1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommt SWR 3

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Final 0815, 10. November 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Welcher (Depp - sorry) hat eingentlich die ÖR-Sender für DVB ausgesucht???????

    ---

    ICH WILL PRIVATE DIGITAL HABEN!!!
    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=001872
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Typisches BlaBla. Dabei gab es früher sogar mal EinsLive über DVB. Das wurde allerdings durch die ach-so-tollen WDR3 und WDR5 ausgetauscht. Warum auch immer. Ich hatte mich damals beschwert, wurde aber nur auf später vertröstet. Das müsste jetzt auch schon 2-3 Jahre her sein.

    Und was die Kapazitäten angeht: Die sollen mal die 3fach-Belegung des SWR/SR aufgeben, dann wäre genug Kapazität für weitere 20-30 Radiosender da.

    <small>[ 11. November 2002, 18:34: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Würden nicht auf die bisherigen ZWEI Transponder noch viel mehr Radiosender drauf? Bei XtraMusic sind das ja so ungefähr 50 an der Zahl (und das in Top-Qualität)!!!

    Und AUSSERDEM! Was ist mit dem ZDF-Transponder? Da sind nur Ö1, DLF und DLR-Berlin drauf! Es heißt doch "ARD & ZDF"! Wie wär´s mit ´n bisschen kooperation in Sachen Radio über DVB???
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So sehr ich mich über mehr Radioprogramme freuen würde. Aber eine Erhöhung der Anzahl dieser würde das öfters auftretende Pixelfestival nur vergrössern. Abhilfe würde nur mind. ein weiterer Transponder schaffen. Diese wird aber in absehbarer Zeit nicht kommen, da die digitalen ARD-Sataktivitäten mit denen über Kabel verknüpft sind. Dort sind der ARD nur 2 zugeteilt worden, und ein eventueller Mehrwert für Satkunden ist bei den verkrusteteten Strukturen der ARD unmöglich. Die Technik wäre vorhanden, alle Radioprogramme der ARD direkt via DVB-S zu verbreiten. Die Eutelsat-Skyplex-Transponder wären hervorragend dafür geeignet, ohne irgendwelche zentralen Play-Out-Zentren zu errichten. Und wenn ich dann auf http://www.ard-digital.de/FAQ/technik.html folgendes lese...

    "Tonqualität Hörfunkprogramme

    Die Ausstrahlung der Hörfunkprogramme im Programmbouquet von ARD Digital lässt – gemessen an der genutzten Bit-Rate bei der digitalen Ausstrahlung via Satellit – eine grundsätzlich sehr gute Klangqualität zu. Die Klangqualität ist aber auch von der Güte der Signalzuführung zum ARD Play-Out-Center abhängig. An deren ständiger Qualitätsverbesserung wird gearbeitet."

    ...wird mir schlecht.

    <small>[ 12. November 2002, 00:25: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>