1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt meine Lieferung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 31. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Achso
    Naja mal schauen ob es heute noch ankommt
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Bei DHL (immer, wenn nicht der zuständige Zusteller tätig war) und DPD hatte ich schon häufiger das Problem, dass die einfach Pakete, die ich an meine Arbeitsstätte schicken lassen haben, mit dem Vermerk "Empfänger nicht bekannt" an den Absender zurückgesandt haben, obwohl es 2 Eingänge (beide jeweils mit Briefkasten) gibt und überall der Name aufgeführt ist und an der Gebäudefassade sogar ein großes Schild mit dem Namen an der Fassade angebracht ist. Völlig unverständlich.

    Schwach fand ich die Reaktion auf Beschwerden von DHL: Hat man sich am Telefon beschwerd, waren die Mitarbeiter freundlich; hat man sich schriftlich beschwert, erfolge keine Reaktion. Geändert hat sich nach einer Beschwerde nie etwas. War "mein" Zusteller nicht tätig, ist es weiterhin oft einfach an den Absender gegangen mit dem Vermerk "Empfänger nicht bekannt". Mittlerweile lasse ich mir möglichst alles an eine Packstation schicken (die ist leider auch oft überfüllt, weshalb es in der Filiale landet und es für mich zeitlich aufwendiger ist, es abzuholen; aberces wird zumindest nicht einfach an den Absender zurückgeschickt) oder per hermes (hier missfallen mir die vielen negativen Berichte über die Arbeitsbedingungen; aber die Zustellung klappt über hermes bei mir am besten; landet immer in einem Geschäft in der Nähe.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Wird wohl heute nix mehr mit der Lieferung
    Wie lange liefert GLS eigentlich ?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Das Spiel hatte ich bisher nur mit GLS -- und zwar mehrfach. Dabei hätten die sich einfach in die Schlange hinter die UPS-, DHL- und DPD-Boten stellen müssen, die bei uns täglich ein und aus gehen. :rolleyes:

    Es hängt halt sehr vom jeweiligen Fahrer ab. Und hier hab ich festgestellt, dass insbesondere bei GLS die Fluktuation unter den Zustellern am größten ist. Am beständigsten ist da UPS. Da hab ich über Jahre hingweg immer jeweils denselben Zusteller an den unterschiedlichen Adressen gehabt. Und das ist verdammt viel wert, wenn ein Fahrer "sein Revier" und seine Kunden kennt.
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Ja, GLS. Habe vor ein paar Jahren DBoxen umgebaut. Ein Paket mit 2 Boxen sollte angeblich schon längst bei mir sein. War aber nichts im Briefkasten oder sonstwo versteckt. Nach 1 Woche! war ich kurz auf der zugeschneiten Terrasse. Da habe ich einen seltsamen Schneehaufen gesehen. Und darunter lag seit 1 Woche das Paket. Boxen waren glücklicherweise OK.
    Auch unterschreiben die Fahrer gerne für den Empfänger. Auch schon gehabt.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Nicht oder nicht nur. Denn auf der Verpackung stand groß "Nicht knicken". Der Kerl hat geklingelt und obwohl ich 10 Sekunden später aufgemacht habe hatte er das Kabel dann schon reingestopft.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Das Beste ist man läßt es sich an eine Packstation schicken.Selbst wenn die überfüllt ist kommt man mit max.einem Tag Verspätung an seine Lieferung.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Hast du keine Paketnummer erhalten, bzw. ist die bei Amazon unter den Bestellungen nicht einsehbar?
    Normalerweise kann man Pakete ja problemlos über Internet verfolgen, Amazon integriert diese Funktion auch in der Bestellübersicht, sofern das Paket direkt von Amazon versendet wurde.
    Dort steht dann auch wann es versendet wurde und wann es ungefähr ankommen sollte.

    Falls Du eine Paketnummer hast, kannst Du sie auch dort reinhacken:
    GLS Germany Sendungsverfolgung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    ja aber er hat ja geschrieben, dass er nicht direkt bei Amazon bestellt hat.