1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt diese Neue Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MarcusXXL, 9. Oktober 2005.

  1. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Das ist wohl auch einer der Gründe, wieso sich DMM für die steckbaren Tuner entschieden haben, dadurch sind sie sehr flexibel und können den Kunden eine gewisse Sicherheit bieten.


    MacDisein
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Hmm... Wenn die Dreambox 8000 HDTV auf HDD speichern kann... und wenn sie einen LAN-Anschluss hat... dann (ich wage es kaum auszusprechen)... dann könnte man doch HDTV auf den PC übertragen und auf Bluray Discs brennen... vorausgesetzt natürlich es gibt schon Bluray Laufwerke wenn die Dreambox 8000 in die shops kommt...

    Mache ich da jetzt einen Denkfehler?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?


    müßte eigentlich in dedem Fall gehen. Habe ja selbst mit der DM 7000 schon HD1 erfolgreich aufgenommen, so ca 15 Min Aufnahme sind 3 GB! Die DM 7000 kann außer dem Ton nichts darstellen, jedoch kann ich die Aufnahmen am PC dann kucken. Ist zwar teilweise verpixelt, denke aber daß es an der Software liegt. Die Datenmengen werden ja außerdem mit MPEG4 eher wieder weniger.

    viele Grüße,


    Patrick
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Naja, die Frage ist, wie sind die HDTV Daten im Transportstrom verschlüsselt. Nimmt die Dreambox den Transportstrom auf, oder die dekodierten MPEG Daten? Den Transportstrom wirst du sicher auf deinen PC bekommen, aber was dann?
    Und selbst wenn du die MPEG Daten aus dem Transportstrom extrahiert bekommst, und die mit deinem BlueRay/HD-DVD Brenner auf eine HD-Disk brennen kannst, wird dein BlueRay/HD-DVD Player das auch abspielen können, oder brauchst du dafür ein Importgerät in dem "vergessen" wurde diverse Spezifikationen umzusetzen.
    Ich denke da sind noch einige Fragen offen, hoffen wir das Beste:)
    Gruß
    emtewe
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    So wie es jetzt ist, nimmt die Dream den Transportstream ( .ts) auf. Daher wird man dann natürlich entsprechende Hardware und Software zur Weiterverarbeitung dann brauchen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    meines wissens wird die DM8000 bereits DVB-S2 kompatible Tuner haben (fragt mich nicht wo ich das aufgeschnappt hab, hab ich jedenfalls mal irgendwie am Rande mitbekommen).

    Aufgenommen wird immer ein dekodiertes Signal.
    Klar wird im .ts Format aufgenommen das ist aber nichts anderes als ein Single Program Transport Stream der ebenfalls ein ganz gewöhnlicher mpeg-stream ist.
    Ich habe immer das Gefühl dass manche Leute noch nicht den Unterschied zwischen den ganzen Streams verstanden haben.
    Wenn man jetzt mpeg2 nimmt ist es erstmal völlig egal ob ich da nun ein PES (Packetized Elementary Stream) oder einen SPTS (Single Program Transport Stream) oder von mir aus einen PS (Program Stream) aufnehme.
    Das Bild- und Tonmaterial bleibt das Selbe nur die Packet-Header sehen in den einzelnen Formaten unterschiedlich aus.

    Ich wüsste jetzt nicht warum das bei der DM8000 auf einmal anders sein sollte.
     
  7. Doctore2

    Doctore2 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Ohne würde es bei HDTV auch kaum Sinn machen da die meisten Sender nur in dieser Norm senden.

    Gruß Gorcon
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    In einem Jahr ändert sich eingies von Planen zu senden.

    whitman
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt diese Neue Dreambox?

    Hallo

    Ich hoffe das dies nicht nur eine Ente ist und dies glaubhaft ist.

    Quelle: REEL Forum ! Schaun ma mal. Händler ist ( vermutlich ) Sat-Media.at !

    Btw: Bevor hier wieder mal ein Posting verschwindet, werde ich das mal besser in ein anderes Forum sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007