliche bzw. familien ansprechen.

    Solche Sendungen wie z.B. Veronica Mars.
    Vielleicht findet man ja auch endlich mal einige Blockbuster zur primetime statt zu Mitternacht.

    Deswegen verstehe ich auch diese "will ich nicht" leute nicht...

    Der Sender wird wohl so ähnlich wie einsfestival.
    Und der hat bis jetzt auch noch keine Gebührenerhöhung nach sich gezogen.

    Mal abgesehen davon das das ZDF meistens nur mitzieht und nie von selbst erhöhungen fordert.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Ich denke nicht, dass das sowas wie EinsFestival wird. Das ZDF hat nämlich im Gegensatz zur ARD einige neue Hollywoodfilme, die dort zu ordentlichen Zeiten laufen könnten. Das Programm des Hauptsenders soll ja auch umgekrempelt werden.
    Ich hoffe ja wirklich, dass da ein ordentliches Porgramm dabei rauskommt. :)
    Aber jetzt schon alles wieder schlecht zu machen, bevor überhaupt Details bekannt sind find ich nicht OK. Das grenzt nämlich wirklich an ÖR-Bashing. Das aktuelle Programm ist schlecht, aber die gewollte Verbesserung passt dann auch keinem. Da wird dann einfach wieder rumgeleiert, wegen einer Gebührenerhöhung, die in garkeiner Relation dazu steht.
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Sollen die doch einfach das Hauptprogramm vom ZDF umstellen.

    Ich wünsche mir gerne in Deutschland solche Öffentlich rechtlichen Sender wie in Österreich, Schweiz, Niderlande oder Englad. Dort gibt es auch Private Sender und trotzdem sind sie gut.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Eher nicht, sonst wäre die ganze Umkrempelei doch sinnlos.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Warum?
    Gerade EinsFestival richtet sich doch an jüngere.
    Wo auch Filme zur primetime laufen die sonst erst später laufen.

    Gibt ja sogar eine Kultursendung extra für die "jugend"...

    @D.F!
    Naja über das gut kann man sich jetzt streiten.
    Gerade ORF1 wird in Österreich auch sehr oft kritisiert...

    Und die BBC macht es ja ähnlich wie das ZDF nun plant.

    Der ZDF Chef sagte ja vor kurzem das man heutzutage nicht mehr alle Gruppen gut auf einen sender vereinen kann. Und diese Meinung teile ich.

    Gerade im digitalen Zeitalter sollte doch nichts gegen eine Sendergruppe wie das ZDF plant sprechen.
    Hat doch im Grunde nur Vorteile.

    Ich sehe das jedenfalls wie Thaddäus.
    Erstmal abwarten. Dann kann man es immer noch schlecht machen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Mit einer Anpassung des Theaterkanals wäre das Ziel längst erreicht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Der Theaterkanal soll ja zu einem Kulturkanal umgebaut werden.

    EinsFestival ist aber mehr als ein "Kulturkanal".
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Hm, da vergleichst du aber völlig Unterschiedliche Konzepte...
    ORF als eine teilweise extreme Nachahmung der deutschen Privaten in einem Topf mit Nederland, das zu 95% aus Eigenproduktionen besteht und zB US-Ware komplett den Privaten überlässt...
     
  10. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Falsch, absolut falsch. Es sind zwar eher Insidertipps fernab der Harry-Potter- und HdR-Richtung wie etwa "Love Song for Bobby Long", "Good Night, and Good Luck" oder aber auch die etwas älteren Filme wie "The Virgin *******s" oder "Lost in Translation" (im Dezember zur Primetime auf arte!) - aber das sind alles wirklich hochwertige Filme fernab des üblichen Independent-Kanons.

    EDIT: Entschuldigung, was soll diese lächerliche Zensur in diesem Forum? Der Film heißt nunmal "The Virgin Su I Ci Des". Dass man Sat und Kabel-Links entfernt, ist schon peinlich genug.