1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt RTL digital zu Iesy?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franky25, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann kommt RTL digital zu Iesy?

Ja, bei Bibel-TV war mir das aufgefallen und finde es schade, dass keine mehr ausgestrahlt werden. Ich hoffe zumindest, dass dieser Sender erhalten bleibt. Auf 9Live könnte man verzichten. Aber nein, mit Sicherheit fliegt einer der qualitativeren Sender wieder raus.

Ist eigentlich Rhein-Main-Südhessen ausgebaut, weil wir tividi bekommen?

2. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein ist es nicht. Ist nur bis 466MHZ Kabeltauglich.

3. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Mist! Wehe, die schmeißen mir einen der Sender raus oder kürzen hier. Jetzt will ich kein Unterschichtenfernsehen mehr!

Wo bitte schön ist denn da der Vorteil von digitalem Kabelfernsehen, wenn es keinen Vorteil zum analogen Netz gibt.

Soll hier ausgebaut werden?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich weiß jetzt nicht, wer die SI-Daten pflegt. Über Sat gibt es keine Daten, also muß das manuell gepflgt werden. Jetzt ist RTL dazwischen gekommen, was wohl mit höchster Priorität umgesetzt werden sollte. Das Vierte hatte auch eine Zeitlang einen EPG, seit 24.12.05 gibt es da auch keine mehr ...
    ... kannst Du ganz einfach feststellen. Wieviele arrivo-Kanäle stehen Dir zur Verfügung ? Sind es 40, dann wohnst Du im Ausbaugebiet; sind es dagegen nur 12 arrivo-Kanäle, dann wurde das Netz zwar modernisiert aber nicht ausgebaut ...

5. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut BiBi soll es bis Sommer oder Ende des Jahres soweit sein.

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

100% genauso ist es, gerade bei meiner Freundin. Auch die 2 FB, deshalb wurde nie Digital geschaut geschweige Premiere oder TiviDi. Nun wird die TiviDi-Karte erste Wahl werden und die Box wird genauso eingestellt wie der Fernsher und alle Analogen fliegen raus. Nicht das sie auf die Versuchung kommt, Fernsehen doch über den Fernseher. Habe soeben eine Universal-FB gekauft und programmiere sie jetzt gleich mal. Dann gibt es morgen nur noch eine FB für Fernseher, D-Box, DVD-Recorder und Video-Recorder.

Übrigens, wir reden alle von den Privaten die morgen kommen sollen, habt ihr auch alle schon eine TiviDi-Karte eigentlich?

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

was mich an der ganze Sache stört ist, dass man auf einem Kanal 2 Sender legt. Das heißt wie Analog bei KiKa und Tele5, was für mich der größte Unfug ist. Man sollte lieber nur einen bringen, also 2 Halbe. Das war ja das tolle an Digital, dass man diese Sender ganz bekommen hatte. Und nun wird das auch Digital passieren.

8. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Darum sollte man in den nicht ausgebauten Gebieten lieber einen analogen rausschmeißen. So wie es aussieht, geht das mit dem Ausbau wohl nicht so flott voran. Die Steigerung der digitalen Kapazitäten läuft dem Ausbau regelrecht davon.

9. mivenco

mivenco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C
    iesy tividi FAMILY

kannst Du ganz einfach feststellen. Wieviele arrivo-Kanäle stehen Dir zur Verfügung ? Sind es 40, dann wohnst Du im Ausbaugebiet; sind es dagegen nur 12 arrivo-Kanäle, dann wurde das Netz zwar modernisiert aber nicht ausgebaut ...[/quote]

Was bedeutet das praktisch, das es in einem modernisieren Netz z.B RTL nicht digital zu sehen gibt und in den ausgebauten Netzen schon?

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Das liegt ganz einfach daran das keiner den ***** in der Hose hat und die Schei... Konsumkanäle killt !:( Die S 35 ist ja eigentlich für's digitale TV reserviert. Den sollte man einfach nur den SAFT abdrehen und dann ist Ruhe im KARTON !

Gruss aus Neustadt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.