1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von steffenw., 10. September 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben und bleibe dabei (schließlich sind in der NFL nicht nur Stümper am Werk. Da sitzen Leute, die sind noch ein paar Hausnummern höher anzusiedeln als ein Herr Kofler) :

    Die NFL hat mit NASN eine perspektivische Partnerschaft eingegangen, das zeigt der 4 Jahre-Deal. Dabei hat man scheinbar bewußt in Kauf genommen, daß das erste Jahr ein Übergangsjahr sein wird, wo es auch zu einer Beeinträchtigung der Reichweite kommen wird. (Natürllich wird man soetwas nie in einer Pressemeldung finden...)
    Für diese perspektivische Kooperation hat man sich einen Partner ausgesucht, der bereit ist und die Veranlagung dazu hat, die NFL als Premium-Segment des eigenen Programms zu präsentieren und zu behandeln - ganz im Gegensatz zu Premiere, wo schon mal Halbzeiten oder ganze Spiele ausgefallen sind, um andere Sportarten zu zeigen.

    Einige sollten sich endlich von dem Gedanken lösen, daß die NFL von Stümpern und *******n regiert wird. Das ist eines der mächtigsten Unternehmen der Welt und lacht über solche Popelfirmen wie Premiere - vor allem, da nun endlich eine Konkurrenz da ist. Und die SAT-Verfügbarkeit von NASN wird mit Sicherheit im Vertrag für die nächste Saison verankert sein, sonst sind die Rechte wieder weg.
     
  2. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Die NFL hat nicht nachgedacht,was sie den deutschen Football Fans antuen und wieviel Fans sie dadurch verlieren werden.
    PS: Frag mal den Chef von den Steelers warum ein Europa Packet mit Fansachen bei denen 50$ im Versand kostet.Würde mir gerne Steelers Sachen bestellen ,aber ich finde das ziemlich übertrieben!!!
     
  3. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich gebe Dir Recht, daß in der NFL keine Stümper sitzen und ich keine Organisation kenne, wo ähnlich professionell gearbeitet wird. Ich habe auch nie behauptet, da säßen Stümper. Aber auch in professionell arbeitenden Organisationen gibt es unter Zeitdruck Fehler. Jedenfalls sagt ein nicht ganz unbedeutender Mensch bei NASN, daß es keine Klausel im Vertrag gäbe, daß NASN über Sat gehen muß. Die NFL kann die Verträge damit also nicht kündigen, wenn das nicht geschieht. Der gleiche Mensch sagt aber auch, daß NASN keinen Druck durch die NFL braucht, um Sat-Verfügbarkeit herzustellen, das ist für die sogar eine Existenzfrage (wo soll das Geld sonst herkommen??) Nur ist - auch nach Aussage dieses Menschen - NASN wirklich überrascht worden, daß man die Rechte bekommen hat. Damit war man auf die Notwendigkeit einer Satellitenverbindung überhaupt noch nicht eingestellt.
    Wer weiß, wie es heute in Deutschland mit einem Satellitenkanal läuft (der noch verschlüsselt werden kann aus Pay-Gründen...), der kann sich an fünf Fingern abzählen, daß es vor Anfang 2006 nicht funktionieren wird. Zumal interessierte Leute das auch sabotieren.
    Damit bleibt daß schreckliche Resultat, daß wir diese Saison totgelegt sind.:wüt:
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Aber wenn die NFL hier einen Fehler gemacht hat, da man unter Zeitdruck stand, dann hätte man wohl keinen Vertrag über 4 Jahre gemacht, oder? Dann hätte man sicherlich ersteinmal einen Vertrag über 1 Jahr, höchstens 2 Jahre gemacht (worüber NASN sicherlich auch erstmal heilfroh gewesen wäre) und hätte dann in Ruhe für die folgenden Saisons neu verhandelt...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Warum nicht? Sie brauchen eine neue Lizenz, sowie jemanden der das Singal zum Sat bringt und verschlüsselt. Dafür gibt es einige Anbieter, die das sicherlich recht schnell realisieren können.

    Und damit ein Wegfall von Fans, die sich nach einigen verpassten Spieltagen die NFL vergessen.

    whitman
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Auch als Pay-Angebot kann man relativ zeitnah (natürlich nicht innerhalb eines Monats ;) ) über Sat gehen, da gibt es alleine in Deutschland vier Möglichkeiten, davon zwei wirklich realistisch - PREMIERE und easy.tv, und als unwahrscheinliche Möglichkeiten Technisat und Direktvermarktung über APS.
     
