1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommt mal wieder ein neue T² software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jeroen, 11. September 2005.

  1. pure_logic

    pure_logic Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    geht doch, mein Fehler.

    Naja, ich bin begeistert. Keine Ruckler und auch keine Aussetzer bei der Aufnahme.

    @Andi
    Ich sehe jetzt schon über Monate, dass Du immer dich sehr ausfallend äusserst.
    Vielleicht wäre es besser,wenn Du deine Meinung für dich zu behälst und Du dich nur auf sachliche Äußerungen beschränken würdest. Deine Kleinkind-Anfälle helfen hier einen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cinergy dich gezwungen hat diese Karte zu kaufen.

    Im Übringen stehe ich total hinter dir, denn ein Produkt hat keinen Pre-Test nach dem Verkauf zu absolvieren, sondern vorher, aber trotzdem kann man das sachlicher diskutieren.
     
  2. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Leider gibt es bei mir immer noch abstürze.
    RTL ist leider überhaupt nicht nutzbar.

    Und wenn nun jemand meint es liege am Empfang:
    Ich wohne in der Innenstadt von Hamburg ca 2 Km vom Turm entfernt.
    Auch den Rechner kann man als Fehlerquelle auschliessen da 2.8ghz/512mb sowie USB 2.0.
    Werde deshalb wieder die .19 oder so raufpacken
    Gruß
    MK
     
  3. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  4. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Ich kann andi_s nur zustimmen.
    Heute ist bei mir das Fass übergelaufen.
    Neuerdings bekommt die Box kein Singnal mehr nach einem erneuten Sendersuchlauf läuft es für 5 Min ohne Probleme und dann wieder kein Signal.
    Sowas ist mir zu Dumm.
    Dieses Produkt wird nun VERSCHENKT und es wird was neues gekauft.
    Denn Soviel stress wie man mit diesem Ding hat ist nicht mehr Gesund!!!!!!!!!!!
    Terratec hatte nun fast 1 Jahr zeit mich zu überzeugen und sie haben es einfach nicht geschaft.
    Einfach LÄCHERLICH.
     
  5. Hoto

    Hoto Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Tjo, ich hatte mir die T2 eigentlich auch gekauft um meinen eh schon kleineren Fernseher (19" Monitor 14" TV) zu ersetzen, statt dessen ärgere ich mich seit dem Kauf auch damit rum und hab sie bisher kaum benutzt und wenn doch nicht ohne Frust. Ich fühl mich auch ziemlich verarscht, ich wusste zwar schon vorher, das es beim Treiber Support bei Terratec hakt, war aber bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinen Terratec Produkten, allerdings werd ich so schnell nichts mehr von dieser Firma kaufen. Werde mich wohl bald auch nach einem Ersatz für die T2 umsehen und hoffen das ich die T2 irgendwie verkaufen kann... aber wer kauft einem schon eine Hardware ab, die nicht richtig läuft... da ists ja kein Wunder das sich der Käufer schon bald meldet und sie zurück geben will und auf den Stress hab ich eigentlich auch kein Bock. Hätte ich die T2 nur gleich nach dem Kauf wieder zurück gebracht anstatt auf Besserung von Terratec zu hoffen, wo ich doch genau wusste das die Hoffnung wohl ehr umsonst sein wird...

    Manche mag die Kritik über Terratec auf die Nerven gehn, aber sie ist nunmal angebracht zumal es etwas betrifft, was schon seit Gründung der Firma selbst schon immer ein Problem war.
     
  6. comix

    comix Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Habe auch mal die neue Version (.30) mit der T² getestet.

    Wenn ich auch nicht sagen kann, das ich begeistert bin, (Anfangsaussetzer nach dem Umschalten, immernoch Aussetzer nach öffnen oder Schliessen des OSD oder Info) so ist es doch schon mal besser geworden.
    Ich vermute, die Anfangsaussetzer gehen auf einen vergrößerten Puffer zurück, der zu einer Verzögerung gegenüber der orginalen Sendung führt (DVBT gegenüber Kabel 2 Sekunden), allerdings sind damit auch die meisten Ruckler weg.
    Aufnahme läuft auch endlich stabil ... also eigentlich alles ok mit Treiber 1.0.16 WDM ...

    Die Informationspolitik ist schon Käse, auf der Website kein Hinweis, das diese Version mit der T² vernünftig läuft - wieder mal das Forum als Notanker. Danke nochmal an dieser Stelle.
    Das unser Freund von Terratec sich nicht mehr meldet finde ich schade, allerdings glaube ich auch nicht, das wir hier im Forum einen Exklusiv-Supportvertrag mit Terratec haben.
    Solange irgendeine funktionsfähige Version der Software weiterentwickelt wird, bin ich's ja zufrieden ...

    :LOL:
     
  7. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Es kommt ja auch nix mehr für die T2 und ich denke der Support wurde eingestellt.Die BDA Treiber sind auch nix ganzes.Hat sich wohl gut verkauft und genug Gewinne abgeworfen.Jetzt stehen wir hier,mit einen halbfertigen Produkt.

    Danke für nichts
     
  8. comix

    comix Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software


    Nu wart's doch mal ab. Ich glaube immernoch an das Gute im Menschen.
    Ich denke auch, das konstruktive Kritik etwas nutzt, sinnloses Gejammer aber eher kontraproduktiv ist.

    Sinnvoll wäre aus meiner Sicht eher eine Email Aktion, bei der alle in diesem Forum vertretenen T² Benutzer täglich den Support bei Terratec nach neuen BDA Treibern befragen.
    Jeden Tag ein paar dutzend Mails von Benutzern, die nach funktionierenden Treibern fragen erzeugen schon einen gewissen Leidensdruck ...
    Ich will natürlich hier nicht zum Spamming auffordern, sowas wäre auch strafbar. Ich für meinen Teil werde jedoch heute mal mit den "Nachfragen" beginnen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  9. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen: Was der Box fehlt, sind zuallererst funktionierende BDA-Treiber! Was die aktuelle Beta-Version so wert ist, durfte ich erst vor wenigen Tagen wieder erfahren. Die wirklich tolle Applikations-Software für die TechniSat-Produkte, der bekannte DVB Viewer, kann in der vor wenigen Tagen freigegebenen Version nun auch TV-Karten mit BDA-Treibern unterstützen. Der überwiegende Teil der Karten funktioniert anstandslos, bei der Cinergy T2 hingegen stürzt die Software nur hilflos ab! Auf Nachfrage bei den Programmierern des DVBViewers erfährt man nur, dass der BDA-Treiber nichts taugt. Was soll man dazu noch weiter sagen ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  10. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommt mal wieder ein neue T² software

    BDA Modul für ProgDVB

    Auf der Homepage von ProgDVB kann die Testversion eines BDA-Plugins heruntergeladen werden!!!!!!