1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommt mal wieder ein neue T² software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jeroen, 11. September 2005.

1. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

@Devport
    Muss dir da vollkommen zustimmen.

@david0815
    Ich hab die T2 auch schon auf vielen Systemen getestet- auf allen läuft gut mit den WDM-Treibern, auf allen ruckelig mit den BDA-Treibern.
    Unter Linux-VDR läufts auch recht ordentlich, wenn der Empfang gut ist. Aber da sind die Treiber ja auch nicht von Terratec :)

Beschreibung von Terratec:
    Windows Media Center Edition (MCE) 2005 kompatibel (mit den optional erhältlichen BDA Treibern)
    Digitaler Videorekorder
    Die Cinergy T² verwandelt Ihren PC in einen modernen Festplatten-Videorekorder, der sich durch die Unterstützung der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) einfach programmieren lässt: Alle Sendungen werden mit Uhrzeit in einem übersichtlichen Fenster dargestellt und können verlustfrei im MPEG 2- oder Transport Stream-Format aufgenommen werden – dank der One-Touch-Recording-Funktion (OTR) mit nur einem einzigen Knopfdruck.

Meinen Videorekorder kann ich programmieren, dann den Timer anschalten und der Videorekorder geht in eine Art Ruhezustand. Nur auf eine VHS-Kassette geht ja nicht ganz so viel drauf - da wünsche ich mir dann halt einen digitalen Videorekorder der das auch kann - Festplatten sind spottbillig - da kann ich dann halt auch viel aufnehmen und das dann auch noch besser konservieren als auf VHS.

Wie soll ich den PC als Videorekorder benutzen können, wenn die Software nich mal in der Lage ist, den PC "aufzuwecken" um die Aufnahme zu starten und anschliessend Standby oder Ruhezustand wiederherzustellen (Kann jeder Billig-Videorekorder). Oder soll ich die Kiste 3 Wochen anlassen, wenn ich in den Urlaub fahre??
    Mit den BDA-Treibern könnte es ja funktionieren - den PC könnte ich ja mit anderen Programme "aufwecken" - aber mit den BDA-Treibern hat man nun mal ruckelige Aufnahmen. Und das ist nun wirklich kein Zustand.

Ich habe die BDA-Treiber auch mit anderen Programmen auprobiert: Showshifter, Power Cinema 4, ProgDVB...
    Bei allen Programmen ist die TV-Wiedergabe ruckelig und fehlerhaft (getestet mit ProjektX), was bei den WDM-Treibern nicht der Fall ist.

Klar ist das nur ein Konsumergerät für etwa 100€ - aber wenn ich eine Kaffemaschine für 20 € kaufe und da steht drauf, die soll 12 Tassen auf einmal machen können, macht aber nur 11 ruckelige Tasen, 12 kann sie vielleicht nach einem der nächsten Filterupdates. Dann ist es mir eigentlich egal obs ein Konsumergeät oder eine Lebensversicherung ist. So eine Kiste sollte auch so funktionieren wie beschrieben!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  2. david0815

david0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@all ich will hier nicht terratec verteidigen, ich schaue hier im Forum nur ab und zu mal wegen meiner VSTREAM (PCI, ohne echtes EPG, Timer ein Witz, Sender nicht sortierbar, An/Ausschalten über den WindowsTaskmanager!,...) vorbei, und wundere mich eben, das ihr so über die T2 herzieht, deshalb dachte ich es wäre nicht ganz unfair auch mal etwas positives zu schreiben
    ich denke es geht hier um Lösungen die man mit anderen teilen will und kann, nicht um die Errichtung einer zweiten Klagemauer, deshalb fand ich auch recht nett, das der Mensch von terratec hier mitschrieb und wohl auch interressiert war

@Devport ein Programmierer mit Ahnung von Materie, der auf Vista wartet, nebenbei Autos verkauft und die T2 für 20€ bei ebay verkaufen kann, will mir die Welt erklären, nicht schlecht die Nummer

@Knallerbse das ist genau das was ich meinte, die wecken falsche Erwartungen, als ich gekauft habe, wurde die Verträglichkeit mit MHP (also wohl diese MCE 2005) noch verneint, Dein Kaffeemaschienenbeispiel hakt etwas
    prinzipiell hast Du aber Recht, einen Rechner nur dafür drei Wochen anlassen, scheint auch mir nicht sehr sinnvoll

3. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  4. david0815

david0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@andi_s

zunächst einmal, wie schnell ich begreife, kannst Du vermutlich nicht
    beurteilen

was Du da oben von mir zitierst ist doch genau das, was ich sagen will:
    Du kannst nicht aus dem standby heraus Aufnehmen, weil es nicht
    geht und hast die Möglichkeit dies in Deine Liste zu schreiben, mehr
    nicht, ob Du willst oder nicht

ich wollte heute Morgen eben nur hinzufügen, das ich zufrieden bin, mehr
    nicht, ob Du willst oder nicht :winken:

5. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt den DVBViewer gekauft und es läuft*freu*.EPG und auch sonst ist es besser als ProgDVB.Endlich eine anständige Software zu der Box :)

Was mir noch aufgefallen ist,die Systemauslastung ist bei 3% bis 5% und nutzt nur 15mb Ram :D

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  6. bemi

bemi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die T2 zwar erst vor ein paar Tagen gekauft und verfolge somit die Threads noch nicht so lange.

@david0815:
    "Und wenn die Aufnahme nach dem standby nicht startet, darfst Du eben nicht in den standby-Modus wechseln! Dann schreibst Du in Deine Liste 'standby: geht nicht', alle wissen es und fertig."

Die Frage ist wohl mehr: Ist Stand-by nicht möglich, weil die Hardware es nicht hergibt, oder ist Stand-by nicht möglich, weil Terratec kein Bock hat den Fehler zu korrigieren? Alle Geräte, die ich bisher einsetze sind Stand-by tauglich, da wäre es traurig, wenn ein TV-Empfänger es nicht ist.

Die Frage ist aber wohl ehr, wird der Fehler noch Korrigiert, oder müssen wir ewig damit leben?

Was taugt eigentlich der Cinergy T USB XS Stick?

Bernd

7. bemi

bemi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleiner Nachtrag: Habe die T2 soeben erfolgreich beim Media Markt zurückgegeben.

8. Kiepenkerl

Kiepenkerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ich mir vor ein paar Monaten eine T2-Box gekauft habe, verfolge ich die Diskussionen mit Interesse.

Bei mir funktioniert Cinergy Digital mit WDMm-Treiber fast einwandfrei. Das einzige wirkliche Problem besteht bei mir darin, dass ich nach einem Ruhezustand des Notebooks (Acer Travelmate 800) den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken muss. Dass scheint damit zu tun haben, dass im Ruhezustand der USB-Kram in einen Zustand verfällt, aus dem er nicht richtig aufwacht. Aber sonst habe ich keine Probleme.

Was mich am DVB-T übePC am meisten stört ist aber, dass es kein VPS gibt. Wenn sog "Specials" gesendet werden und sich die Sendezeiten verschieben, dann kann es leicht passieren, dass bei einer timerprogrammierten Aufnahme das Ende fehlt (trotz 19 Min. Nachlauf).

Also: Was haben die Rechner der jenigen, die über Ruckeln klagen hardware- und softwaremässig gemeinsam? Bei der passenden Hard- und Software scheint Cinergy und T2 ja zu funktionieren.

Mfg Kiepenkerl