1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt endlich Originalton über DVB-T wie in Spanien ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcus74h, 21. Januar 2011.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann kommt endlich Originalton über DVB-T wie in Spanien ???

    Die unterschiedliche Behandlung der Zuseher von ARTE Frankreich und Arte Deutschland zeigt, daß bei den Sendeverantwortlichen für den deutschen Sprachraum kein Interesse daran besteht, OF zu senden. Arte muß ja die Rechte für die OF erworben haben, strahlt sie aber nur für die französische "Reichshälfte" aus. Auf DVB-t fehlt in Frankreich dann zugunsten des Originaltons die deutsche Version - bei uns gibt es die deutsche (und meist auch die französische) Fassung, aber keine OF.

    Warum behandelt derselbe Sender seine Zuschauer nicht gleich? Von Arte war dazu keine einleuchtende Antwort zu bekommen.