1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt RTL digital zu Iesy?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franky25, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann kommt RTL digital zu Iesy?

....das ist eigentlich mehr ne Hoffnung, wie vieles im Leben beruht es auf Hoffnung :D

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Langsam sollten es doch die meisten wissen woher das kommt, morgen ist der: [​IMG]

Spaß beiseite, morgen kommt es und basta!

3. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber das ist doch schon mal wenigstens etwas. Bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Kabelnutzern wird sich das Fernsehverhalten dadurch verändern und vor allem vereinfachen. Dann kann man endlich alle verfügbaren (Free-TV-)Sender in einem Gerät durchzappen. Wenn es wie jetzt bestimmte Programme nur analog und andere nur digital gibt, das ist doch nix halbes und nix ganzes. Es ist doch doof, wenn man für bestimmte Sender extra ein anderes Gerät einschalten muß. Wenn jetzt die Privaten digital kommen, dann hat man alles oder vorläufig zumindest die bekanntesten Sender im Receiver drin, das heißt Fernseher an, Receiver an und drauf los gezappt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich glaube, bei mir würden vor allem die Sender davon profitieren, die nur digital verbreitet werden, weil sie dann nicht mehr ignoriert würden. Bei mir ist das momentan so, ich schalte den Fernseher ein und wenn ich nicht gezielt etwas anschauen will sondern durch die Kanäle zappe, dann tue ich das in der Regel nur im Analogtuner meines Fernsehers. Mein Digitalreceiver wird nur selten überhaupt genutzt. Wenn jedoch alle Sender digital drin wären, wäre das anders. Dann wäre der Receiver nämlich immer an, wenn der Fernseher an wäre und die digitalen Kanäle würden nicht mehr systematisch ignoriert. Darum geht es mir, lieber eine ganze Sache als zwei halbe Sachen. Und darum wird es Zeit, daß auch die analogen Sender digital komnmen. Es geht nämlich gar nicht so sehr um diese Sender, sondern um die anderen.

4. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das gucke ich sowieso nie.

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Kannste ja auch nicht. DIGI TIVIDI gibt'z nämlich nicht überall.:D :D :D
    Sei nicht traurig, :( bis zum Sommer haste es dann auch.;)

Gruss aus Neustadt

6. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, schon spätestens Ende März. Hat man mir an der Iesy-Hotline gesagt. Hbe ich übrigens vor kurzem erst in diesem Strang geschrieben Oder beginnt der Sommer dieses Jahr schon Anfang April? Wäre ja auch nicht verwunderlich.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was die letzten Tage geschah
    • auf Programmen auf S03 ohne eigene Programminfos tauchten Programminfos zu Sendungen auf Programmen der ProSiebenSat.1-Programmgruppe auf
    • auf S41 waren diverse Programme zeitweise nicht verfügbar
    • gester Nachmittag waren viele Programme auf S26 ohne Programminfos
    • auf www.rr-tv.de steht "Wir sagen Danke schön. Rhein-Ruhr-TV" was sich irgendwie wie Abschied anhört
    ... es wird also schon fleißig "gebastelt". Die RTL-Programme kommen wohl auf S02 und die Sevenone-Programme auf S03. Die auf S02 und S03 verbreiteten Programme werden dann teilweise wohl auf andere Kanäle verteilt. Mögliche "Zielkanäle" wären z.B. S26 und S41. Allerdings wurden die ish Free bzw. Tividi-Free Programme bisher nur auf den Kanälen S02, S03 und K29 (seit Umstellung auf tividi befindet sich auf K29 momentan nur "Service 04") verbreitet, was die Verteilung einiger Tividi-Free Programme auf S26 und S41 eigentlich ausschliessen würde. Aber auf S02 und S03 befinden sich auch insgesamt 32 Tividi-Audio Programme, die auf S26 und/oder S41 noch Platz finden könnten.In den Nichtausbaugebieten könnte es sein, dass es wie früher auch digital wieder zeitpartagierte Programme geben wird, beispielsweise wieder 9Live und 1-2-3.tv. Momentan werden in NRW die Programme 9Live und 1-2-3.tv analog nur zeitpartagiert verbreitet (1-2-3.tv 8-18h und 9Live 18-8h); digital wurde damals in den nicht ausgebauten Gebieten auch zeitpartagiert verbreitet, 1-2-3.tv 18-8h, 9Live 8-18h. Die Zeitpartagierungen analog und digital ergänzten sich also. In den Ausbaugebieten wurde beide Programme rund um die Uhr eingespeist. 9Live war auf S02 oder S03 zu finden, 1-2-3.tv auf K29. In den Ausbaugebieten könnten die Programme dann teils auf K29 verschoben und in den entsprechenden Netzen wird es keine Zeitpartagierung geben.
    Auf Kanal S41 werden die Programme "The Adult Channel" und "Blue Hustler eingespeist, die von 23 - 6.30h bzw. von 23 - 5h auf Sendung sind, in der restlichen Zeit könnten die Kapazitäten für 2 andere Programme verwendet werden.
    Es bleibt natürlich die Frage, wieviele neue digitale Programme überhaupt kommen werden. Der Homepage von Rhein-Ruhr TV zufolge, wird es Rhein-Ruhr TV wohl künftig nicht mehr geben. ...

