1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt endlich PREMIERE DIREKT HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 7. Juli 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wann kommt endlich PREMIERE DIREKT HD?

Seit wann senden die im Kabel und dann auch noch in deutsch?:eek:

2. siglinde44

siglinde44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

man kann auch hd filme leihen und die kosten keine 5 euro

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du verstößt mit einem Sky Abo gegen kein geltendes deutsches Recht. Das einzige was du machst ist, dass du ein Vertrag schließt, der aufgrund der AGB eigentlich gar nicht hätte geschlossen werden dürfen. Fliegt das ganze also gegenüber Sky auf, wird der Vertrag nichtig (--> dein Abo abgeschaltet).

Als "illegal" würde ich das nicht bezeichnen. Es ist jedenfalls etwas VÖLLIG anderes als wenn man sich die Folgen aus dem Internet lädt. Damit verstößt du sofort gegen das deutsche Urheberrecht - sprich bist nicht nur zivilrechtlich von den Copyright-Inhabern sondern auch strafrechtlich verfolgbar.

Hab ich das denn gesagt?!?
    Wer sich die Folgen aber zeitnah runterlädt, kriegt sie in aller Regel auch nicht in Deutsch. Für eine deutsche Version im Internet musst du warten bis sie ein deutscher TV Sender ausgestrahlt hat. Das mag jetzt durch FOX gegeben sein ... in vielen anderen Fällen gibts das aber nicht so zeitnah. Und wenn es die deutschen Folgen erst nach der ProSieben Ausstrahlung im Netz gibt - wo besteht dann der Vorteil des Downloadens?

Greets
    Zodac

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Man könnte ja auch mit Big Brother, GIGA und 1-2-3.tv ein neues Portal gründen ;):cool:

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

vielleicht nimmt man RTL Passion gleich mit dazu?
    geschieht doch alles auf Kundenwunsch, man wollte mich von der Kündigung abbringen, ich sagte denen, mir gehts nur um Qualität, nicht um den Preis...ich erwarte einfach ein HD-Angebot...das hier oben aufgeführte ist für mich nur Müll, wozu sowas bezahlen?
    :winken: :winken: :winken:

6. peterl2355

peterl2355 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also das ist quasi so eine gesetzeslücke oder wie?! interessant!

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, das ist keine Gesetzeslücke. EIGENTLICH sollte es überhaupt möglich sein direkt ein Abo bei SKY abzuschließen. Großbritannien ist wie Deutschland ein Mitglied der Europäischen Union - in der EU gibt es einen gemeinsamen Binnenmarkt - d.h. eine Waren- und Dienstleistungsfreiheit. Du kannst dir jeden Maurer aus Großbritannien einfliegen lassen und bei dir arbeiten lassen. Du kannst bei Amazon.co.uk zollfrei bestellen ... warum sollst du nicht auch Sky abonnieren können?

Der Gesetzgeber verbietet dir das nicht. Die einzigen die es - aufgrund des Drucks der Rechteinhaber verbieten - ist Sky selbst. In ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen sie das ausschließen. Dagegen verstößt du, indem du über Umwege (Zwischenhändler, der für dich eine britische/irische Adresse simuliuert) ein Abo abschließt ... nicht gegen mehr, aber auch nicht gegen weniger. Wie gesagt - die Konsequenz - wenn es auffliegt ist, dass Sky das Abo abschalten muss.

Und glaub mir - Sky weiß GANZ GENAU, dass es tausende von Abos im Ausland gibt. Solange man nicht auf sich aufmerksam macht läuft alles munter weiter.

Greets
    Zodac

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig. Das Problem aber sind die Hollywoodstudios und Filmrechte/Lizenzhändler, die die Rechte nach Land veräußern und so meinen , höhere Margen zu erhalten. Man müßte die Vermarktung nach Kundenzahl umstellen und daß der jeweilige Anbieter dann jeweils nach Herkunft seine Sprachversion vermarktet...

viele Grüße,

Patrick