1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von steffenw., 10. September 2005.

  1. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    NASN kann nix aussitzen. Die Sache ist doch logisch: ohne Sat-Kanal kann NASN kein Geld einnehmen. Die NFL-Saison geht bis Ende Januar. Danach interessiert sich in Deutschland keine Sau mehr für NASN. Also wird nix abonniert bis September 2006 wenn die nicht sofort zu Potte kommen. Der Frust bei den Fans - auch bei mir - ist ja überdeutlich. Heißt, die haben noch nicht mal Zeit bis Anfang Februar 2006. Wenn die halbe Saison durch ist und ich habe kein einziges Spiel gesehen, geht mir der Rest aus Wut auch glatt am A**** vorbei. Heißt, wenn NASN nicht sofort auf Sat geht sehen die bis Sept 2006 keine Kohle.
    Das wissen die Sat-Anbieter. Also werden die Daumenschrauben angezogen, mehr Geld ist besser als weniger Geld. So was zieht sich hin und die Zeit arbeitet nicht für, sondern gegen NASN. Auf unsere Kosten als Fans...
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen. Meine Kumpels, die jetzt auch ein tolles Premiere-Abo mit Restlaufzeit haben, sind sogar recht happy, daß die NFL endlich den Sender gewechselt hat. Alle würden auch nur für die PO NASN abonnieren. Die sind interessanter Weise alle bereit, eine Saison zu opfern - naja, eigentlich opfer ich, weil ich ja nun überraschend doch einen Kabelanschluß schalten lassen konnte und die nun alle am Sonntag bei mir sind...

    Wie gesagt, Du solltest nicht immer nur von dir auf andere schließen. Daß Du deiN Fan-darsein anders auslegt als der gemeine Fan, ist uns schon bekannt, nachdem Du schon vor Tagen sämtliche Fanschaften aufgekündigt haßt.....
     
  3. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich schließe nicht von mir auf andere. Du hast Deine Meinung, ich meine, ist doch kein Problem. Nur sind wir hier eine Truppe von ca. 30 NFL-Anhängern, und davon denken 27 so wie ich. Ist nicht repräsentativ, aber ist so. Fein, daß Du Kabel hast und die Spiele sehen kannst, daher kommt sicher auch Deine Meinung. Wir hier müßten fast 100 km fahren um bei irgendwelchen Freunden oder Gönnern NFL schauen zu können. Es geht einfach nicht.
    Damit bleibe ich bei meiner Meinung, daß nicht alle aber viele, vielleicht auch die meisten jetzt totgelegten Fans irgendwann abspringen. Berechtigt...:wüt:
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Sorry, aber dann seid ihr keine "echten Fans"... Als ich NFL-Fan wurde hatte man in Deutschland noch überhaupt keine Chance, NFL im TV zu sehen. Und schon BEVOR ich wußte, daß ich Kabelempfang im Haus habe, war ich froh, daß Premiere nicht den Zuschlag bekommen hat.

    Ich bleibe wie schon in den letzten 25 Jahren ein Packer - egal ob mit oder ohne Live-Bilder...

    Du hast echt komische Fan-Vorstellungen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  5. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich war auch froh, daß Premiere abgeschnappt ist. Allerdings war ich der Meinung, daß die NFL so klug sein würde, eine Alternative zu wählen, wo man weiter Football schauen kann. 80 % der Fans totlegen ist nicht gerade eine geniale Lösung. Und Footballfan bleibe ich so oder so. Nur muß es dann nicht die NFL sein... ansonsten schönen Gruß von Kumpel Favre hatte mal die Freude ihn persönlich kennen zu lernen feiner Typ leider ists wohl seine letzte Saison... und die seh ich nicht...
     
  6. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    versteh was du meinst...
    ich bleib auch eagles fan egal ob ich sie sehen kann oder nicht...
    aber insgesamt ist es doch sehr schwer die nfl nun mit begeisterung zu verfolgen...
    in den letzten 15 jahren konnte man hier nfl empfangen und jetzt nicht mehr...
    das ist ein verfickter witz...
     
  7. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Hier ein mail was ich heute erhalten habe. Ist zwar nur eine Bestätigung, der Infos die wir schon haben. Aber trotzdem kann man mal einige besprechen.

    NASN SICHERT SICH DIE TV-RECHTE AN DER NFL FÜR DIE NÄCHSTEN VIER JAHRE


    15. September 2005

    NASN (North American Sports Network) hat sich die exklusiven TV-Rechte an der National Football League (NFL) für Deutschland gesichert. Der Vertrag zwischen NASN und der NFL erstreckt sich über den Zeitraum der Saison 2005/06 bis einschließlich der Saison 2008/09. Eingeschlossen in den Vertrag sind auch die Rechte an Ausstrahlungen in HDTV-Qualität und die exklusiven IPTV-Rechte.