  7. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Wie sagt das Sprichwort: "Nichts ist so fein gesponnen daß es nicht käm zur Sonnen..." Also bei Premiere werden Leute, die mit AF zu tun haben/hatten, von Fans halbtot geprügelt, wie sie so was zulassen konnten. Und die Leute reden jetzt... und bei der NFL reden auch Leute hinter vorgehaltener Hand, weil sich die NFL auch nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen möchte. Der Trouble hier ist inzwischen da angekommen...
    Also wie ist es gelaufen:
    1. Ein gewisser genialer Verhandlungskünstler von Premiere namens M. hat für die Verhandlungen mit der NFL eine Super-Strategie entwickelt. Erst hat man die Verhandlungen ewig hinausgeschoben (man ist ja sooooo mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt, aber das ist doch kein Problem, wir sind uns ja immer einig geworden, legt mal schon die alten Verträge bereit...). M. hat den Reaktionsspielraum der NFL so verkleinern wollen. Nach den WM- und CL-Geschäften ist Premiere offenbar enorm Klamm-krank. Also hat man der NFL dann ein unterirdisches Angebot gemacht (sorry, mehr Geld haben wir nicht...). Sportbild hat tatsächlich mal die Wahrheit gesagt, daß NASN ein höheres Angebot als Premiere gemacht hat. Aber das sagt eben nicht aus, was das von Premiere für ein Angebot war... M. hat so kalkuliert: die NFL hat keine Alternativen, also fressen sie die Kröte und wenn nicht... so what...
    Dieses total inakzeptable Angebot hat die NFL (die gegen Erpressungen absolut allergisch ist...) abgelehnt.
    2. Damit stand die NFL aber nackt da. Also hat man Alternativen zu Premiere gesucht und ist - man kennt sich ja - auf NASN gekommen. Nicht NASN hat sich um die Rechte bemüht, diese sind NASN von der NFL angeboten worden. Die NFL wußte sehr wohl um die Probleme mit der Verbreitung von NASN in Deutschland, aber es war sonst keine Kartoffel mehr im Topf. Die NFL wollte die Rechte nur zwei Jahre vergeben, aber da hat NASN nicht mitgemacht. Die Begründung war logisch, da man irre investieren muß, was Geld kostet, und da braucht man Planungssicherheit. Man hat sich dann auf 4 Jahre geeinigt und daß die NFL den Superbowl extra vermarkten kann. Ein vernünftiger Kompromiß. Übrigens zahlt NASN mehr als Premiere geboten hat aber immer noch weniger als Premiere nach dem letzten Vertrag gezahlt hat. Das nur der Wahrheit halber und um das Premiere-Alibi zu widerlegen.
    3. NASN hat die NFL-Rechte irre kurzfristig und unerwartet erhalten. Die Reaktion danach beweist das. Jetzt erst kurbeln die, wie sie die Sache technisch/ medientechnisch und über die Erreichbarkeit (Sat) auf die Beine bringen. Die sind in Deutschland immer noch fünf Leute!
    4. Damit war die Sache nicht langfristig vorbereitet und geplant, sondern spontan und aufgezwungen. Damit sind für mich die Hoffnungen, dieses Jahr noch über Satellit die NFL sehen zu können, weitgehend gestorben. Ist bis Jahresende auch bei irrer Arbeit nicht zu machen.
    Zusammenfassung: Meine Wut auf die NFL habe ich zurückgefahren, weil die nicht anders konnten. NASN gehört dazu.
    Die, die mir meine Hobby dieses Jahr kaputt gemacht haben, sitzen bei Premiere. Und das kriegen die zu spüren!
     
  8. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Genau das stimmt mich optimistisch, dass NASN in "naher Zukunft" (soll nicht dieses Jahr heißen) auch über Sat zu sehen ist.
    Aber du scheinst dich ja bei den Premiere-Internas richtig gut auszukennen. Da sage noch jemand, hier lesen keine Premiere-Mitarbeiter mit..;)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Wie ich schon mal schrieb, warum? Solange das nicht erklärt ist, glaube ich Diese Geschichte genauso wenig wie die anderen hier im Forum. In diesem Fall kann man nciht mal die Presseerklärungen ernst nehmen, so dass ich ermstla bei allen die Schuld sehe (Gerechtigkeit muss sein :)).

    whitman
     
  10. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt NASN über Astra 19,2 East?

    Ich hab persönliche keine Premiere-Internas zu bieten, zuverlässige Freunde von mir aber schon. Ist doch logisch, daß die NFL-Fuzzies von Premiere jetzt von jedem Fan auf die Mütze kriegen und die wehren sich eben, wobei man etwas mehr als bisher erfährt.
    Was ich kenn, ist das Mediengeschäft. Da weiß ich in etwa wie es läuft wenn wer kommt und einen Transponder hätte und das gleich und das noch verschlüsselt. Damit ist meine Hoffnung für NFL diese Saison - heuuuuuul - eben Null. Die einzige Hoffnung wäre, NASN steigt wo ein. Aber wie ich Vereine wie easytv kenne, pokern die so hoch, daß es irgendwann platzt oder genauso lange dauert...:(