1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt die Entscheidung der DFL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf1234, 27. Juni 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich tippe, hoffe und bete, daß Premiere/KirchMedia die Rechte erhält.
    Die Begründung des Tipps dürfte klar sein: Ohne Rechte kein Premiere und ohene Premiere kein PayTV mehr in Deutschland (auch wenn die DFL Interesse am Kauf von DSF hat...) und somit kann Kloiber seine Rechte nicht "ausschlachten" und ein weiterer Konkurs droht. Zudem würden die Vereine wohl auch ein paar Probleme mit ihren Sponsoren kriegen, weil nicht mehr alle Spiele live im TV zu sehen sind.
    Tja, und ich bete und hoffe, weil ich trotz aller (teilweise berechtigter) Kritik nicht auf Premiere verzichten will. Macht euch den "Spaß" und verzichtet mal eine Woche ganz auf Premiere, dann werden alle Kritiker schnell merken, daß im FreeTV nur Werbung und "werbegerecht" gekürzte FIlme laufen. Da wird geschnitten, was die Schere schafft - egal ob Abspann, Dialoge oder Rahmenhandlung.... boah!

    Ich fürchte, wenn Premiere die Rechte nicht bekommt, können wir alle heute Abend schon mal den Karton für die d-box aus dem Keller holen....

    Das "Risiko Luftschloss-Kloiber" ist in meinen Augen größer als das Risiko "Titanic-Kirch".....
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist doch nur Taktik von Premiere, nicht mit Kloiber zu verhandeln. Wenn der die Rechte hat, wird Premiere da anbeißen, das ist doch klar. Und Kloiber freut sich doppelt, denn dann hat er Zeit eine eigene Plattform hochzuziehen.
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

    Das mit dem Kloiber Pay-TV funktioniert aber nur, wenn die Vertragslaufzeit mit Premiere kurz ist. Das würde Kofler aber nie machen. Vier Jahre sind da Minimum! Warum ? Weil kein Investor in Premiere investiert, wenn nächstes Jahr die Rechte erneut verhandelt werden müssten. Das wäre ein viel zu grosses Risiko. Kloiber wird diese nur für einen längeren Zeitraum los und somit fällt sein eigenes Pay-TV mit Bundesliga flach.

    Abgesehen davon wird die Bundesliga pro Kirch entscheiden. Was anderes darf es nicht geben. OHHHHH Gott bitte bewahre uns davor, dass es kein Pay-TV mit Fussball mehr gibt und ich in der ARD schauen muss. Ich sag nur 'Nabend allerseits' Fassbender. Es muss ja nicht Premiere sein, aber bitte Live und kompetent.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    die entscheidung ist gefallen!

    magazin seite 209 breites_
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Laddi: Das würde ich so nicht unterschreiben. Da ist sehr viel Taktik drin. Warten wir mal die kommenden Tage ab. Ich bin überzeugt, daß es weiterhin Bundesliga-Live im Pay-TV gibt. Das darf aber ruhig eine andere Plattform sein, auch wenn ich Kofler nicht unsympathisch finde.