1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn nun Betacrypt 2?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leander, 25. Januar 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <small>[ 25. Januar 2003, 23:04: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael:
    Auch wenn Du schon Gold Member bist, solltest Du Deinen Ton mäßigen. Dein Posting ist ja ziemlich daneben... Nur aufgrund eines Gerüchts gibst Du solche Beschimpfungen von Dir...

    Die werden Ihre zahlenden Abonennten, die eine d-box I als Miet- oder Kaufgerät erworben haben, garantiert nicht im Regen stehen lassen... Denn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) steht ganz klar, dass PREMIERE den Kunden einen zum Empfang des Programms geeigneten Decoder zur Verfügung stellt (auch bei den Kaufgeräten) und wenn die d-box 1 auf einmal nicht mehr gehen würde, wären die AGB´s ja nichtig und der Kunde könnte kündigen...
     
  3. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Faszinierend! Kaum eröffnet einer einen Thread zur Verschlüsselung, schon hagelt es Antworten. Es wird, wie immer bei dem Thema, munter spekuliert. Interessant, was jeder so meint zu wissen. Fakt ist doch, dass z.Zt. Premiere selber nichts weiß. Wie wollt ihr da mehr wissen? Diskussionen, ob die D-Box 1 nun tauglich ist oder ob sie umgetauscht wird sind deshalb völlig absurd. Premiere redet seit mindestens einem Jahr davon, dass sich in den nächsten Monaten die Verschlüsselung ändert. Gibt aber immer wieder zu, dass man noch in Verhandlung sei. Wenn das genauso lange dauert, wie die Abschaltung für Analog, dann haben wir noch einige Jahre vor uns.
    Gruß quarkfrosch
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe bei Technischen Hotline angerufen und einfach gefragt.

    @baaste
    Für d-box1 Nutzer wird ein spezielles Angebot unterbreitet. Premiere verhandelt schon seit zwei Monaten mit den Herstellern über besonders günstige Angebote.

    @Patrick S
    Du hast recht andere Hersteller haben eigenes Software. Aber da sie Lizenzen von Premiere haben, werden sie natürlich allem nötigem versorgt, damit die Updates machen können.

    BC 2 ist noch nicht aus dem Rennen, da es überhaupt keine Kosten macht, wurde ja im eigenem Haus entwickelt. Wenn Premiere für SECA und Mediaguard keine bessere Angebote bekommen, dann kommt es zum Einsatz von BC2.

    So wurde es mir Erklärt.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    OK ... aber Gold Member hat damit nichts zu tun. Das bin ich auch nur, weil ich 3 Tage länger angemeldet bin und deshalb 4 Beiträge mehr geschrieben habe.

    Dennoch bleibe ich dabei: Es ist Betrug.

    Es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen "Gerät zur Verfügung stellen" und "dem Kunden im Guten Glauben an eine zukunftstaugliche Box das Gerät zu verkaufen und dann hinter zu meinen, dem Kunden wird ein anderes Gerät angeboten, er müsse seine Box aber behalten" ... und genau darauf würde das hinauslaufen. Selbst, wenn die neue Box nur 1 Euro kostet. Das ist nunmal Betrug. Und wir wissen doch alle, dass Boxen für einen Euro immer neue Verträge zu höheren Konditionen verkauft werden.
    Na darauf spekuliert Premiere doch seit Kofler dort das Steuer übernommen hat. Kaum jemand liest sich doch die AGBs durch.

    Und das weiss ich aus eigener Erfahrung: Premiere spekuliert sogar darauf, dass der Kunde den Postbeleg bei Umtausch der Box oder Rückgabe nicht aufbewahrt. Hab ich doch am eigenen Leib erfahren dürfen. Da meldet sich Premiere dann nach X Monaten mit einer Mahnung nach der fehlenden Box. Und dann steht der Kunde da wie Max in der Sonne. Der Postbeleg ist längst zu Klopapier recycled worden und man kann nicht beweisen, dass man die Box tatsächlich zurück geschickt hat. Statt dessen steht die Box in Wirklichkeit längst bei einem neuen Kunden.

    Wer einmal betrügt, der betrügt immer.

    Und genau da sollte die Staatsanwaltschaft mal ein Auge drauf werfen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael
    Das ist kein Betrug. Jeder der sich informiert hat wusste, dass D-Box1 nicht zukunftstaugliche Box ist. Seit einem Jahr gab es keine Software-Update mehr für diese Box, weil nichts drauf geht. Und schon seit 6 Monaten redet man davon, dass d-box1 nicht MHP tauglich ist.

    Wer sich nicht informiert hat ist selbst Schuld.
     
  7. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    ich würde sogar sagen, dass es auch in diesem Jahr nichts neues von der Verschlüsselungsfront geben wird. Denn ohne Moos nichts los.
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael:
    Bei dem Angebot von Web.de wurde zumindest explizit darauf hingewiesen, dass die Box nicht weiterentwickelt wird. Dies stand auch nochmal in dem persönlichen Begrüßungsschreiben, was jeder Kunden zugesandt bekommt...

    Das mit dem Posteinlieferungsbeleg ist ne andere Sache. Nur soviel: dass dort viele Pakete verloren geht, rührt von der Tatsache, dass jeder wohl weiss, wenn es sich um ein Paket an Premiere 22033 Hamburg handelt, dort ein "wertvoller" Decoder drin ist. Ja und da ist bei einigen die Versuchung wohl groß, dass man zum Langfinger wird. Ich weiss zwar nicht, wie das bei Premiere geregelt ist, wie die mit Ihrem Posteingang umgehen, doch ich würde nicht direkt Premiere die Schuld geben... OK, dass die erst nach Monaten ne Mahnung schicken, ist nicht in Ordnung, da stimme ich Dir zu... Nichts desto trotz, sollte man einen Einlieferungsbeleg immer aufbewahren, genauso wie andere Unterlagen (Versicherungsunterlagen, Kaufverträge, etc.). Das ist nun mal so, um immer alles belegen zu können... Ist aber ein anderes Thema, was eigentlich nicht hier her gehört... winken
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann ich kaum glauben denn das würde heissen dass BN den Stream selber softwaremässig entschlüsseln würde. Bisher macht es ja das flashbare CAM. Ausserdem gibt es - wie bereits von anderen gesagt - andere Betriebssysteme anderer Hersteller in "premiere-zertifizierten" Receivern.

    Pascal
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der D-Box und vielen anderen "Premiere tauglichen Receivern" ist die Camsoft nicht in einem externen Flash untergebracht sondern im Betriebssystem-Flash somit hat Lord Dragon schon Recht aber direkt zum Betriebssytem gehört die Cam Software nicht.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 26. Januar 2003, 09:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>