1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt "Der Schuh des Manitu"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frilo, 14. Juli 2002.

  1. frilo

    frilo Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Malchinin
    Anzeige
    Der Film war schon seit über einem Jahr im Kino.
    Siet über einem Jahr auf DVD- warum kommt er denn nicht auf Premiere?
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Hab ich was verpasst?
    Gibt es irgendwo ein Gesetz das Kinofilme zwingend nach einem Jahr auf Premiere kommen müssen???

    BikerMan
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Also, bin ja jetzt auf Grund von akkuter Unzufriedenheit ins Lager der Premiere-Kritiker gewechselt, aber:

    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Film nicht schon vor über einem Jahr auf DVD gab. Er kam nämlich erst am 19.Juli 2002 ins Kino, das ist noch nicht mal ein Jahr.
    DVD-Release-Date vor der Kino-Premiere wäre dann doch ungewöhnlich, oder.........
    2. Kommt gerade die "neue" Version ins Kino - die Produzenten werden PPV-Senderechte also sowieso noch ein wenig aufschieben.

    Also, trotz Unzufriedenheit - hier sehe ich keinen Grund Kritik zu üben. Du hantierst mit falschen "Fakten".
    Sei mir nicht böse.

    http://us.imdb.com/ReleaseDates?0248408

    <small>[ 14. Juli 2002, 17:18: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  4. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    der Film kam zwar schon auf DVD raus,komt aber jetzt wieder ins Kino. Bis er auf Pr kommt,wird es sicher noch lange dauern. Besonders in Anbetracht der derzeitigen Situation.
     
  5. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Die DVD gabs im Januar zu kaufen. Hab da gleich zugeschlagen. Also gerade mal 7 Monate her.
     
  6. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Und mal wieder ein gutes Beispiel für Abzocke!

    Da kommt ein Film auf DVD und kurz darauf mit 8min mehr wieder ins Kino

    Und ich verwette meinen allerwertesten das die SE DVD folgt! Da hätten sie sich die erste sparen können
    Naja sind halt auch nur Abzocker….
     
  7. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Genauso ist es. Am Anfang war es ja noch süß wie Bully gebettelt hat um an Geld für diesen Streifen zu kommen. Dann wurde er auch noch ein Erfolg und brachte viel Geld und nun will man mit diesem völlig überflüssigen 8 Minuten Mist noch mehr Geld rausholen.

    Dafür ein dickes Thumbsdown für die verantwortlichen. ver&auml
     
  8. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Finde ich auch - die acht Minuten hätte, wie es bei anderen Filmen oft der Fall ist - auf die DVD gehört, als Bonus.
    Na ja, letztendlich ist zwar keiner gezwungen ins Kino zu gehen, aber aufregen kann man sich über diese Abzocke trotzdem.
    Finde bei Star-Wars war das damals was anderes - die haben den Film komplett überarbeitet, war auch Jahre nach dem ersten Kinostart. Auch Bei Apocalypse Now oder der Exocist - die liefen einfach so viele Jahre später mit Bonus im Kino. Aber "Der Schuh des Manitu"? Verdammt, die Kinopremiere ist nicht mal ein Jahr her - wenn ich überlege wie viele kleine Kinder ihren Eltern jetzt das Geld aus der Tasche zu ziehen, nur um den Film mit tollem 8-Minuten-Zusatz-Material zu sehen, obwohl man den Film vielleicht sogar in "alter" Version zu hause hat.

    Eieieiei, mich quält sowieso eine Frage: Wenn die 8-Minuten so witzig und ergibig sein sollten, wieso hat man sie dann vor einem Jahr raus geschnitten. Na ja, das war schließlich kein 3 Stunden-Epos, bei dem man Laufzeit verkürzte, um nicht zuviele abzuschrecken.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also eines ist mir sicher: Ich werde mir auch diesmal den Film nicht im Kino ansehen. Daran, dass dieser Film der erfolgreichste deutsche Film ist, sieht man mal wieder überdeutlich den Einfluss des Fernsehens.

    Das hat man schon bei den NoAngels gesehen, die zu 90% nur wegen der RTL2-Serie diesen Erfolg erreicht haben. Ansonsten hätten sie es um einiges härter gehabt, wenn sie nicht sogar im Strudel der ganzen anderen Retorten-Projekte untergegangen wären.

    Nur damit es klar ist: Ich finde Bully witzig und die NoAngels gut (schon allein aus Lokalpatriotismus). winken Aber dieser übertriebene Boom, der ja nur durch die enorme Einflussnahme des Fernsehens eingesetzt hat, fasziniert mich schon ein wenig und sollte nachdenklich stimmen.
    Daran sieht man überdeutlich, welches Propaganda-Potenzial das Fensehen hat. Okay, der Werbe-Propaganda sind wir schon ausgesetzt. Aber man stelle sich vor, das würde wirklich und im negativsten Sinne zur politischen Popaganda eingesetzt. Nicht auszudenken, oder? durchein

    Aber nur mal nebenbei: Filme können auch auf andere Weise ihren Erfolg und ihre Qualität unter Beweis stellen.
    In einem kleinen Kino in Frankfurt läuft seit dem Kinostart im August letzten Jahres durchgehend der brilliante Streifen "Die fabelhafte Welt der Amélie"... breites_ Ganz ohne Werbefernsehen. Ganz ohne "8 Minuten Special Edition". Tja, dazu muss man nicht viel sagen, oder?

    Gag
     
  10. rene_thomas

    rene_thomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    Warum regt ihr euch so auf?
    Stand doch schon letztes Jahr fest das der wieder ins Kino kommen würde. Wer sich also die DVD gekauft hat, hätte wissen müssen das ihn Sommer 2002 was neues erwartet.
     

Diese Seite empfehlen