1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränkten Pay-TV Angebot via Sat

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von schottel, 12. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränkten Pay-TV Angebot via Sat


    Hier stellt sich aber die Frage: Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränktem Pay-TV? Bei T-Home hat man in Verbindung mit dem
    Pluspaket (15 Euro, 40 Kanäle) und den Premiere Paketen quasi Arena
    und Premiere gebündelt, bei einem Anbieter, bei einer Box, und OHNE
    irgendwelchen zusätzlichen Smartcards. Ich denke das ist schon ein Vorteil.
    Und der Threadersteller sucht ja eine einfache Lösung, ohne Smartcard-
    Wirrwar. Da darf man das doch sicher mal erwähnen, oder?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränkten Pay-TV Angebot via Sat

    Was wir brauchen ist eine großer europäische Pay-TV Plattform auf der ich alle Sender und Sportereignisse buchen kann die via SAT übertragen werden.
    Es kann doch nicht angehen, das zig Pay-TV Programme für den gleichen Film pro Land zur Kasse gebeten werden. Das ist genauso unsinnig wie die utopischen Preise mancher Sportrechte. Dazu ein einheitliches europaweites Verschlüsselungsverfahren. Das würde Geld sparen (Rechte, Transpondermieten etc.) und jeder SAT-Zuschauer hat die freie Auswahl über alle Programme die er buchen möchte. Dazu braucht es weder €ntavio noch irgendwelche kastrierten Boxen. Dann wäre es auch egal ob wir hier in D einen funktionierenden Markt für Pay-TV haben oder nicht. Würde eigentlich nur Vorteile bringen.

    Leider bin ich mit dem Vorschlag Lichtjahre zu früh dran, wäre aber trotzdem Klasse. :rolleyes:

    Juergen
     
  3. doxyfoxy

    doxyfoxy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränkten Pay-TV Angebot via Sat

    das Problem unter anderem ist die Verschlüsselung, erfinde eine die in 20000 Jahren nicht knackbar ist dann könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen, aber auch nur eventuell und zu nicht bezahlbaren Preisen, denn das System scheinst du noch nicht verstanden zu haben.

    Gewinnmaximierung ist das Stichwort.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann kommt endlich mal ein Anbieter mit uneingeschränkten Pay-TV Angebot via Sat

    Zum Thema Gewinnmaximierung: Da würden die Pay-TV Anstalten wohl eher mein Modell favorisieren und die Verschlüsselung ist das kleinste Problem.

    Da hat eher die Rechteindustrie was dagegen, danach kommt der SAT-Betreiber (da ja deutlich weniger Transponder benötigt werden), das Kartellamt und ganz zum Schluss die Betreiber von Verschlüsselungssystemen.

    Übrigens: Man kann jedes System dicht halten, wenn entsprechende Smartcard’s in regelmäßigen Abständen getauscht werden. Dass so was möglich ist und man trotzdem Geld verdienen kann zeigt das Beispiel Sky auf der Insel.

    Juergen