... weiterhin bleibt auch die Frage, ob S02 und/oder S03 statt wie bisher in 64QAM ind 256QAM moduliert werden. Ich habe zwar ursprünglich den 24.01.06 als Starttermin für RTL und SevenOne vermutet, aber hinsichtlich dem, was sich in den letzten Tagen getan hat, könnte es morgen früh die "neuen digitalen" Programme schon geben ...

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

S02? So ein Mist, die sind bei mir seit einem Austausch des Verstärkers stark gestört. Ich weiß, man würde jetzt sagen das liegt an der Antennendose. Aber wie gesagt mit dem alten Verstärker liefen die 100%. Der neue Verstärker funzt aber wunderbar, an dem kann hisichtlich eines Defekts nicht liegen ...

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

S2 und S3 wird man bestimmt nicht in QAM256 nutzen, da diese zu fehleranfällig sind. Ist auf dem K29 tatsächlich nur der Testkanal? Dann wäre damit schon mal Platz für die RTL-Gruppe.
    Ich hoffe nur, man streicht uns nicht andere Programme aus dem tividi Free Paket. Auf Nachfrage konnte man mir darauf nur sagen "man hoffe nicht".

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ja. GucksDu ---> hier.
    K29 ist allerdings nur in den Ausbaugebieten verfügbar. Würde dort die RTL-Programmgruppe verbreitet, wären die Programme in den nicht ausgbauten Gebieten nicht verfügbar, womit man auschließen kann, das die Programme auf K29 verbreitet werden ...
    ... Ein Programm wird bestimmt eingestellt, oder wie würdest Du eine Homepage mit dem Inhalt "Wir sagen Danke. Rhein-Ruhr TV." deuten ? ...
    ... Tele 5, Das Vierte, DSF, MTV und Nick werden mit Sicherheit nicht eingestellt werden, 1-2-3.tv und Bibel TV auch nicht, denn hier gab es kurz vor der Bekanntgabe der Einigung zwischen RTL und Kabel Deutschland kurzzeitig EPG-Daten. Das würde man sicher nicht machen, wenn die Programme in Kürze eingestellt würden ...
    ... SportsWin.tv: darauf könnte ich durchaus verzichten, aber das Programm hat so eine geringe Bitrate, dass die Abschaltung nicht ins Gewicht fallen dürfte ...
    ... Bahn TV hat sich etabliert, auch TV5 Europe und BBC World wird es sicher auch weiterhin geben ...
    ... TW1: ist schon seit den Anfangstagen von ish-plus-tv dabei. Im Laufe diesen Jahres soll der ORF-SportSpartenkanal starten, der sich die Sat-Kapazität mit TW1 zeitpartagiert teilen muß. Aber schon heute gibt es einen Recht hohen Sportanteil bei TW1 im Programm ...
    ... an K1010 ist RTL-Television beteiligt und wird deshalb wohl auch nicht verschwinden ...
    ... Bloomberg TV ? Den gibt es auch analog im Kabel. Dort mit arte zeitpartagiert. Das ursprüngliche ish-Credo war, das analog zeitpartagierte Programme auch digital eingespeist werden, zumindest in den ausgebauten Gebieten rund um die Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.