1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt DVB-T3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 4players, 14. September 2020.

  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Nach dem misslungenen Probealarm letzte Woche kann ich mir nicht vorstellen, das terrestrisches Fernsehen in den nächsten Jahren aus dem Katastrophen Szenarien ausgebaut wird.
     
    Discone gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Störungen bei schweren Gewitter mit DVB T2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Busdriver gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gar nicht ,
    wer soll da senden ?
    UHD hat sich bis heute nicht durchsetzten können per TV Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bringt das nichts wenn die wenigsten TV Geräte dafür nicht empfangsbereit sind.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T3 wäre nur ein neuer Übertragungsstandard. Was man dann damit für Inhalte senden würde, 8K, 4K, HD, SD oder gar nur in schwarz/weiß, hat mit "T3" nichts zu tun. UHD könnte man andersherum auch mit dem "alten" DVB-T übertragen.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass man an T3 arbeiten würde. T2 ist schon extrem effektiv und wie schon geschrieben wird es wohl auf 5G Broadcast hinauslaufen, wenn überhaupt noch Frequenzen für TV-Dienste übrig bleiben.

    Die nächste Frage wäre, ob man vielleicht auch mal DAB durch 5G Broadcast ablösen möchte (und bei der Gelegenheit etwas mehr Audio-datenrate spendiert. Ach nee, die kostet ja Geld, muss noch billiger werden, egal wie es klingt, aber wer weiß schon nocht, wie sich Musik anhören kann).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal da würde man dann noch mehr sparen!
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    das würde ja dann gerade dafür sprechen ("die wenigsten nicht ...");)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Upps, doppelte Verneinung. :oops:
     
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von Vorteil wäre es jedenfalls das dichte Mobilfunk-Sendernetz auch für Broadcast zu verwenden. Spätestens im bergigen Gelände wo schon UKW wenig brauchbar mobil zu empfangen ist nerven die häufigen Aussetzer beim Digitalempfang.
     
  10. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Hoffentlich gibt es dann auch einen Tuner für die Dreambox für diese Empfangsart.
    Ich möchte keinen Sklavenreceiver haben.