    Für die Football-Fans heißt das, dass sie künftig minimum sechs Spiele pro Woche aus der regulären Saison sehen können. Vier dieser Spiele werden live ausgestrahlt werden – drei am Sonntag und eines am Montag (Monday Night Game). Zwei weitere Spiele vom Wochenende werden am Montag Abend in voller Länge gezeigt werden. Außerdem wird NFL sämtliche Playoff-Begegnungen, den Superbowl, den Pro Bowl, die NFL Europe und den World Bowl zeigen.

    NASN Geschäftsführer, Amory Schwartz, sagt: "Die NFL repräsentiert eine der wichtigsten Sparten des amerikanischen Sports. Sie im Programm-Angebot zu haben ist ein absolutes Muss, gerade in Deutschland, wo die NFL und NFL Europe sehr populär sind. Als ein 24/7-Kanal, der ausschließlich nordamerikanische Sportarten zeigt, hat NASN jetzt den entscheidenden Grundstein gelegt, die Nummer 1 für alle NFL Fans zu werden."

    Neben den sechs Spielen pro Woche und den anderen Saisonhighlights, wird NASN noch mehr Football-Berichterstattung anbieten. NASN hat Zugriff auf das Programm-Angebot von NFL Network und wird täglich eine Stunde davon Gebrauch machen. So wird unter anderem regelmäßig "Total Access" zu sehen sein, ein Magazin-Format mit täglichen Highlights, Neuigkeiten und Interviews mit den Spielern, Trainern und anderen Aktiven bei der NFL. Außerdem zeigt NASN die jährlichen Drafts live und das preisgekrönte Format NFL Films.

    Katie Boes, Senior Director of International Media for the NFL, sagt: "Die Popularität der NFL wächst in Europa kontinuierlich. Und wir glauben, dass NASN der ideale Partner ist, um maximale Berichterstattung zu bieten und unsere Fan-Gemeinde auszubauen. Dieser Deal ist eine großartige Gelegenheit für beide Parteien, den NFL Fans maximales Programm zu bieten und die Fan-Gemeinde auszubauen.

    NASN ist in Deutschland über folgende Anbieter zu empfangen: Kabel Deutschland, iesy, ish, TKS und Kabel BW. In der Schweiz ist NASN über Cablecom, in Belgien über Telenet, in Island über Siminn und in den Niederlanden über UPC und ab Mitte Oktober auch über Casema zu beziehen. Wer keinen Zugriff auf einen dieser Anbieter hat, soll sich mit dem Anbieter seiner Region mit der Bitte um Einspeisung von NASN in Verbindung setzen. Mehr Informationen über NASN finden Sie unter
    www.nasneurope.com.

    NASN betreibt zwei Kanäle: NASN UK kann nur in England und Irland empfangen werden, NASN Europe ist bisher in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Island und Belgien zu empfangen. NASN Europe bietet US Sport-Fans ein unschlagbares Programm-Angebot mit Live-Spielen aus der Major League Baseball, College-Basketball inklusive der kompletten March Madness live, der American Hockey League, der Arena League, der Canadian Football League, dem MSG Sports Desk und jetzt der National Football League. NASN zeigt ausschließlich nordamerikanische Sportarten – immer im Originalton. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Gesellschafter sind Setanta Sports und Benchmark Capital Europe.
    Mehr Informationen über NASN gibt es unter www.nasneurope.com.
    Kontakt
    NFL – David Tossell, director of public relations, NFL Europe

    Tel: +44 (0) 20 7925 1110
    tosselld@nflp.co.uk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  8. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich denke anhand der Pressemitteilung könnte man schon ablesen, dass was zumindestens HDTV angeht, Premiere mit NASN Europe verhandeln könnte. Wenn einige Fans nicht abdrehen und man Premiere auf die Anzahl der Abos w/ NFL hinweist, könnte man auf verschiedenen Wegen NASN und Premiere zusammenbringen.

    Wer NASN Europe empfängt, kann weiterhin auf Premiere verzichten oder auch nicht und die anderen wären nicht von der NFL ausgeschlossen.

    Wenn NASN keine HDTV und Sat-Pläne hat, könnte dies für Premiere interessant sein. Nebenbei bemerkt suchet Premiere jemanden für Texte US-Sport im Internet und so.

    Bitte nicht gleich Fluchen oder so. Business as usal and the show must goes on. Bitte konstruktiv für eine besseres NFL-Angebot mitmachen. :love: