1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn nun Betacrypt 2?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leander, 25. Januar 2003.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Verschlüsselung kommt warscheinlich ab 1. April genau wie Sci-Fi und MGM-Channel.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Hmm, meint Ihr wirklich, dass Premiere erst die dboxen zu Weihnachten verschleudert um die dann zur nächsten Weihnacht zu tauschen ? Oder das Premiere ( wohl wissend das viele Leute einen nicht zertifizierten Receiver betreiben) diese Abo-Kunden im Regen stehen lässt ? Das wäre doch wohl fast eine Aufforderung zum schwarzsehen oder ?

    RR
     
  3. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Lord Dragon
    Woher weißt Du das mit der Verschüsselung??

    Ich glaube auch nicht, dass Premiere für d-box1 Nutzer extra ein spezielles Angebot unterbreiten werden. Warum sollte Premiere erst die d-box1 für 1€ verscherbeln, wenn die Kunden die d-box1 durch andere Geräte umtauschen sollen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seca2 oder Mediaguard ?
    Welch' profundes technisches Wissen offenbart sich da sch&uuml

    Wenn die Aussage ein Indikator für die Qualität der Gerüchte ist, dann warte ich lieber weiter auf offizielle Ansagen von Premiere, bevor ich mir um sowas einen Kopf mache...

    <small>[ 25. Januar 2003, 22:08: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das scheint mir plausibel, obwohl mir eine kürzere Übergangszeit lieber währe...

    scheint mir eher unwahrscheinlich. Denke mal hier kommt eher ne Karte, die BC emuliert und mit dem neuen System arbeitet.

    BC 2 soll aus dem Rennen sein. SECA und Mediaguard, egal ob 1 oder 2 sind 2 Namen für ein und dasselbe Verschlüsselungssystem. Es wurde übrigens schon einmal die ersten 6 Monate ab Digitaleinführung von Premiere benutzt.

    Woher hast Du denn nun diese Info? Allerdings halte ich die Entscheidung für richtig wenn sie denn stimmt. Nagra ist in der Tat gecrackt , auch wenn dies lange nicht so einfach ist wie bei BC !

    Mit Betanova arbeitet nur die d-box, jedoch nicht die Premiere-geeigneten Receiver von Galaxis, Humax, Technisat, Kathrein oder Nokia. Diese haben nur das embedded BC-Cam bzw CI-Modul bei Kathrein und Nokia. Sie haben sonst eigene, aber von Premiere abgenommene Software mit integriertem Jugendschutz und ( seufz) Macrovision.

    Tja, bei denen wird es wohl erstmal dunkel werden... vor allem wenn sie ihre Originalboxen bei eBay etc verschachert haben... ähnliches wahrscheinlich für d-boxen mit Linux....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Schon allein dafür gehört der Kerl wegen Betruges angezeigt!

    Verkauft gutgläubig all seinen Kunden die Box für die Kaution, will denen aber nun neue Boxen (möglicherweise mit neuen überteuerten Abos) andrehen.

    Der kleine Mann geht für sowas 5 Jahre in den Bau. Großbetrüger wie dieses Arsc#loch dürfen frei rumlaufen und haben sogar den Segen der Regierung w&uuml;t
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    das glaube ich kaum winken
    Gruß Gorcon
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf meiner Box bleibt Linux, egal was Premiere macht !!

    ha! ha!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Zeit wird's zeigen mit Linux... winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zunächst mal müssen die Verträge mit dem neuen Investor Permira in trockenen Tüchern sein, dann kann Premiere mit diesem über die neue Verschlüsselung und die Kosten reden. Dann müssen technische Vorbereitungen, Kartenproduktion etc. anlaufen. Alles in allem kein Thema, das innerhalb der nächsten Wochen anstehen dürfe ...