1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt meine Lieferung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 31. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Hab ich auch schon mal gehabt
    Wurde dann im Treppenhaus geklaut das Päckchen
    Hab dann aber eine Kostenlose zweite Lieferung bekommen
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    GLS ist der letzte Saftladen. Die schreiben hin sie haben geklingelt obwohl es nicht so war, legen die Pakete vor die Tür, wenn niemand da ist etc. Seit wann verschickt Amazon mit GLS. Ich hatte zum Glück bisher alles von DHL bekommen, was ich bei Amazon bestellt habe.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Hermes zahlt genauso schlecht mit dem Unterschied, dass die Leute auch noch ihre eigenen Autos nutzen müssen (bei GLS werden die Fahrzeuge wenigstens gestellt).

    Chaos habe ich mit beiden schon erlebt.
    Ist aber auch verständlich, dass die kaum Bock haben, das Paket wo anders hin zu schaffen. Bei beiden wird nämlich nur für echt zugestellte Pakete bezahlt. Deswegen legen die das auch gerne mal einfach vor die Tür. Hauptsache sie müssen es nicht wieder mitnehmen und sind umsonst gefahren.

    Wirklich zufrieden bin ich nur mit DHL, DPD und UPS. Da konnte ich noch nie meckern.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    DPD hat mir vor einiger Zeit mal ein bestelltes Kabel in den Briefkasten gestopft, das dabei dann einen Kabelbruch erlitten hat. :wüt: Mit DHL und UPS habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Das ist dann aber die Schuld des Versenders. Wenn er nur eine Brief Lieferung bezahlt, kommt das Teil natürlich in den Briefkasten. Würde dir bei der Post/DHL genauso passieren, wenn nur der Briefversand gewählt/bezahlt wird.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Das Systen bei Hermes kapiere ich nicht. Mal sehe ich schicke Hermes-Kleintransporter durch die Straßen fahren, dann wiederum scheinbar Privatleute mit 'nem alten Opel Kadett Kombi und einem mit Tesafilm ins Seitenfenster geklebten Hermes-Schild.

    Gemischt sind auch meine Erfahrungen in dem Regelfall bei mir, dass das Paket zu Hause nicht zugestellt werden konnte:

    DHL: Wird entweder im Haus beim Nachbarn abgegeben oder landet auf der Postfiliale.

    DHL Express: Wenn man Pech hat, landet es im 30km entfernten Depot. Super.

    UPS: Wird im Haus abgegeben, sonst Benachrichtigungskarte. Faherer versucht es am selben Tag mehrfach. Wenn nicht zugestellt, dann bleibt einem praktisch nur die Möglichkeit es an eine alternative Adresse liefern zu lassen. Geht mittlerweile endlich auch wieder per Web-Formular.

    DPD: Wird im Haus abgegeben, ansonsten zurück ins Depot. Neuzustellung per Web-Formular kinderleicht.

    Hermes: Wird im Haus oder im Umkreis von 300m bei irgendeinem Nachbarn abgegeben. Ansonsten geht es zum Depot, obwohl es Hermes-Paketshops in unmittelbarer Nähe gibt. Neuzustellung umständlich per Telefon.

    GLS: Wird wie bei Hermes in der Gegend abgegeben, wenn zufällig noch ein Paket geliefert werden muss. Ansonsten landet es (bei mir) zwei Straßen weiter im Paketshop.
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Wird ja nicht direkt von Amazon geliefert sondern von einer anderen Firma
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Hab bei mir in der Nähe noch nie ein GLS Shop gesehen
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Immer mehr Scheinselbstständige wie ich mal in einem Bericht gesehen habe.
    Die den Wagen "gestellt" bekommen müssen den mit mehren Hundert Euro im Monat ab bezahlen.
    Schaffen die das nicht ist der Wagen und die Kohle weg.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Die sieht man auch nicht. Das sind meistens irgendwelche kleinen Läden, wie Wäschereien, Kioske, Schneidereien, usw. Die verdienen sich ein paar Cent dazu, dass sie GLS-Pakete annehmen.

    In dem letzten Ort, in dem ich gewohnt hab, war das echt so eine kleine, türkische Änderungsschneiderrei, wo dann in einer Ecke hinter einem zugeramschten Schreibtisch die Pakete auf dem Boden gestapelt lagen.