1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt Einslive?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Philipp139, 18. Juni 2005.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann kommt Einslive?

    Sollte der EinsLive-Partyservice mit Piet Blank wieder auferstehen, akzeptiere ich diesen Sender wieder. Ansonsten ist er momentan für mich uninteressant.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wann kommt Einslive?

    naja,dann werd ich wohl noch ein wenig warten und mir selber ein bild von 1live machen,wenn er auf dem radiotransponder on air ist...
    danke für eure doch recht eindeutigen bewertungen zu diesem sender...
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt Einslive?

    Ganz recht,
    alternativ vielleicht mal bei Bremen4 reinhören ;)
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann kommt Einslive?

    Als ich noch in NRW gewohnt habe, habe ich auch nur Radio 3 aus Holland oder BFBS gehört. Eins Live bringt tagsüber nur Charts und ist damit unerträglich. Die "lustige" Moderation ist ebenfalls nicht mein Fall. Noch schlimmer waren nur die Lokalradios. So eine seichte Musik habe ich sonst noch nie auf einem Radiosender gehört.
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt Einslive?

    Eins Live ist aber auch wirklich Geschmackssache.... Ende der 90er konnte man den sich noch einigermaßen antun, aber spätestens seit Hereinschweppen der R'n'b- und HipHop-Welle ist von öffentlich-rechtlicher Programmausgewogenheit leider nicht mehr viel zu sehen. Auch wenn man sich mal so umhört unter anderen Leuten Anfang 20, hat der Sender in letzter Zeit einiges an Sympathien verloren, weil manche Musikrichtungen schlichtweg boykottiert werden.
    Bin deshalb auch sehr froh, hier im im Süd-Westen des Landes neben den NRW-Lokalradios (die man sich eigentlich nur noch als Radio-DXer im Rahmen von Sender-Suchläufen antun kann ;)) noch solche Sender wie SWR3 oder eben einige Programme aus Ostbelgien reinzukriegen.

    @Kroes... meinst Du mit deutschsprachige Programme aus Belgien 100,5? Fantasy wirst du wahrscheinlich eher nicht gemeint haben, oder? Finde, daß dieser Sender ja wohl wirklich ne absolute Bereicherung ist :winken:


    Gruß, der mit der box
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt Einslive?

    Der Sender zum den-ganzen-Tag-durchhören ist Eins Live wirklich nicht mehr (zumindest für mich). Daher freue ich mich schon auf die geballte ARD-Hörfunk-Vielfalt. Da kann ich wieder zwischen Bremen Vier, Eins Live, WDR 2, SWR 3, Sputnik und anderen Sendern wählen.
     
  7. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt Einslive?

    Also meisten höre ich natürlich AFN leider aber nicht überall in NRW zu empfangen.Dann selten mal BFBS.Sonst höre ich eigentlich keinen radiosender.Obwohl Einslive oder WDR2 recht gut.Aber NDR2 den ich mal gehört habe als ich nach Hannover gefahren bin ist echt nicht gut.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt Einslive?

    Also ich muß sagen, NDR 2 ist wieder um Längen besser geworden. Bis vor kurzem konnte man nur wegschalten; nach dem Relaunch kann man das Programm wieder hören. Die Leute die über NDR 2 nörgeln, sollten mal wieder reinschalten (ich höre übrigens auch WDR 2 sehr gerne aber als Niedersachse ist NDR 2 für mich interessanter).
    NDR 1, Antenne und ffn sind nicht so mein Ding. ich höre noch egrne Rockland Sachsen- Anhalt und (nachts) NDR 4 INFO - da läuft sehr gute Musik.
    EINS LIVE ist so ähnlich wie NJoy vom NDR, nur dass NJoy keine Werbung sendet - den ganzen Tag kann ich aber beide Stationen nicht hören.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt Einslive?

    Also. Mal ehrlich: Wozu gibt es eigentlich N-Joy?
    Ich meine der Norden wird doch von Einslive oder Bremen4 ganz gut versorgt (wenn man von Jugendsendern spricht), und regional auch noch ein paar Private z.B. delta radio.
    Hat der NDR N-Joy nur in Auftrag gegeben um am Ball zu bleiben?
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt Einslive?

    N-Joy war übrigens der erste explizite Jugendsender der ARD (Start: 1994) und exisitert sogar fast ein Jahr länger als Einslive (Start: 1995). Von Nachahmung "um am Ball zu bleiben" kann also kaum die Rede sein.