1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt diese Neue Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MarcusXXL, 9. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Welcher Sender macht denn sowas? Und ich kenne nur einen Sender der um 20:13 beginnt mit senden aber keine 2.

    Gruß Gorcon
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    1. Aufnahme Sat1 - TP1
    2. Aufnahme Pro7 - TP1
    3. Aufnahme Premiere 1 - TP2
    4. Aufnahme Premiere Serie - TP2
    5. Stream per WLAN an Notebook auf der Terrasse, da will jemand Kabel 1 schauen - TP1
    und jetzt schauen wir noch fix
    6. Nachrichten auf N24 - TP1
    und lassen per Bild im Bild
    7. Premiere 4 - TP2
    mitlaufen, um rechtzeitig zum Filmbeginn dabei zu sein. :D :D
    Das funktioniert heute schon mit der 7025.
    Regloh

    @Gorcon da sind bestimmt Vorlaufzeiten mit berücksichtigt

    PS: mir ist es bisher - seit 1 Jahr - nicht passiert, dass ich einen 3. Tuner gebraucht hätte, aber die TV Gewohnheiten sind ja zum Glück verschieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Da reicht maximal 1min. Es gibt keine Sender die zu früh eine Sendung beginnen.

    Das auf Sat1 und Pro7 gleichzeitig ein Film läuft kann man auch ausschließen. Wenn auf Premiere Serie eine aufnehmenswürdige Serie läuft, kann man von Premiere 2 anschließend aufnehmen. Premiere 1/2 kommen sich niemals mit Premiere Serie ins Gehege.

    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Mir passiert das ab und an, das ich das ein oder andere nicht aufnehmen kann (2 TV-Karten). Zum Glück gibt es von einigen Dingen Wiederholungen.
    Eine dritte Karte habe ich bisher wegen des neunen LNB gescheut (ja, man könnte es auch ohne machen, aber das Einschränkungen).

    Es gibt durchaus Sender, die mal ein paar Minuten früher anfangen (5 min Raster). Bei nächtlichen Ausstrahlungen kann es sogar mehr sein, da oft der Vorlauf groß ist und einige Sender die Sendungsinformationen nicht anpassen.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Mhhh... habe ich noch nie gehabt.
    Aber bis jetzt hatte ich es auch erst einmal das ich zugleich von zwei Quellen aufnehmen musste da es Live Übertragungen waren (letztes Jahr Live 8)

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Bei mir passiert's jeden Dienstag und jeden Mittwoch an dem Champions League gespielt wird, denn da laufen 8 Spiele gleichzeitig die über mehrere Transponder verteilt sind.

    So ist es.

    Ich gucke im Fernsehen nichts anders als Sport und da kommt es schon ziemlich oft vor daß drei oder mehr interessante Events auf verschiedene Transponder (oder sogar auf verschiedene Satelliten) laufen. Insofern sind für mich 4 Tuner was ganz wichtiges. Deshalb habe ich übrigens zwei Twin-Receiver + eine motorisierte d-box (letztere ist für die exotischen Satelliten).

    Ob man 3-4 Tuner auch für PRO7, SAT1, usw braucht - keine Ahnung, denn solche Sender gucke ich nicht.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    @ Gorcon

    PRO7 beginnt regelmäßig um 20:13

    Tagesschau überzieht sehr oft bis 20:17

    5 Minuten Vor und Nachlauf habe ich drin, aber selbst mit 1 Minute wäre es zu knapp.

    Im Nachtprogramm die Wiederholung aufnehmen hat bis zu 25 Minuten Verschiebung (z.B. RTL - Bourne Verschwörung fehlen die letzten 10 Minuten bei meiner Aufnahme)

    Filme auf Pro7 und SAT gleichzeitig wären aber auch gar kein Problem da selber Transponder