1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn jetzt endlich "ORF Free" ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hirbeltom, 18. April 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Viele von euch schreiben ihr einen Schmarrn, dass es ärger nicht mehr geht wüt wüt wüt

    Ja glaubt ihr denn wirklich, der ORF macht zum Spaß keinen Codewechsel? Das hat technische Gründe, weil man fürchet, dass nicht alle (legalen) Zuseher bzw. deren Boxen das mitmachen würden.

    Und SSJ-Trunks soll gefälligst mal zu googeln lernen. Wir sind ja nicht im Kindergarten.

    Macht einem Österreicher mal einen Gefallen und versetzt euch in die Lage des ORF. Auf der einen Seite ein Gesetz, auf der anderen Verträge.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Güte ist das hier ein Theater! breites_

    Ich bin zwar in Deutschland, schaue aber trotzdem ORF 1 und 2 und das - ganz ruhig bleiben breites_ breites_ breites_ - über die gute alte Hausantenne vom Pfänder und somit legal. So, wie sich hier manche aufregen, hat man fast das Gefühl, es wäre ein Verbrechen in Deutschland den ORF zu schauen. Fast so wie, wenn man früher Westfernsehen in der DDR geschaut hat.
    Cool bleiben! :cool:
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...genau. Niemand spricht darüber, im stillen Kämmerlein tut's aber doch jeder! breites_
    Es sei jedem selbst überlassen, ob er nun ORF (illegal) schaut oder nicht...
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    ...genau, nur wieso illegal? was nicht verboten ist legal winken
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Die Lächerlichkeit muß man sich mal überlegen, da wagen einige dieser Bergbewohner doch tatsächlich, sich aufzuregen über Deutsche die ORF sehen.
    Dabei wird dieses merkwürdige Volk vom deutschen GEZ Zahler unfreiwillig bezuschusst.
    Indem man die öffentlich rechtlichen Programme nicht verschlüsselt und damit Österreichern unzugänglich macht.
    Was allerhöchste Zeit ist, alternativ über Europa den Zwang zur unverschlüsselten Ausstrahlung des ORF zu erzwingen.
    Dann müssen die Österreicher eben auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Kein Problem. :cool:
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du solltest durchaus mal die Verhältnismäßigkeit in deine Überlegungen einbinden.
    Betrachte nur mal die Einwohnerzahlen. Deutschland - Österreich
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau. Und dasselbe machen wir dann auch mit den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien... Und da wir schon beim Erzwingen auf europäischer Ebene sind: Österreich muß das Pickerl abschaffen und anerkennen, daß Mozart ein Deutscher war. In Großbritannien wird der Euro eingeführt. Die Schweiz wird zwangs-integriert in die Europäische Union. Weitere Vorschläge? breites_
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Warum ist Mutter Natur beim Verteilen von Hirn und Verstand nur immer so ungerecht?
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, Admin! Endlich mal ein richtiges Wort.

    Ich will nicht das Thema wieder aufgreifen. Aber einige auf ausländischem Boden haben noch immer nicht kapiert, dass sie strafbar handeln.

    http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb125_168b.htm

    Was hockt ihr dauernd auf den ORF ein? Der kann doch selbst nichts dafür, dass er aus verschiedenen Gründen verschlüsseln MUSS.

    (Und noch weniger kann das österreichische Volk bzw. ein gesetzestreuer Mitbürger dafür) --> Arwed wüt !!!!!