1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DIS1973, 28. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Der Sullivan hat sich gedacht, "wird schon klappen".
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Habe folgende eMail-Antwort von Sky bekommen:

    Na immerhin wollten sie diese App tatsächlich am Fr. , dem 28.5.2010, online haben!

    Ist zwar etwas ärgerlich, aber besser die App geht am Ende fehlerfrei und wir bekommen sie noch pünktlich zur WM. Also Sky-Appmacher, haut Euch richtig rein für uns! Dann ist Euch wieder etwas Lob sicher!!
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Sky über das Mobilfunknetz auf dem iPad schauen? So etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Bei der Qualität der Mobilfunknetze, da bezweifle ich aber ein ruckelfreies Bild. Und es ist ja dann auch eine Menge Datenverkehr im Spiel, die Kosten hierfür sind ja auch nicht gerade gering.
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Noch etwas genauer liest es sich hier:

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42306&p3=


    Und dann dürfen wir iPadler in Deutschland uns auch auf solche feinen Bilder, wie in UK freuen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. el_greco

    el_greco Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Daran sieht man mal wieder, dass die Aufsplittung der Fußballrechte großer Blödsinn ist. Letztlich ist es für den Zuschauer verwirrend und unverständlich, warum für Buli auf dem iPhone/iPad extra gezahlt werden soll, wenn zu Hause ein TV-Buli-Abo vorhanden ist.

    Der DFB täte gut daran, ein Vermarktungspaket zu schnüren. Die Grenzen sind ja ohnehin fließend. Wenn ich bspw. für das iPad eine TV-Applikation habe, die mir Fernsehsender auf's mobile Endgerät spielt, ist das dann Fernsehen? Ist das ein Datenstream?

    Oder andersrum: Wenn ein Fußballsignal über's Internet gestreamt wird und dann erst per Uplink auf den Satelliten gebracht wird, ist dass dann IPTV?

    Das macht alles keinen Sinn.
     
  6. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?


    Auf Eierköpfe? :winken: Auch wenn Sky nur über WLAN senden darf, keine große Sache. Dank Jailbreak und entsprechender Modifikationen kann man der App vorgaukeln, sich im WLAN zu befinden, obwohl man per 3G online ist. So funktioniert das schon seit dem iPhone mit diversen Apps (Skype&co).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Wenn es sich wirklich so darstellt, wie in dem Quotenmeter-Artikel wird die T-Com wohl erstmal ne einstweilige Verfügung erwirken.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?


    Quotenmeter würde ich so ernst nicht nehmen.

    Es wurde doch von Anfang an berichtet, dass die iPad-App erstmal nur im WLAN funktionieren soll.
    Und wieso sich die Telekom nur über eine eventuelle 3G-Nutzung bei den Bundesligaübertragungen beschweren sollte, wird auch nicht klar. Die Handy-Rechte für die FIFA WM besitzt die Telekom nämlich auch!!

    Letztlich muss einfach mal die Frage beantwortet werden, ob ein Livestream für einen mobilen Computer ohne Telefonfunktion über von den Mobile-TV oder den Web-TV Rechten abgedeckt wird.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Aber damit diese Frage beantwortet wird, muss es ja erstmal eine richterliche Entscheidung geben, oder?
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Das kommt auf die Lizensierungsverträge an, denke ich. Normalerweise sollte das dort eigentlich richtig definiert sein.

    Aus meiner Sicht gibt es jedoch keinen Unterschied zwischen einem Laptop, der per UMTS-Stick online geht und einem iPad mit 3G-Zugang.
    Die Frage ist nun: Was ist bei den MobileTV-Rechten entscheidend? Das Endgerät, der Übertragungsweg oder beides?

    Möglichkeit 1: Das Endgerät

    Das würde bedeuten nur Geräte mit Mobiltelefonfunktion würden von diesen Rechten abgedeckt. Dagegen spricht dass ich mit einem Mobiltelefon auch Daten über WLAN empfangen kann. Um Liga Total auf einem Mobiltelefon nutzen, muss man WLAN ja auch ausschalten.

    Möglichkeit 2: Übertragungsweg

    Das würde bedeuten, dass der Benutzer eines Laptop mit UMTS-Zugang sich an den Inhaber der MobileTV-Rechte wenden müsste um Sportübertragungen zu sehen
    Nun ist es ja so, dass Sky schon seit längerer Zeit Livestreams von Sportübertragungen anbietet(WebTV). Soweit ich weiss konnte man diese auch per Laptop mit UMTS nutzen.
    Entweder war dies dann eine nicht lizensierte Nutzung oder die MobileTV-Rechte greifen in diesem Fall nicht

    Möglichkeit 3: Übertragungsweg UND Endgerät sind entscheidend

    Dies würde bedeuten, nur mobile Endgeräte mit Mobiltelefonfunktion, die über das Mobilfunknetz Daten empfangen, sind von den MobileTV-Rechten abgedeckt. Dafür spricht die bisherige Nutzung der Rechte.
    In diesem Fall jedoch, könnte Sky die App für das iPad auch für die 3G-Nutzung freigeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.