1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt Tele 5 endlich ins Berliner Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computer-dady, 5. Mai 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Letztlich ist es doch so, dass auch QVC, HSE usw. eigene Analogkanäle bekommen, weil sie am meisten zahlen - es ist doch egal, welche gestzlichen Bestimmungen gelten oder was der Zuschauer will, wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

    Nur das immer mehr auf Sat abwandern (bzw. in Berlin auf DVB-T für lau), haben die Kabelbetreiber immer noch nicht gerafft. Das es auch andere Kabelanbieter gibt (z. B. diesen Kölner Anbieter), die erkannt haben, was der Kunde will, sei nur mal erwähnt.

    Mal schauen ob Tele5 morgen aufgeschaltet wird...
    sollte ja nach offiziellen Angaben im Juni erfolgen. Ich glaube aber nicht das BR3 dafür rausfliegt - da würde die ARD schon intervenieren.
    Wird halt was umbelegt oder zusammengelegt.
    Aber natürlich behalten die Verkaufssender einen eigenen Kanal... wie gesagt, zahlen ja genug.
    (Was ich mich aber immer Frage, wer ruft da wirklich an und kauft diesen überteuerten Ramsch? Aber es soll ja auch Leute geben, die sind 9live Fans...) So ein Volk hat auch einen Schröder verdient!
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dortmudner Vororte sind auch nicht ausgebaut im Gegensatz zu Bochum oder Dortmund. Ish hat den Ausbau aufgrund zu wenig liqider Mittel vorerst gestoppt. Ausserdem würden sich Vororte mit wenigen Einwohnern kaum rentieren.
    Das ist das einzig wirtschaftliche und wird von allen Firmen praktiziert. Ich kenne jetzt keine Firma, die lieber in kleine Vororte expandiert anstatt in Großstädte. DSL gab's auch erst nur in Großstädten. Kabelanschluss vor vielen Jahren auch. Und es gibt auch mehr Aldis in der Stadt als im Vorort, oder? Money rulez halt...
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also im Ausbaugebiet wurden die Kanäle umbelegt...
    9live wurde gesplittet und teilt sich das Programm mit MTVpop2, Arte und KiKa haben einen eigenen Kanal (dank Bevormundung durch die Medienanstalten). Dafür wurde C29 hergenommen, auf dem früher Kanal D (türk.) lief.
    Tele 5 Fehlanzeige. Vielleicht sendet Tele 5 auch auf dem Kanal, auf dem sich 9live und MTVpop2. Drei Sender auf einem Kanal trotz Netzausbau. Das es anders geht, zeigt das Kölner Kabel. Solange viele aber nur Netzebene 4 anbieten ist man von dem Pleiteverein DigiKabel/Kabel Deuschland abhängig.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber wie schon mal gesagt UHF Kanal 27 (zwischen VIVA und NBC) ist im Ausbaugebiet in Berlin noch frei. Da war früher auf Antenne Analog der ORB. War so stark, dass er ins Kabel einstrahlte. Deshalb wurde er nicht genutzt. Jetzt wo Kanal 27 via Antenne digitalisiert ist, dürfte das Problem nicht mehr auftreten und man könnte eigentlich den Kanal im Kabel belegen.
     
  6. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ihr das wahr wohl ein Flop mit Tele 5
    trotz zahlreicher Umstellungen schaffen es die
    Experten wieder nicht wichtige Deutsche Sender ins Kabel einzuspeisen,trauig trauig.
    Es lebe der freie Sat Markt!!!!!!!!!!!! wüt
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tele 5 ein wichtiger deutscher Sender? boah!

    Armes Deutschland. entt&aum
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Er ist nicht wichtig, aber in jedem Bundesland ausser Berlin eingespeist. Wenn Sender wie QVC, HSE, TV.Berlin, FAB usw. einen eigenen Kanal bekommen, obwohl auf Ihnen nur Werbung läuft... und selbst der Kinderkanal rund um die Uhr sendet (obwohl ab 21 Uhr nur eine Endlosschleife läuft), dann möchte ich auf jeden Fall Tele 5.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es soll tatsächlich Menschen geben die Abends wenn sie den Fernseher einschalten, ein bischen abschalten möchten vom grauen Alltag und nicht nur Nachrichten, Wirtschaftsmagazine oder Berichte aus irgendwelchen Krisengebieten sehen wollen.

    daher hat ein Kanal wie Tele 5 mit Vollprogramm was sich aus Spielfilmen, Serien, Quizshows oder Musikmagazinen zusammensetzt, durchaus seine Berechtigung

    bei einigen herscht leider immer noch diese elitäre Meinung vor, das sie nur ein Programm einschalten wo sie auch was lernen können, oder wo jemand mit erhobenem Zeigefinger erklärt was richtig und falsch ist - bloß nichtmal einen Film gucken bei dem es keine tiefsinnige Botschaft gibt... naja was solls

    hier bei uns im verstrahlten Ish Sektor im Ruhrgebiet ist Tele 5 übrigens leider auch nicht zu empfangen

    <small>[ 26. Juni 2003, 01:46: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da stimme ich Dir zu, und jedem sein Sender, aber mich störte einfach das "wichtig" - jedesmal, wenn ich zufällig über Tele 5 schalte, dann sehe ich nur diese Container-Show, und die ist nun wohl kaum wichtig - obwohl, bei RTL 2 ist sie ja immer Hauptbestandteil der Nachrichtensendungen.

    Von daher widerspricht meine Meinung auch nicht der Meinung von Guybrush Threepwood.