1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt "Der Schuh des Manitu"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frilo, 14. Juli 2002.

1. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    sorry, ich habe das nicht gewusst, erst vor paar wochen gehört.
    wo hätte man das den hören "müssen"? wurden letztes jahr radiospots geschaltet, plakate aufgehängt oder..... bestimmt nicht. ist natürlich auch nicht zu erwarten - deshalb kannst du aber nicht von "hätte wissen müssen" sprechen.

<small>[ 15. Juli 2002, 18:24: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>

2. rene_thomas

rene_thomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es wurde letztes Jahr schon vom Verleih angekündigt. Im übrigens lief der Film in vielen Kinos bis heute durch (Bsp. UCI Hürth fast ohne Unterbrechung).

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute mal wir reden aneinander vorbei
    1.) ich behaupte nicht, dass die das nicht angekündigt haben - du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das jeder potentielle DVD-Käufer "wissen musste".
    2.) Viele Filme (z.B. Fabelhafte Welt der Amelie, Memento) laufen in "vielen" Kinos noch Monatelang. Keiner hat verlangt, dass der film in keinem Kino mehr laufen darf. Es ging um die neue Version "Extra Large" - der Film hat viele Fans, die nicht wie wir überlegen "Sind die 8 minuten das Geld jetzt wert" sondern jetzt von ihren eltern, dass Geld wollen. Genauso hielt ich dieses Pokemon-Zeug für Abzocke.
    3.) "Abzocke" ist die ganze Sache auch, weil die neue Film-Version in Kino-Magazin oder pro-7-videotext jetzt gehypt wird - "erleben sie den spaß noch mal - unglaublich diese zusatzminuten."
    jetzt sagst du vermutlich wieder "jeder muss wissen, dass die in dem fall nicht unabhängig sind", du kannst aber nicht bei 90 Millionen Bundesbürgern von deinem wissensstand ausgehen, finde ich.

4. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

also das mit den Special Editions bei DVDs finde ich im Moment gerade auch ziemlich lästig.
    Nehmen wir mal Herr der Ringe der jetzt dann demnächst auf DVD erscheint. Ich kann nur alle davor warnen sich diese DVD zuzulegen. Im November gibt es eine Special Edition mit einer 30 minütigen längeren Filmfassung inkl. 2 Bonuns DVDs.
    Aber wer von den normalen DVD Käufern weiss das schon ? Die meisten werden sich gleich die DVD kaufen um dann später festzustellen das man sich den Film gleich nochmals zulegen darf wenn man an den zusätzlichen 30 Minuten interessiert ist.
    Ich finde das inzwischen miese Abzocke.

Beim Schuh des Manitu finde ich das genauso daneben. Ich bin froh das ich mir diesen Film
    noch nicht zugelegt habe. Ich bin inzwischen beim
    DVD Kauf sehr vorsichtig geworden, vorallem finde
    ich die Preise inzwischen viel zu überteuert.

Gruß
    Udo

5. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jau! Von vernünftigen Preisen was DVD's angeht
    sind wir wohl weit entfernt.
    Und wenn man sich dann nicht sonderlich für die
    "ach-so-tollen" Extras nicht interessiert, wer
    bezahlt denn dann noch 20 Euro und mehr für eine
    DVD....

Die spinnen die Römer, und nicht nur die....

6. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    vor allem kostet die herstellung einer dvd wesentlich weniger, als die eines video-bands.
    na ja, ich lasse mir den preis bei vielen extras ja noch gefallen, aber bei manchen filmen, z.B. "die verurteilten" musste ich damals 55DM bezahlen - da konnte man gerade mal kapitel auswählen.

PS: habe mir memento gekauft (den sollte unbedingt jeder sehen) - den gibts in drei verschiedenen ausführungen. Wer ungewöhnlichen film sehen will - ZUGREIFEN!!!

<small>[ 17. Juli 2002, 12:55: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>

7. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann euch nicht ganz verstehen. Ich hab den SdM letztes Jahr im Kino gesehen und hab ihn mir im Januar auf DVD gekauft. Und was als Bonus auf den 2 DVD´s drauf ist, lässt sich sehen. Hab noch keine DVD gesehen, wo soviel drauf ist.
    Bei der neuen Fassung werd ich sicherlich nicht ins Kino gehen und die DVD kauf ich auch nicht. Das sind mir die 8min nicht wert.
    Ist doch aber logisch, dass aus alles versucht wird Geld zu machen. Ist doch legitim. Wenn ihr das als Volksverdummung anseht bitte. Was ist heutzutage aber keine Volksverdummung???

8. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema Herr der Ringe:
    Ich werde mir auf jeden Fall die jetzige DVD holen (Code1) weil ich gerne auch den Original Cut habe. Den DC kann man sich dann immer noch holen. Aber nicht so wie bei Blade Runner wo es eigentlich nur noch den DC gibt und man nicht mehr weiß wie man an den original cut ran kommen soll. Nee, nee ich will auf jeden Fall die original Kinoversion haben. Das war das schöne an der T2-LE (Code1), gleich 3 Versionen dank seamles branching auf einer Scheibe (Original, Special Edition und Extended Edition - übrigens gibt es von T2 keinen Directors Cut wie der deutsche Verleih die Kunden gerne glauben lässt) und jeder kann entscheiden was er sehen will.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    jo das ist gut. ich finds schade dass in der deutschen ultimate edition nur die special oder extended edition drauf ist. oder weiss wer ob auch die originalfassung drauf ist??

10. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @flubber
    &gt;&gt;Ist doch aber logisch, dass aus alles versucht wird Geld zu machen. Ist doch legitim.&lt;&lt;
    keiner stellte die legitimität in frage. rechtlich können die jedes jahr eine neue version ins kino bringen, wo der abspann jedesmal in einer anderen farbe ist.

habe ja gesagt: natürlich ist es die sache eines jeden ins kino zu gehen, ich finde aber, dass es richtige abzocke ist wenn man mit PR auch drauf anlegt Kinder für nonsens zu begeistern. Natürlich geschieht das heute jeden tag, diese entwicklung ist aber meiner meinung nach seeeehr negativ.

zu den DVD's: über die erste DVD von SdM kann man sich wirklich nicht beschweren, da hast du recht. die ist wirklich gut gefüllt.

<small>[ 17. Juli 2002, 16:14: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>