1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von steffenw., 10. September 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    NASN braucht keinen Transponder, es sei den Sie wollen alle alleine machen, was kein Sinn machen würde. Entweder gehen zu einem komplett Anbieter (z.B. Premiere / easy TV) oder zum einem technischen Dienstleister. Letzeres dürfte das schnellste und direkteste sein.

    whitman
     
  2. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Du hast absolut recht. Nur glaube ich kaum, daß nach dem ganzen Trouble NASN und Premiere zusammenkommen. Hak das ab, leider, eine Chance weniger.
    Easytv hat nach meinen Infos Interesse und es hat wohl sogar schon Gespräche mit NASN gegeben, aber es wird gepokert. Die einen (NASN) sind finanziell durch den Rechteerwerb unter Druck, die anderen - Easy - glauben, mit dem Geschäft den großen Reibach zu machen. Da kommt man kaum zusammen. Denkbar, aber unwahrscheinlich.
    Technischer Dienstleister bleibt damit. Hoffe auch darauf. Dauert aber doch...:wüt:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Es ist nur die Frage, ob NASN direkte Kundenbeziehungen aufbauen will - so wie in UK. Dort hat man auch eigene Hotlines, über die man (unabhängig von Sky!) Abos abschließen kann.

    Wenn dies der Fall ist, dann könnte APS wirklich ein Kandidat sein.

    Der Platz auf den Transpondern kostet nicht die Welt, siehe "Kanäle" wie ProMarktTV und die diversen "Vic Kanäle"... ;)

    Jetzt ist nur die Frage, was der Service der Nagraverschlüsselung und Freischaltung kostet. Aber anbieten würde APS das, und komfortabel wäre es zudem - denn alle PREMIERE-Abonnenten könnten es ohne weiteres auf ihrer Karte freischalten lassen.

    Und Kofler könnte es übrigens nicht verhindern...
     
  4. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Absolut richtig. Das Schlimme bei Geschäften ist nur, daß es nie gut ist, wenn man "unter Druck" und erpreßbar ist. Wie ich gehört habe, macht Easytv gegenüber NASN so richtig die Erpreßdose auf. Andere machen das sicher dann auch, wer am längeren Hebel sitzt usw. NASN ist echt unter Druck, denn echt Cash sehen die nur, wenns über SAT geht. Diese Pokerei macht die Sache langwierig.:mad:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Aber mit jedem Tag, den NASN länger wartet, verliert man Geld.

    Das Top-Verkaufsargument von NASN ist die NFL und die NFL und die NFL. Dummerweise endet die Saison im Februar. Und dann ist erstmal wieder "Schicht im Schacht" mit einer Satausstrahlung - bis September 2006.

    Für mich als "Freak" ziehen zwar auch AHL und NCAA Hockey - aber die Leute in Deutschland, die sich dafür interessieren und dafür zahlen würden, würden in die Kölnarena passen... ;)

    NASN muss es sich also überlegen, ob sie ein ganzes Jahr auf potentielle Einnahmen aus Satkunden verzichten wollen / können.
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Haste auch wieder Recht. Wenn also NASN ernsthaft an einer Sat-Verbreitung interssiert ist, müsste man evtl. fürs erste einige Kröten schlucken, um erstmal überhaupt den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. :rolleyes:
     
  7. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    holy shit, scheint so als würd jeden tag ein neuer shopping/call-in sender über sat senden...
    dann lässt sich wohl auch ein verfickter sendeplatz für nasn finden...
    bin eigentlich sehr zuversichtlich das wir an weihnschten nasn über sat bekommen (ob free oder pay-tv is mir dann auch schnuppe...)...
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Der Platz ist da, mindestens bei APS - und meiner Meinung nach auch bezahlbar (eben wegen jenen unendlichen neuen Shoppingsendern). Aber ob das eben im Businessplan von NASN für dieses Jahr schon drin ist... :rolleyes:
     
  9. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Nur mal ein paar Fragen.

    Wie bekommt eigentlich iesy in Hessen NASN Europe zugespielt?

    Wenn ich es verpasst habe, tut es mir leid, aber was war noch mal mit five (sendet in UK wohl SNG, MNG). FTA oder nur über Abo in UK?
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Die Zeit könnte auch FÜR NASN spielen. Easy.TV pfeift finanziell aus dem letzten Loch (primacom nahezu insolvent).
    Wenn die weiter warten übernimmt nachher NASN den insolventen Anbieter Easy.TV und schon hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

    Man ist über SAT verfügbar UND
    man könnte Programmtechnisch expandieren bzw. für mehrere Länder angepasste Kanäle anbieten!

    Ich würde das an Stelle von NASN in Kohlscher oder Schröderscher Manier aussitzen.