1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Tom1969, 22. März 2007.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Da wäre ich auch für , Radio über DVB-T wäre eine tolle Sache . Naja aber solange man hier DAB haben will und jede eventuelle Konkurenz blockiert wird es nie was :(

    Genau das meine ich und soweit ich weiß wäre platz für mehr Sender oder? also es liegt nur daran das keiner Senden will?
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    ein hifi satradio reciever, das wär mal was sinnvolles
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganjafarmer schrieb:
    Hallo Ganjafarmer,

    das war jetzt kein besonders kluges Posting.

    [​IMG]

    Erst mal solltest Du wissen, dass der Thread-Starter bereits Radio über DVB-T hat.

    [​IMG]

    Es gibt nämlich durchaus Radio über DVB-T, und Tom1969 gehört zu den Privilegierten, die das empfangen können.

    [​IMG]

    Für Radiosender gibt es heutzutage zwei Quellen:

    1.) Satellit
    2.) Internet


    Die Auswahl ist auf beiden Vertriebswegen gigantisch. Über Satellit gibt's z.B. 62 Programme der ARD, Dutzende von bundesdeutschen Privatsendern, tolle Hörfunkprogramme der BBC, andere Sender in englischer Sprache, die versammelten Österreicher und Schweizer - und vieles mehr.

    Inzwischen senden auch einige deutsche Privatsender - wie Hit-Radio FFH - ganz ordentlich über das Internet. Der Vorteil vom Internet ist, dass man ferne Stationen wie z.B. aus Australien empfangen kann - leider nur in schlechter Qualität.

    Ich wäre sehr dafür, einen zusätzlichen Hörfunkkanal auf DVB-T einzurichten, der meinetwegen paritätisch mit Privatsendern und mit öffentlich-rechtlichen Sendern belegt werden kann.
     
  4. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Wann kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Danke ;) Stimmt genau ich empfange 7 Radio programe auf K 51 von den Holländern mit einer 6-7db gewinnbringende aussenantenne aus Leverkusen und das den ganzen tag mit mind. 70% Signalstärke und Qualität und daher ist es mir jetzt auch wurscht ob NRW es plant Radio über DVB-T zu verbreiten. Andere Länder sind da schon viel weiter siehe England, Belgien, Holland mit Radio über DVB-T nur Deutschland schafft das nicht fläschendeckend sondern nur Berlin!
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Da fahren ja die Taxis mit DVB T rum anstatt DAB

    Aber DAB wer hat sich das ausgedacht ??

    MIt absoluter Sicherheit niemand der von Wünschen der Menschen sondern nur aus ihrgend welchen Politschen Gründen das zugestimmt hat.

    Aber das Geld Fliest nun mal und wo es öffentliche Mittel gibt gibt es die auch wenn man nicht was neues Entwickeln muss?

    Also mal wieder was neues Ausdenken ob es Klappt oder nicht wen Intressiert es wenn das raus ist das es ein Flopp ist sind die doch alle schon lange befördert worden und in einen anderen Amt.

    Den Schaden den die Angerichtet haben an Entwicklungsgeldern müssen die ja nicht zahlen oder sind die bei dem Grossen Flopp zur Kasse gebeten worden? Den Kleinen Schadens ersatz den damals Kabel TV bezahlen muste hat doch der Steuer Zahler und die Kabel Kunden bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Warum wird eigentlich kein DVB-T Radio angeboten also ein kleines gerät was radio über DVB-T abspielt :) Die TEchnik müsste ja schon Billig produzierbar sein. Es gibt ja auch DVB-T Receiver so groß wie eine Zigaretten Packung. Damit hätten Radio Sender einen grund sich Bundesweit für DVB-T zubewerben. Und wer mehr Radio haben will soll sich eben ein DRM Radio kaufen
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    In NRW gibt es einfach nicht so viele Radioprogramme wie in anderen Bundesländern. Deswegen wird vermutlich nix geplant.
     
  8. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Ich hatte vor Urzeiten schon einmal einen ähnlichen Thread hier losgetreten, und die Resonanz war auch etwas durchwachsen und vor allem (leider) sehr technikverliebt.

    Ich bleibe, trotz meiner Sat-Anlage, weiterhin ein Befürworter von Radio via DVB-T. Wenn ich mir die Anzahl von DVB-T Receivern alleine in meinem Bekanntenkreis ansehe - die schlägt zwar nicht die UKW-Radios aber sicherlich DVB-S. Und hier haben wir schließlich auch den vielgeliebten und -genutzten Radiotransponder.

    Naja, ganz großer Applaus für den WDR, der mich jetzt mit total überflüssigen Regionalversionen verfolgt - ähm, versorgt.
     
  9. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    hallo,
    ich wohne im Sauerland und wäre schon zufrieden, DVB-T Fernsehen empfangen zu können. Komme mir vor wie in Empfangsdiaspora.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Fehlpost !