1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommt mal wieder ein neue T² software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jeroen, 11. September 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Der Support für die Cinergy T² wurde in keinster Weise eingestellt. Neue BDA-Treiber und eine neue Software-Version wird es zukünftig für die Cinergy T² geben. Termine dazu kann ich leider auch noch nicht bekannt geben.
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  3. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Hab dazu nix gefunden,sieht so aus als könnte ProgDVB es nicht.Oder nur duch ein Modul.
     
  4. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  6. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Der Wechsel von BDA zu WDM Treiber ging bei Dir vorher ohne Neustart ? Bei mir ging das noch nie - allerdings habe ich beim Wechsel nicht kein Signal sondern das System benutzt bis zum Neustart die BDA Treiber. Für den erforderlichen Neustart jedoch kann man Terratec keinen Vorwurf machen. Das liegt so weit ich weiß an der Treiberarchitektur. ( Der Wechsel von WDM zu BDA geht ohne Neustart - vielleicht hast Du das verwechselt ). Das die WDM Treiber 1 Jahr alt sind, ist kaum verwunderlich, da die nächste Treiberversion die BDA Treiber sind und die WDM Treiber sicher nicht weiterentwickelt werden - was gut ist.

    Wo ich Dir aber zustimme ist, dass es lächerlich ist, dass nach Monaten irgendein paar unwichtige Bugfixes am BDA Treiber vorgenommen werden, anstatt die Aussetzer zu beheben. Sowas hat man wirklich noch nicht erlebt. Wenn man den Grund für die Aussetzer nicht findet fixt man einfach was anderes und released...

    Ganz zu schweigen davon, dass die für diesen Monat angekündigten 64bit Treiber noch nicht da sind. Das lässt mich böses ahnen - nämlich dass es womöglich für Windows Vista keine Treiber geben wird. Da die Box heute noch verkauft wird und Windows Vista bald erscheinen wird, sollten sich in dem Fall die Besitzer zusammen tun und etwas gegen die Firma unternehmen. Man kauft ja kein wegwerf Produkt.

    "Normale" Firmen entwickeln schon lange an Vista Treibern und die funktionieren schon - z.B. nVidia.

    Nach wie vor mein Tip an Terratec - räumt eure Treiberarchitektur mal auf - teilt den Treiber in ein Hardwareabhängiges Modul speziifisch für jede verkaufte DVB Hardware und einen unabhängigen Teil - grundsätzliche Treiberarchitektur, gemeinsame Funktionen auf, wie es nVidia macht. Das macht es für euch einfacher die Treiber für alle Geräte zu verwalten und für die Kunden springt ein Treiber raus der schneller released und portiert werden kann. Und Verbesserungen im Geräteunabhängigen Teil kommen dann automatisch allen Geräten zu gute. Ferner braucht man dann - wie nVidia - nur einen Treiber für alle DVB(-T) Geräte zu entwickeln. Zumindest für alle USB basierten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  7. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Ich verstehe nicht, warum hier seit einiger Zeit so auf terratec eingehauen
    wird, aber meint ihr nicht auch, daß die nicht völlig blöd sind und Tips der Art
    'ich empfehle eine zweigeteilte Treiberarchtektur' von ein paar Hobby-
    Fernseh-Guckern nicht brauchen?

    Ich benutze die T2 jetzt etwa einem Jahr und habe keine größeren Probleme mit
    dem Ding (WDM-Treiber, weil der funktioniert würde ich nie auch nur auf die
    Idee kommen einen anderen zu installieren und mich dann zu ärgern das ich
    zwischendrin rebooten muß, ich habe da andere Hobbys).
    Hier und da wäre sicher noch etwas zu feilen, aber zum TV schauen,
    gelegentlichen Aufnehmen (ich brenne das Zeug nicht auf DVD) und
    neuerdings Radio hören ist es ein rundherum gelungenes Produkt. Vor allem
    die Größe der Box fand ich schön und praktisch zum in den Rucksack werfen.
    Ich habe damals sicherlich fünf verschiedene USB Geräte gekauft und immer
    wieder zum MediaMarkt gebracht. Gründe waren damals: EPG unbenutzbar, kein
    VT, unmögliche Timereinstellungen, ... .

    es mußte mal raus,

    David
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  9. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    @andi_s

    Ich habe das Ding persönlich auf drei Systemen im Wechsel laufen:

    Laptop mit XP home (Asus, A64)

    zu Hause auf XP prof. und unter Suse Linux 9.3 (Athlon XP 3000)

    und da wackelt nichts, auch nicht bei der Tagesschau. Meine Frühstückspause
    hat gerade ergeben, daß das Gerät bei einem Kollegen ebenfalls unter XP und Linux
    ohne Probleme läuft. Was ihr mit Euren Systemen macht kann ich (und vermutlich
    auch terratec) nicht einschätzen.

    Das hier nur Leute schreiben, wenn etwas nicht funktioniert liegt wohl in
    der Natur der Sache. Mich hat nur euer ständiges Gemecker generft. Ihr tut so
    als wenn das Glück der Erde von diesen bugs abhängt.

    Und wenn die Aufnahme nach dem standby nicht startet, darfst Du eben nicht in den
    standby-Modus wechseln! Dann schreibst Du in Deine Liste 'standby: geht nicht',
    alle wissen es und fertig.

    Du hast ein Konsumergerät für etwa 100€ gekauft und keine
    Lebensversicherung abgeschlossen. Die t2 macht ziemlich genau das, was auf
    der Packung steht und das war als sie rauskam eine Menge. Wenn terratec bei euch
    immer mal wieder Erwartungen weckt (z.B. 64er Treiber oder die BDA-Treiber)
    dann ist das sicher deren Fehler.
     
  10. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    @david... : Ich bin kein Hobby-Programmierer, sondern habe Ahnung von der Materie. Du offensichtlich nicht. Du bist eher der normale Ahnungslose Kunde, der die Dinge nimmt wie man sie bekommt. Hört sich ganz nach dem Käufer an, der sich ein AUto einmal anschaut und solange es fährt den Preis zahlt und gar nicht merkt, dass er über den Tisch gezogen wurde. Im Gegensatz dazu, prüfen Leute die Ahnung haben etwas auf Herz und Nieren und wissen dann, womit sie es zu tun haben. Und wenn dann Mängel vorliegen, die nicht vom Händler erwähnt wurden, fordert er sein recht ein.

    Mir persönlich ist es egal was Terratec treibt - zur Zeit läuft der Schrott halbwegs und wenn man keine Vista Treiber entwickelt, wirst Du die Box eben wegschmeissen müssen, oder noch ein paar Jährchen mit Windows XP weitermachen müssen. Und wenn ich Treiber für Vista brauche, schreibe ich sie zur Not selbst. Ganz sicher ist aber jeder Kunde zu warnen vor einer Firma, bei der der Kunde die Treiber selbst programmieren muss...

    ( Muss man aufpassen : Wenn ich hier schreibe, dass ich die Treiber selbst schreibe, kommt man bei Terrortec noch auf die Idee, dass sie es nicht machen müssten - folglich würde ich den Treiber nicht einem breiteren Publikum zugänglich machen - die können das Gerät schön wegschmeissen ( für 20 bei ebay ) und sich drei mal überlegen, ob sie noch was von TT kaufen ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005