1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt Tele 5?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von HammerMP, 3. November 2002.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Hallo

    Bin vor 2 Monaten von analog auf das moderne digital TV umgestiegen, nun vermisse ich MTV-POP und Tele 5 einwenig.

    MTV-POP ist ja nun hier schon öfter diskutiert worden aber wie sieht es denn nun mit dem Start von Tele 5 digital aus? Habe irgendwo hier im Forum gelesen nächstes Jahr soll es losgehen, aber so ein Jahr ist bekanntlich lang, hat hier schon jemand neue Infos?

    mfg
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    tja, bei tele5.de steht in den FAQs:
    F: "Ab wann werde ich Tele 5 digital empfangen können?"
    A: Das ist für 2003 geplant

    F: "Warum sind Sie nur analog zu empfangen?"
    A: Wir setzen als Massenmedium auf die größtmögliche technische Reichweite. Da bietet sich derzeit nur die analoge Verbreitung über Kabel und Satellit an.

    Mehr wissen wir hier auch nicht. Ich glaube auch tele5 hat sich darüber noch keine intensiveren gedanken gemacht. die aufschaltung könnte aber theoretisch schnell gehen, sodass es theoretisch schon morgen los gehen könnte. man weiss ja nie.

    aber realistisch würde ich juni-september 2003 angeben.
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    alles neu macht der Mai. Der 2002er is scho vorbei (wow, was ne erkenntnis) also 2003 läc
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Also abwarten und Kaffee trinken läc

    Besten Dank für die Infos.

    mfg
    Markus
     
  6. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Schon traurig das gewisse Sender immer noch nicht Digital senden wenn man sieht was für Sender schon Digital auf Astra senden.
    Frage mich ja immer noch wie sich das K-TV leisten kann.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Eigenartig: Über die Premiere-Plattform wird schon bei Drittanbietern seit einiger Zeit Werbung für Tele 5 gemacht. Ohne daß man direkt auf diesen Sender digital umschalten kann. Ob da jemand im Tele 5-Imperium nicht etwas logischer denken kann?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Hab Tele 5 e-mail geschrieben.

    Antwort:
    Voraussichtlich wird unser Programm ab Mitte nächsten Jahres digital über ASTRA ausgestrahlt.
     
  9. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Wahrscheinlich von den Kirchensteuern breites_ breites_ breites_
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Kirchensender leben wohl oft auch von einem Spendenaufkommen, das höher ist als wir uns das oftmals vorstellen. Insbesondere ältere Leute wie die Oma meiner Frau mögen z.B. Übertragungen von Gottesdiensten. Ich würde das nicht unterschätzen.
     

Diese Seite empfehlen